


BMW 7er, Modell E32 |
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05.09.2005, 14:12
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#1
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Beim starken Beschleunigen verzieht sich die Hinterachse???
Moin,
mal wieder ne Frage an die 735i-Fahrer...hab da so ein komisches Phänomen. Also wenn ich im 2ten oder 3ten Gang über 3000 Touren voll beschleunige dann geht er hinten richtig runter und lenkt etwas in eine Richtung, wenn ich dann komplett vom Gas gehe, lenkt er wieder in die andere Richtung aber alles über die Hinterachse...Stossdämpfer sind i.O., alle Gummilager der Hinterachse ebenso...was kann das sein? Hat der echt so viel Dampf das sich da alles etwas verwindet oder is da irgend was doch im A****???
Greetz
Moistä
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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05.09.2005, 14:29
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Obwohl der 735 enorm viel Dampf hat wird sich nicht die Hinterache verbiegen beim beschleunigen.
Hört sich irgendwie nach Differential an... 
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05.09.2005, 15:06
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Moistä !
Zitat:
oder is da irgend was doch im A****???
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Lenkhebel hinten ausgeschlagen.
Links und rechts je einer.
Und vielleicht doch ein Gummilager
Gruss Manu
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Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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05.09.2005, 15:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
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Hallo
Da verbiegt sich nichts. Das Differential verteilt die Antriebskraft gleichmässig (wenn es in Ordnung ist) auf beide Hinterräder. Ungleichmässigkeiten entstehen eher durch Luftdruckunterschiede der Reifen, verschiedene oder verschieden abgefahrene Reifen, oder auch unterschiedliche Griffigkeit des Strassenbelages unter den beiden Reifen.
Zuallererst würde ich mal den Luftdruck prüfen. Wer mal auf dem Bremsenprüfstand probiert hat, wie gut sich alleine durch unterschiedlichen Luftdruck eine unterschiedliche Bremsleistung der beiden Seiten ausgleichen lässt, der weiss wie stark sich Luftdruck auswirken kann.
Gerhard
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05.09.2005, 22:46
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#5
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Gast
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Ich tippe auf die beidenTonnenlager: Material ca. 35 Euros und 1 Stunde Arbeit (Achtung: Spezialabzieher erforderlich!)
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05.09.2005, 22:52
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#6
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Hi !
Ganz pauschal :
Wenn die Hinterachse mitlenkt, wird sie nicht sauber geführt.
Also ist dort etwas ausgeschlagen und muss ersetzt werden.
Also alles, was die Hinterachse führt, auf Verschleiss prüfen.
Gruß
Knuffel
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06.09.2005, 13:32
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#7
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Danke für die vielen Tipps! Mir ist schon klar, dass sich da nichts "verbiegen" kann aber so fühlt es sich an...der Luftdruck stimmt auch...natürlich könnte ich etwas übersehn haben beim Lager prüfen...mein Radlager hinten rechts war defekt-hab ich erneuert aber der Reifen hat sich auf der Innenseite sehr stark abgefahren...das kann wirklich der Grund sein??? Hmmm...dann werd ich nochmal ganz genau überall gucken und wackeln, bin nur froh das nicht einer gesagt hat, dass is die Achswelle mit all ihren Lagern oder das Differenzial oder was weiß ich...puh.
Tausend Dank Jungs!
Greetz
Moistä
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