


BMW 7er, Modell E32 |
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23.10.2006, 10:19
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#1
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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ruckeln und keine power 735i (Luftmassenmesser?)
Hallo,
nun bin ich seit kurzem mitbegeisterter e32 fahrer.... aber die begeisterung war nur von kurzer dauer ...
der gute springt gut an und geht auch ...bis er warm ist oder halt ein stück gefahren ist... dann mag er aufeinmal kein gas annehmen und wenn man ihn dann im stand etwas bei umdrehungen hat und die kupplung kommen lässt tut er sich verdammt schwer... beim fahren unter teillast tritt das selbe problem auf... sehr schlechte gasannahme... wenn man(n) es aber voll durchtritt ist der volllastbereich stets zur verfügung und er marschiert los.
kennt jemand diese verhaltensweise? ich vermute den luftmengenmesser als ursache.... wenn ich ihn abziehe geht wenigstens das anfahren ohne viel gas geben. bin mir halt nicht sicher...
vielen dank für hilfe...derfalk
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23.10.2006, 10:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Hatte ähnliches Verhalten beim Wechsel der Kerzen von NGK auf Bosch.
Nach dem Zurückwechsel auf NGK (ZFR5F) war wieder Ruhe.
Hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
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23.10.2006, 10:39
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#3
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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nein...hatte noch nicht die Möglichkeit... komme aber morgen hoffentlich dazu, meine Werkstatt ist leider etwas weiter weg...hoffe er schafft die strecke. zündkerzen werd ich mir heut nachmittag neue besorgen..natürlich NGK(..danke für die Bezeichnung).mal schauen was er dann macht... 
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23.10.2006, 11:22
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#4
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Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
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Ich sag dir aus eigener Erfahrung
Check nur die Zündkabel und den verteiler! Höchstwahrscheinlich ist der Läufer hinüber und der Funke springt dorthin wo er nicht soll, so läuft er nie richtig auf allen Zylindern bzw. der Zündzeitpunkt passt auch nicht mehr!
Hatte die selben Symptome, danach war ruhe und er lief pipifein!
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23.10.2006, 11:35
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#5
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Freund aller Klassiker
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: E32 740iA Bj.92, Lederpaket groß, PDC, abnehm. AHK, EDC, ...
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DAnke.... die Sachen werd ich auch gleich heut Nachmittag mal durchschauen... hätte garnicht gedacht das der gute auf der Stelle so empfindlich ist.... hab sehr lange Diesel PKW gefahren und oft neuere Modelle... nun aber zurück zum Retro...  muss mich erstmal wieder reinfitzen...  was da so alles Fehlerquellen sein können..
... Gruß Falk
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23.10.2006, 11:41
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: EDDR SCN
Fahrzeug: E30 Cabrio 318i (12.91),635csi E24 (9/85), 750 il E32 (3/88),316i E36 Coupe, 328i E36 Coupe, M3 Cabrio E36 3,2
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Hallo,
bei mir wars auch so, da hat sich der verteilerläufer in wohlgefallen aufgelöst, aber die kiste ist im leerlauf sauber gelaufen.
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