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07.05.2005, 18:10
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#1
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MoD Master of D...
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
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Räderkastendeckel
Hallöle,
ich würd gerne demnächst mal die Dichtungen der oberen Räderkastendeckel wechseln. Gibt es dafür eine bebilderte Anleitung oder wenigstens ein paar Tips und Tricks ?
Über die Suchfunktion findet man diesbezüglich leider so gut wie gar nichts.
Grüße an alle, Alex !
PS: E32, 750iA, Bj. 12/92 
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08.05.2005, 09:37
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#2
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MoD Master of D...
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
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hochgeschoben
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08.05.2005, 10:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Du kannst dir hier igendwo das BMW E32 Reparaturhandbuch von Bentley herunterladen. Ich glaube das war auf der Seite vom Erich.
Zum Suchen habe ich jetzt keine Lust, such halt mal du....
CU, Franz 
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08.05.2005, 19:27
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#4
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Hallo
Das erklährt sich eigentlich von selbst.
Am besten besorgst du eine 1/4" ratsche und eine 10er nuss mit kurzer verlängerung. Für eine Schraube brauchst du w*****einlich einen gekröpften Ringschlüssel. Nicht vergessen: den kleinen inbus für den verteilerfinger. Dichtflächen vernünftig säubern, und auf der Kopfdichtung evtl etwas dichtmasse verwenden. Schrauben nicht anknallen, sind 6er Gewinde und reissen dementsprechend leicht ab :-)
Eigentlich kann nichts schiefgehen, nur die unteren Schrauben sind fummelig zu erreichen.
viel erfolg
sebastian.
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09.05.2005, 13:53
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#5
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MoD Master of D...
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
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@seba
Danke erstmal für die Antwort.
Muss der Viskolüfter dafür ab? Oder gibt es sonst irgendetwas, daß man noch beachten muß? Eventuell Schrauben / Muttern oder dergleichen vorher besorgen?
Hab jetzt nur die Dichtungen da und schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß beim Schrauben doch irgendetwas kaputt ging bzw. wenn man schon dabei ist doch besser gleich mit ersetzt wird.
Gruß Alex!
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09.05.2005, 22:58
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#6
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ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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ey ich versteh nur bahnhof! ... für was ist das gut? ich wusst gar nicht, das es einen radkastendeckel gibt?! 
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10.05.2005, 00:51
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#7
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
kann das sein, daß Ihr den Kettenkastendeckel meint????
Hier sieht man die Abdeckung, wo die Kette läuft
Habe bloß nicht die richtige Abbildung gefunden, sitzt normalerweise auf dem Zylinderkopf selber.
Gruß
Harry
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10.05.2005, 00:56
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#8
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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So, das müsste es sein
Kettenkastenabbildung
Viel Spass denn!
Gruß
Harry
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10.05.2005, 02:30
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#9
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ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
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ahhh
das leuchtet schon viel mehr ein 
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10.05.2005, 07:20
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#10
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Hallo
Also: Viscolüfter kannst Du montiert lassen - so sehr stört der nicht.
Die Schrauben kannst Du auch mehrmals verwenden. Ich denke nicht das eine dieser Schrauben abreisst.
Du könntest höchstens die Ventildeckeldichtung mit erneuern, oder wenigstens mit Dichtmasse wieder einsetzen. Denk` dran, ist sie undicht, kann der Motor "falschluft" ziehen
Ich habe es im letzten beitrag nicht erwähnt: der ventildeckel (zylinderkopfhaube) muss natürlich runter .
MfG
sebastian
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