Auto läuft im Standgas warm
Hallo liebe Freunde und gleichgesinnte Fanatiker der weissblauen Gotteseingebung...
Ich fahre einen inzwischen in flipflop lackierten E32, der seit dem Herbst ein E23 3,5 Liter Turbotriebwerk beinhaltet und bei dem ich für den Motorraum jede Menge E32-Teile verwendet habe.
So läuft er jetzt z.B. mit dem 3.5 Liter Seriensteuergerät aus dem E32,wodurch zwangsläufig auch alle mit diesem Kabelbaum verbundenen Teile aus dem E32 stammen...
Der Wagen hat jetzt eine brutale Beschleunigung,erst letzte Woche habe ich einem CL600 Fahrer Pippi in die Augen gezaubert - die Quittung kommt kann an der Tanke...
Um den Ladedruck zu regeln habe ich einen Apexi AVC-R Boost Controller eingepflanzt, der den Ladedruck bis 2 Bar regelt,maximal hatte ich bis jetzt 1,5 Bar drauf.(ich weiss das das in BMW-Kreisen Todsünde ist,aber ganz ohne Japan gehts halt nicht...lol)
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Wenn ich normal oder auch schnell Autobahn fahre gibt es keine Probleme.
Sobald ich jedoch im Stau stehe und längere Etappen an der Ampel verbringen muss, steigt die Temperatur sprunghaft an, ich kann verfolgen,wie die die Nadel von der Mitte in den roten Bereich wandert...
Sobald ich weiterfahre, sinkt die Temperatur wieder schnell, d.h. Heizung an usw...
Zudem habe ich noch das Problem, das es die ersten 30 Sekunden nach einem Kaltstart Klappergeräusche aus dem Motoraum gibt, als wenn Öl fehlen würde- sobald er warm ist, schnurrt er.
Thermostat hab ich gar nicht erst drin,seit kurzem beschlägt die Frontscheibe von innen, ich verdächtige schon mal den Heizungskühler. Zylinderkopfdichtung scheint auch o.k zu sein, zumindest habe ich keine Ölverdünnung und auch kein Öl im Kühlwasser,Kompression ist spitze. Der Motor ist auch allgemein trocken...
Neuer Heizungskühler ist schon bestellt,aber vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen mit diesem Motor gesammelt, der Fehler kann ja auch woanders liegen!?!
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen, das Forum hat mir bis jetzt immer weitergeholfen und ich sag schon mal Danke im Voraus.
Glenn
|