Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 17:10   #1
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Ölbad

So siehts momentan unter meinem seit 4 Wochen abgemeldeten Bimmer aus. Ist ein 93er V12. Was könnte da alles undicht sein. Von oben kann ich halt sehen, das da auf dem Träger auch schon Öl ist ( also auch unterhalb des BKV /HBZ) . Auf dem Boden sind mehrere 10 -12 cm große Laachen, aber nur auf der Fahrerseite. Hatte ja die Dichtungen des Kettenkastens neu abgedichtet bzw. erneuert.
Gruß vom SF66
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010307.JPG (100,0 KB, 102x aufgerufen)
__________________
750i 3/93

Geändert von siebenerfan66 (20.10.2005 um 17:26 Uhr).
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:18   #2
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Da bleibt nur eins:

Erstmal richtig saubermachen! Also Motorwäsche. Dann gucken, wo es rauskommt.

Und dann nochmal melden...

Ach ja, ist das Motoröl oder was Anderes??

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 17:34   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard welche Farbe?

Ich tippe auf: PENTOSIN

Schraub mal den Deckel auf vom Vorratsbehaelter fuer Pentosin. Das wird bis an den Rand voll sein und durch die Deckeldichtung rausgelaufen sein. Und dann laeuft es weiter an den leitungen runter, droeppelt auf eine andere Leitung, dann wieder wohin und am Ende kommt es wo anders unter dem Auto raus.
Ueber die lange Zeit drueckt sich Pentosin aus den Bomben und den Leitungen hinten durch das Ruecklaufventil/Regelventil hinten (siehe meine Seite unter Niveau) durch und wieder in den Behaelter zurueck und laeuft ueber.
Motor anmachen, schaun ob er hoch geht hinten. Vorher messen, von Unterkante Kotfluegel bis mitte Achse. 30-32 cm sind es bei beinem Highline. Pro Woche sackt er hinten ohne Motor an und zu fahren 0,5-1 cm ab = die Suppe geht nach vorne zurueck und schiesst dan raus.
Hier bei meinem Highline als ich ihn inspiziert habe vor dem Kauf. Der Verkaeufer -ein Zahnarzt- dachte es waere ein kapitaler Motorschaden, dabei nur Pentosin, aber nicht aus einer Leitung, sondern nur aus dem behaelter


Aber schau erst mal nach der Farbe. Papiertuch rein in die Pfuetzte, ein weiteres Papier kurz in die Pentosinoeffnung am Behaelter, vergleichen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (20.10.2005 um 17:40 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 20:59   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High,

Pentosin riecht man auch sehr gut. Leicht beissender Geruch...
Wenn es denn wirklich so viel Motoröl wäre, kleine/große Ölwannendichtung...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 22:32   #5
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Ich tippe auf: PENTOSIN

Schraub mal den Deckel auf vom Vorratsbehaelter fuer Pentosin. Das wird bis an den Rand voll sein und durch die Deckeldichtung rausgelaufen sein. Und dann laeuft es weiter an den leitungen runter, droeppelt auf eine andere Leitung, dann wieder wohin und am Ende kommt es wo anders unter dem Auto raus.
Ueber die lange Zeit drueckt sich Pentosin aus den Bomben und den Leitungen hinten durch das Ruecklaufventil/Regelventil hinten (siehe meine Seite unter Niveau) durch und wieder in den Behaelter zurueck und laeuft ueber.
Motor anmachen, schaun ob er hoch geht hinten. Vorher messen, von Unterkante Kotfluegel bis mitte Achse. 30-32 cm sind es bei beinem Highline. Pro Woche sackt er hinten ohne Motor an und zu fahren 0,5-1 cm ab = die Suppe geht nach vorne zurueck und schiesst dan raus.
Hier bei meinem Highline als ich ihn inspiziert habe vor dem Kauf. Der Verkaeufer -ein Zahnarzt- dachte es waere ein kapitaler Motorschaden, dabei nur Pentosin, aber nicht aus einer Leitung, sondern nur aus dem behaelter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/DSC00017.JPG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/DSC00018.JPG
Aber schau erst mal nach der Farbe. Papiertuch rein in die Pfuetzte, ein weiteres Papier kurz in die Pentosinoeffnung am Behaelter, vergleichen.
mein Gott bist du ein Fuchs....und der Zahnarzt war froh, dass er den Totalschaden vom Hof hatte.....
In Zukunft werde ich meine 7er nur noch so kaufen......
danke Erich
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 22:42   #6
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Tja....


Wer Zeit sparen möchte und sich nicht scheut, etwas Dreck zu machen :

Motor reinigen (Kaltreiniger + Wäsche), Motor trocknen.
Dann mit Mehlpuder o.ä. die Stellen einpudern, die man in Verdacht hat.
(Oder gleich alles.. )
Motorlaufen lassen.
Man sieht sofort jedes Rinnsal. Und lässt sich leicht wieder entfernen...

Das Puder aber nicht straßenförmig auftragen. Könnte zu Problemen führen...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:46   #7
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Neuer Stand ...

der Dinge: 1.) Ich hab die Flüssigkeiten verglichen und auch den ultimativen "Schnüffeltest" gemacht. Eine Pfütze in höhe des Druckspeichers ist definitiv Pentosin,
2.) Ich hatte ja eine Styroporplatte als Unterlage verwendet und die meisten der Flecken riechen nach Benzin, obwohl sie aber auch die gleiche Farbe wie Pentosin und auch die gleiche Konsistenz zu scheinen haben. Werde jetzt nocheinmal eine Begutachtung nach Ausbau des Luftfilterkastens von oben machen.
Gruß vom SF66
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010300.JPG (70,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010302.JPG (62,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010304.JPG (59,2 KB, 33x aufgerufen)
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group