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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.06.2003, 22:09   #1
BMW-girl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Vielen dank an Euch alle...

Perfekt das klappt ja super mit Euch, vielen dank...
Werde mal sehen was ich so hin bekomme
mit Euren Informationen.....

Vielen Dank

Gruß an alle....
BMW-girl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 22:32   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

So dann wollen wir mal:


Also, es kommt aus ALLEN Düsen (welche per Taster eingeschaltet wurden) HEISSE Luft raus, wenn das Gebläse läuft ?

Kommt es aus Fahrer UND Beifahrerseite raus ?

Oder nur aus denen an der Scheibe oder nur aus denen im Fußraum ??

Ist die Motortemperatur OK und normal laut Anzeige ?

Wurden mal ALLE Sicherungen geprüft ?




Vermutlich ist es ein Fehlverhalten der Elektronik.
Dann gehen die Wasserventile in ein "Notprgramm" (beim "Stromlosigkeit&quot und schalten den Wasserflüß derart, dass immer geheizt wird.
Dies mag im Winter besser zu sein, als vor Kälte zu erfrieren.
Notfalls kann man das Gebläse ausschalten.
Im Sommer ist das natürlich nicht so schön.

Mögliche Fehler:
a) Die Wasserventile hängen beide.
. . . Das ist extem unwahrscheinlich, da ja BEIDE Ventile gleichzeitig defekt sein müßten.

b) die Steuerungselektronik (Nahe dem Schwert und Mikrofilter) ist defekt.

c) das Bedienpult ist defekt.

d) ein Stecker zw. Bedienpannel-Steuerungselektronik-Heizungsventilen ist ab.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 22:59   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier sind die Heizungsventile
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 12:07   #4
BMW-girl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Besser gehts nicht!!!

Hey perfekt besser und genauer gehts nicht...
Das bringt mich schon viel weiter!!!

Erst mal ein ganz großes DANKE SCHÖN an Euch...

Also die heiße Luft kommt aus allen Lüftungen ob es jetzt oben,unten oder mitten raus ist...
Die Sicherungen habe ich als erstes überprüft- sieht alles heile aus
Hmm...

die Kühlflüssigkeit spinnt manchmal etwas da wird der Wagen
ganz schön warm, aber dem wird schon abgeholfen
kommt dienstag in die Wrkstatt wird vorne am Kühler was erneuert...

Gruß.....
BMW-girl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 12:15   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi-Girl

ist nicht so gaaanz korrekt. Es kommt unbehandelte, temperierte und erwaermte Luft (aber das liesst du ja im Link). Also nicht ueberall das gleiche.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schau mal hier
Komplizierte Sache. Da haben sich die Leute was dabei gedacht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 13:42   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wenn Dein Wagen zu heiss wird mag das am Thermostat liegen ... geht gerne bei dem alter nach oder im Winter defekt. Das ist aber eine Sache mit der nicht zu spassen ist ... also sollte die Temperatur eher neigen über die Mitte der Skala zu gehen ... dann solltest Du das fahren einstellen um nicht den Motor zu beschädigen ... das heisst dann Zylinderkopfdichtung neu / Kopf planen etc.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 13:11   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BMW-girl
Hey perfekt besser und genauer gehts nicht...
Das bringt mich schon viel weiter!!!

Erst mal ein ganz großes DANKE SCHÖN an Euch...

Also die heiße Luft kommt aus allen Lüftungen ob es jetzt oben,unten oder mitten raus ist...
Die Sicherungen habe ich als erstes überprüft- sieht alles heile aus
Hmm...

die Kühlflüssigkeit spinnt manchmal etwas da wird der Wagen
ganz schön warm, aber dem wird schon abgeholfen
kommt dienstag in die Wrkstatt wird vorne am Kühler was erneuert...

Gruß.....
Hatte mein 5er übrigens auch... :zwink
Gruß McClane
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Alt 04.06.2003, 18:45   #8
BMW-girl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wärme ist ja ganz schön.. aber....

Ich habe mich schon durch das ganze Forum gesucht ob mir jemand sagen kann was ich gegen diese übermäßige Hitze im Auto machen kann.... Aber irgendwie hat da keiner so genau geschrieben was genau man machen kann ausser die Heitzungsventile zu über prüfen... Muss wohl ne typische 7er Kranklheit sein...
Also wer versucht es noch mal mir genau zu erläutern was genau ich machen kann....

Nun zu meinem Problem: Stelle beide Regler auf kalt und was passiert... die Lüftung heitzt ohne Ende voll Pauer WÄRME....

Vielen Dank im Vorraus
BMW-girl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 19:40   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Heisse Luft

bei diesen temp., insbesondere wenn der wagen gestanden hat, kommt heisse luft.
ist die luft, die in den zuleitungen "steht".
wenn du mal versuchst nur die ausströmer des armaturenbretts zu nutzen u. etwas länger fahren?
wenn draussen 30 grad herrschen, können allerdings nur 30 grad eingeblasen werden.

ansonsten: ein blick in die BA hilft manchmal.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 18:57   #10
BMW-girl
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard Wärme ist ja ganz schön... aber...

Ich habe mich schon durch das ganze Forum gesucht ob mir jemand sagen kann was ich gegen diese übermäßige Hitze im Auto machen kann.... Aber irgendwie hat da keiner so genau geschrieben was genau man machen kann ausser die Heitzungsventile zu über prüfen... Muss wohl ne typische 7er Kranklheit sein...
Also wer versucht es noch mal mir genau zu erläutern was genau ich machen kann....

Habe ganz vergessen: Es ist ein E32 730 Bj. 90

Nun zu meinem Problem: Stelle beide Regler auf kalt und was passiert... die Lüftung heitzt ohne Ende voll Pauer WÄRME....

Vielen Dank im Vorraus

[Bearbeitet am 4.6.2003 um 20:12 von BMW-girl]
BMW-girl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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