Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ist es möglich und wenn ja, wieviel Aufwand, die Bremsanlage aus einem 750 in einen 730 zu verpflanzen? Ist es mit den Sätteln, Kötzen, Scheiben getan, oder muss komplett alles beschafft und Ungerüstet werden?
Dachte an sowas, ist wohl schon beendet, aber muss man ja nicht im Auktionshaus kaufen, soll nur ein Beispiel sein.
Gruß
DerT.
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Re. » Bremsanlage 750i »
Hallo ...
Sorry, will Dir nicht zu nahe treten aber, hättest du mal die Suchfunktion benutz, hättest du bis heute Mittag Lesen können und somit gewusst, das die 4 Kolbenanlage zu 100& passt - brauchst die Sättel, Scheiben und die Klötze und ca. 2 std. Zeit für den Umbau ...
Gruss @freak ...
Auch hier besteht dein Einwand erstmal völlig zu Recht. Was du nicht weißt ist, daß ich danach zur Arbeit musste und ich von meinem Arbeitsplatz aus das Forum nur lesen kann. Ein großteil der anderen Funktionen wird von unserem Netztwerk/Server mit Fehlermeldungen quittiert. Dies ist so seit neulich MyDoom unsere Prozessleitrechner lustig nach belieben neu gestartet hat. Man ist da sensibel geworden. Manchmal komme ich noch nicht mal ins Forum weil alle Ports nach draußen zu sind.
Deshalb kann ich dir auch jetzt erst antworten, ich bin wieder Zuhause.
Ich habe also die Frage gestellt um auf der Arbeit wenigstens die Chance zu haben, mir meine Gedanken über die Bremsanlage zu machen und deren realisation zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von JB740
oder schreibe B 12 ne u2u
Hallo Jürgen ...
Der Umbau ist sehr simpel und ohne Probleme machbar - wäre der Umbau mit gesonderten Massnahmen verbunden, hätten Wir das geschrieben und aufmerksam gemacht ...
Unten, die 2 interesantesten Link's zum Thema, aus dem Board
Zitat:
Original geschrieben von JB740
B12 hatte mal was geposted, auch was es kostet, darauf bezog sich mein hinweis.
Hallo Jürgen ...
Was die Teile neu kosten, ist im Link 1) schon errechnet - da der Neukauf sich nicht lohnt, würde ich es hier im Forum versuchen, die Teile zu bekommen ... Meine 4 Kolbenanlage habe ich auch hier im Forum verkauft, obwohl ich wusste, das die Anlage für das doppelte bei eBay zB. gehandelt wird - so, hat die Anlage aber jemand, der es zu schätzen weiss und man(n) gewinnt Freunde für's Leben :zwink