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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.02.2006, 10:21   #1
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard Unbekannte Leitung

Hallo also hab da mal ne frage hab da so ne dicke leitung gesehen im motorraum (linke seite vom auto zihemlich nah an der Feuerwand zum innen raum das läst sich irgendwie drehen aber teilweise nur schwer also oben auf dem verschluss??? ist ein pfeil drauf die leitung geht in richtung getriebe oder so weis da jemand was ???
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 11:08   #2
Double"O"seven
BMW-Infiziert
 
Benutzerbild von Double"O"seven
 
Registriert seit: 17.09.2005
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E23 728 04.78
Standard

Die Beschreibung ist irgendwie verwirrend. Hast Du ein Foto? Es könnte die Leitung für die Kühlung des Getriebeöls des Automatikgetriebes sein. geht diese Leitung zum Kühler. Es kann aber auch ein der Klimaanlage sein!

Gruß Johann
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Double"O"seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 11:26   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Na, Double O Seven,


das klappt wohl nicht mit der Signatur ?!

Das sieht nämlich so aus:



und sollte wahrscheinlich so aussehen:

Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 11:39   #4
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

also foto hab ich leider keins .

Lage stehst am auto vorne motorhaube nach vorne auf und dann auf der linken seite des autos fahrerseite ----- vor der ansaugspinne rechts geht eine etwa 2-3 cm leitung lang sie scheint aus metall zusein , also der verschluss/deckel lässt sich drehen es kommt ein geräusch daraus wie eine feder die sich bewegt !!!!

Die Leitung steht frei keine weiteren schläuche dran sie geht unter den ganzen Motor+Getriebe könnte es der messstab vom getriebe sein , also der deckel (drehen geht aber abziehen geht nicht) weis net was es sein soll von unten seh ich da nix hab leider keine bühne da .

Sagt mal bei an der Ansaugspinne ist der eine ausgang der spinne ganz nah an der Innen wand total braun angelaufen könnte das ausgelaufene benzin sein oder so was sich dort abgelagert hat oder ist das normal , es geht aber ab wenn man lange genug dran rubbelt .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 11:56   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Das ist der Messstab, den Deckel muss man in Pfeilrichtung kippen, drücken, rupfen, fluchen und ziehen... dann geht er raus.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 11:56   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Blacky E32
Das ist der Ölmessstab für das A-Getriebe, den Knopf etwas Knicken und hoch ziehen. Bei manchen in Pfeilrichtung bei manchen entgegengesetzt.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 12:00   #7
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

dankeschön für die erklärung das getribe öl hat das icht so eine andere farbe naja ich schaue da auch mal rein mein kleiner ruckt schon bissel doll
also es ist noch net heftig aber man mekrt es schon vor allem wenn er im stand auf die fahrstufen R,N,D,P gestellt wird als ob er nicht richtig trennt oder sowas er stellt sich dann immer wie in stier nach vorne hoch ?????

@Rottaler also empfinde ich das nur so oder ist die lüftung im E32 ziehmlich staub trocken irgendwie reizt die lüftung immer meine nase und augen und so
oder muss da was nachgefüllt werden oder so ???

also in der fond lüftung hängen komischer weise blätter drin komisch ich dachte da sind filter irgendwo weis net wo davor .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 18:34   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Blacky E32
also foto hab ich leider keins .

.........................

Sagt mal bei an der Ansaugspinne ist der eine ausgang der spinne ganz nah an der Innen wand total braun angelaufen könnte das ausgelaufene benzin sein oder so was sich dort abgelagert hat oder ist das normal , es geht aber ab wenn man lange genug dran rubbelt .
Das wird wahrscheinlich Benzin gewesen sein, beobachte mal die kleine Schlauchschelle vom Benzinschlauch, die darüber sitzt, oder zieh sie vorsorglich nach, war bei mir jedenfalls die Ursache!
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Alt 26.02.2006, 19:24   #9
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
Standard

ok aber warum haben die da ne muffe gemacht anstatts ne lange leitung is ein 4 cm langes muffen stück sowas doofes hab gard gesehn genau da wo die andere muffe ist linke seite das gleiche problem .

Aber da muss viel benzin rausgekommen sein oder er hat mal schlappe 50000km net unter die haube geguckt naja, die einspritzventile sehen auch net grad super aus voll verölt und so man erkennt grade so noch die gelbe markierung für die dimensionierung 220ccm glaub ich is gelb , kann ich die einspritzventile einfach so abziehen oder wie die fest gemacht sind oder was sollte ich alles abbauen also die spinne bleibt dran oder ??? achso die benzin bank kann man die öffnen oder wäre das fatal für die benzin zufuhr luft drin oder sowas.

Also die ganzen dichtungen die der Motor dran hat sind alle Grau von aussen sieht schon fast wie dichtmasse aus die nachträglich aufgetragen wurde.

Brauch ich wenn ich die ansaugspinne abmontiere auch neue dichtungen oder kann ich die nochma nehmen wenn die nicht kaput sind so wie bei der drosselklappe das war die einzigste wo schon eine aus metall drin war .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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