


BMW 7er, Modell E32 |
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18.08.2005, 16:53
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
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E32 verliert Leistung - Notprogramm
Hallo!!!
ich habe folgendes problem mit einem 750i (E32), BJ 28.11.191:
Standort: Nähe Paderborn
Der Motor läuft erst auf allen 12 Zylindern (kurz) und schaltet sich dann ins Notprogramm, nimmt kein gas an.
Die EML-Lampe leuchtet wenn er im Not-pgm. läuft.
Brauche dringend Hilfe und wäre für Tipps dankbar!! 
Geändert von katja (19.08.2005 um 18:48 Uhr).
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18.08.2005, 17:00
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo katja
Da musst du schon mehr schreiben !
Leuchtet die EML-Lampe ? wann brennt sie ?
Gruß Reinhard
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18.08.2005, 22:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: Heinsberg
Fahrzeug: Schwedenstahl
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@katja
Ergänze mal dein Benutzerprofil, so findet sich vieleicht jemand in deiner nähe der helfen könnte.
Und ein paar mehr Angaben wie Baujahr, etc. währen auch nicht schlecht.
Gruss Toni
__________________
Gruss Toni
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19.08.2005, 05:36
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Baujahr/Monat?
Was passiert beim Einschalten? Zuendung auf 2? EML an ja/nein.
Was wurde gemacht am Auto?
Alle normalen Wartungsarbeiten wie Kerzen gewechselt, Verteiler, Rotor?
Fehler bei BMW ausgelesen ja/nein, welche Resultate?
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19.08.2005, 18:43
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
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Hallo Reinhard,
DANKE für die Antwort.
die eml-lampe leuchtet, wenn er im not-PGM läuft.
wir haben folgendes probiert:
während der Motor läuft haben wir vorn rechts(fahrtrichtung) im Kasten das linke Relais (quadratisch) herausgezogen und wieder draufgesteckt. Dann lief er wieder 1x kurz auf allen 12 Zylindern und verfiel kurz darauf wieder ins Not-PGM, eml-lampe leuchtete und er nahm wieder kein Gas an.
Woran kann das liegen?
der 750 i ist Bj. 28.11.1991. Standort nähe Paderborn
Freue mich auf eine Antwort.
Katja
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19.08.2005, 18:52
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
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Hallo Erich,
Bj. 29.11.1991
alle normalen Wartungsarbeiten wurden erledigt,
Die BMW-Fehlerauslesung hat nichts ergeben.
Die EML-Lampe ist an während er im Not-PGM läuft und kein gas annimmt.
Hilft das schon weiter?
Was genau beim Einschalten passiert werde ich Samstag oder Montag
einstellen.
gruß, Katja
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19.08.2005, 19:27
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#7
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von katja
wir haben folgendes probiert:
während der Motor läuft haben wir vorn rechts(fahrtrichtung) im Kasten das linke Relais (quadratisch) herausgezogen und wieder draufgesteckt. Dann lief er wieder 1x kurz auf allen 12 Zylindern und verfiel kurz darauf wieder ins Not-PGM, eml-lampe leuchtete und er nahm wieder kein Gas an.
Woran kann das liegen?
Katja
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Hi katja
Das Relais ist für die Benzinpumpe, vieleicht ist zuwenig druck drauf, sind die Benzinfilter gewechselt?
Es kann auch an den DK´s liegen, tausche mal beide aus ob der Fehler mit wandert. Zum testen brauchst nur mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab nehmen, wenn er ausgeht ist gegenüber liegende def. Bank, läuft er weiter, mach das gleiche mit der anderen Seite.
Gruß Reinhard
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13.09.2005, 15:17
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.07.2005
Ort:
Fahrzeug:
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Benötige noch Hilfe, immer noch Notprogramm
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi katja
Das Relais ist für die Benzinpumpe, vieleicht ist zuwenig druck drauf, sind die Benzinfilter gewechselt?
Es kann auch an den DK´s liegen, tausche mal beide aus ob der Fehler mit wandert. Zum testen brauchst nur mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab nehmen, wenn er ausgeht ist gegenüber liegende def. Bank, läuft er weiter, mach das gleiche mit der anderen Seite.
Gruß Reinhard
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Hallo Reinhard!
Ich weiß jetzt endlich, daß das Relais, welches herausgezogen wurde, das "Hauptrelais I" war. Danach lief er kurz auf Vollast und dann wieder im Notprogramm, aber das ohne irgendwelche Anzeigen z.B. im Check-Controll o.ä..
Im Auslesetester steht übrigens "Getriebe-Programm" als
mögliche Fehlerquelle, was natürlich vieles heißen kann.
Im April 2004 wurde schon das EML-Steuergerät bei BMW gewechselt. Danach lief er nur zeitweise im Not-PGM. Er lief zu der Zeit manchmal 14 Tage einwandfrei. Mittlerweile ist das leider umgekehrt.
Was kann man da noch tun???? Bitte um Antwort und mögliche Hinweise!!! DANKE!!
Viele Grüße aus Paderborn,
Katja
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13.09.2005, 15:50
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#9
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Hallo,
Getriebe-Programm könnte für eine schwache Batterie sprechen.
Kommt bei dieser Meldung sehr oft vor.
Ich würde am ehesten auf die elektrischen Drosselklappen tippen.
Gegebenenfalls die Lambda Sonden.
MfG
Tyler
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13.09.2005, 15:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
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Hallo,
ich habe es zwar selbst noch nicht gehabt, aber ich würde auch erst einmal eine andere Batterie einsetzen. Offenbar kommt es zu den merkwürigsten Problemen, wenn da auch nur ein paar zehntel Volt zu wenig kommen. Und bevor Du noch weitere sauteure Teile austauschen läßt ...
Viel Erfolg,
Tim
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