Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich hätte hier mal wieder ein interessantes Problem...und zwar geht es um 2 einfache Relais.
Das erste Relais hatte ich irgendwann einmal in diesem Thread angesprochen...es ist dann als "Cigarettenanzünderrelais" identifiziert worden. Inzwischen bin ich da schon weiter und habe es als "K61 Unloader Relais KL61" identifiziert. Es taucht in den Schaltplänen ab 89' unter "1230 Charging System" auf und dient anscheinend dazu die Batterie beim Start des Wagens von Stromverbrauchern zu entlasten, indem diese weggeschaltet werden. Jetzt fehlt mir aber dieses Relais und ich bräuchte die Teilenummer...aber egal wie und wo ich suche ich finde sie nicht...ich habe mal ein Bild des Schaltplans angehängt.
Das nächste Problemrelais ist das Lüfterrelais. Ist im besagten Schaltplan von 89' auch zu finden und zwar als "K4 Blower Relais" unter "6413 Park Ventilation". Mein Problem ist hier nun, dass das Relais eine andere Schaltung hat als alle anderen Lüfterrlais, die ich bis jetzt gesehen habe. Habe auch hier ein Bild angehängt.
Ich suche mir echt den Wolf und finde nichts....vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Falls jemand den Schaltplan nicht hat...hier der Link.
-> Ich bräuchte also die Teilenummern dieser Relais.
Genau da habe ich ja auch schon gesucht. Die Namen der Pins der Relais (z.B. 86 oder 87b usw.) stehen ja auch dabei und sind im Schaltplan verzeichnet. Nur ich finde da kein Relais, das die Richtigen Pinbezeichnungen an der richtigen Pinnummer (für den Steckplatz) hat.
Das hatte ich auch schon im Visier. Vielleicht habe ich da einen Denkfehler; also korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich gehe die Pins mal in der Reihenfolge durch, wie sie auf dem Steckplatz des Relais nummeriert sind und vergleiche sie mal mit dem Schaltplan.
...und wenn man das jetzt mit den im ersten Post angehängten Bildern vergelicht, dann passt das doch nicht, oder? Da gibt es noch mehr solche Relais, die passen dann aber z.B. nicht, weil statt Klemme 30 dann Klemme 15 an diesem Pin anliegen soll.