Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2005, 16:53   #1
katja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
Frage E32 verliert Leistung - Notprogramm

Hallo!!!

ich habe folgendes problem mit einem 750i (E32), BJ 28.11.191:
Standort: Nähe Paderborn

Der Motor läuft erst auf allen 12 Zylindern (kurz) und schaltet sich dann ins Notprogramm, nimmt kein gas an.

Die EML-Lampe leuchtet wenn er im Not-pgm. läuft.
Brauche dringend Hilfe und wäre für Tipps dankbar!!

Geändert von katja (19.08.2005 um 18:48 Uhr).
katja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:00   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo katja

Da musst du schon mehr schreiben !
Leuchtet die EML-Lampe ? wann brennt sie ?
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 22:46   #3
Tobeco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
Standard

@katja

Ergänze mal dein Benutzerprofil, so findet sich vieleicht jemand in deiner nähe der helfen könnte.
Und ein paar mehr Angaben wie Baujahr, etc. währen auch nicht schlecht.

Gruss Toni
__________________
Gruss Toni
Tobeco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 05:36   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Baujahr/Monat?
Was passiert beim Einschalten? Zuendung auf 2? EML an ja/nein.
Was wurde gemacht am Auto?
Alle normalen Wartungsarbeiten wie Kerzen gewechselt, Verteiler, Rotor?
Fehler bei BMW ausgelesen ja/nein, welche Resultate?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:43   #5
katja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Reinhard,
DANKE für die Antwort.

die eml-lampe leuchtet, wenn er im not-PGM läuft.

wir haben folgendes probiert:
während der Motor läuft haben wir vorn rechts(fahrtrichtung) im Kasten das linke Relais (quadratisch) herausgezogen und wieder draufgesteckt. Dann lief er wieder 1x kurz auf allen 12 Zylindern und verfiel kurz darauf wieder ins Not-PGM, eml-lampe leuchtete und er nahm wieder kein Gas an.
Woran kann das liegen?

der 750 i ist Bj. 28.11.1991. Standort nähe Paderborn
Freue mich auf eine Antwort.

Katja
katja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:52   #6
katja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Erich,

Bj. 29.11.1991
alle normalen Wartungsarbeiten wurden erledigt,
Die BMW-Fehlerauslesung hat nichts ergeben.
Die EML-Lampe ist an während er im Not-PGM läuft und kein gas annimmt.

Hilft das schon weiter?

Was genau beim Einschalten passiert werde ich Samstag oder Montag
einstellen.

gruß, Katja
katja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:27   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von katja
wir haben folgendes probiert:
während der Motor läuft haben wir vorn rechts(fahrtrichtung) im Kasten das linke Relais (quadratisch) herausgezogen und wieder draufgesteckt. Dann lief er wieder 1x kurz auf allen 12 Zylindern und verfiel kurz darauf wieder ins Not-PGM, eml-lampe leuchtete und er nahm wieder kein Gas an.
Woran kann das liegen?
Katja
Hi katja
Das Relais ist für die Benzinpumpe, vieleicht ist zuwenig druck drauf, sind die Benzinfilter gewechselt?
Es kann auch an den DK´s liegen, tausche mal beide aus ob der Fehler mit wandert. Zum testen brauchst nur mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab nehmen, wenn er ausgeht ist gegenüber liegende def. Bank, läuft er weiter, mach das gleiche mit der anderen Seite.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:17   #8
katja
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard Benötige noch Hilfe, immer noch Notprogramm

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi katja
Das Relais ist für die Benzinpumpe, vieleicht ist zuwenig druck drauf, sind die Benzinfilter gewechselt?
Es kann auch an den DK´s liegen, tausche mal beide aus ob der Fehler mit wandert. Zum testen brauchst nur mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab nehmen, wenn er ausgeht ist gegenüber liegende def. Bank, läuft er weiter, mach das gleiche mit der anderen Seite.
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard!
Ich weiß jetzt endlich, daß das Relais, welches herausgezogen wurde, das "Hauptrelais I" war. Danach lief er kurz auf Vollast und dann wieder im Notprogramm, aber das ohne irgendwelche Anzeigen z.B. im Check-Controll o.ä..
Im Auslesetester steht übrigens "Getriebe-Programm" als
mögliche Fehlerquelle, was natürlich vieles heißen kann.

Im April 2004 wurde schon das EML-Steuergerät bei BMW gewechselt. Danach lief er nur zeitweise im Not-PGM. Er lief zu der Zeit manchmal 14 Tage einwandfrei. Mittlerweile ist das leider umgekehrt.

Was kann man da noch tun???? Bitte um Antwort und mögliche Hinweise!!! DANKE!!

Viele Grüße aus Paderborn,
Katja
katja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:50   #9
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

Getriebe-Programm könnte für eine schwache Batterie sprechen.
Kommt bei dieser Meldung sehr oft vor.

Ich würde am ehesten auf die elektrischen Drosselklappen tippen.
Gegebenenfalls die Lambda Sonden.

MfG
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 15:59   #10
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Hallo,

ich habe es zwar selbst noch nicht gehabt, aber ich würde auch erst einmal eine andere Batterie einsetzen. Offenbar kommt es zu den merkwürigsten Problemen, wenn da auch nur ein paar zehntel Volt zu wenig kommen. Und bevor Du noch weitere sauteure Teile austauschen läßt ...

Viel Erfolg,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 goes Proletenschüssel Bucho BMW 7er, Modell E32 79 03.06.2024 07:16
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 11:25
Tempomat 740 E32 gandalf BMW 7er, Modell E32 6 09.07.2004 20:45
Sitzheizung im E32 nachrüsten jak BMW 7er, Modell E32 12 18.03.2004 19:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group