Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 06:52   #1
Robbie
Gast

Standard Rad schleift beim Bremsen (Vorderachse ausgeschlagen)

Moin,
meine Druckstangen-Gummilager sind total ausgeschlagen. Reparatur ist geplant innerhalb der nächsten 4 Wochen. Seit etwa einer Woche fahre ich R.O.D.-Felgen mit Zulassung und korrekter Bereifung für meinen 7/1 E32 730iA.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dekra
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutachten1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutachten2
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutachten3
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gutachten4

Problem ist, das rechte Vorderrad schleift am Kotflügel beim stärkeren Bremsen, was hier im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video deutlich zu sehen ist.

Wie bekommt so eine Felge auf dem Wagen Tüv? Und ist es denkbar das sowas bei einer ausgeschlagenen Vorderachse passieren kann?

Grüße Robbie

(Fahre z.Z. vorne rechts meine 16Zoll-Felge, damit ist alles im Grünen und das linke Vorderrad verhält sich mit 17Zoll ganz normal)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 07:11   #2
Robbie
Gast

Standard

Nachtrag: sieht man nochmals eine Tabelle in der deutlich hervor geht das für unseren Typ eine Zulassung gegeben ist.

Mich wundert nur das der Kram schleifen kann... Der Tüv sollte sowas doch absegnen, selbst wenn die Vorderachse total ausgelutscht wäre... oder ist meine tatsächlich schon extremst?^^

(Übrigens, das ist die Ebay-Billigheimer-180€-Achse welche nicht von Meyle war und hat erst 30.000km runter)
Alt 05.06.2009, 10:47   #3
Robbie
Gast

Standard

Sehr schade das niemand das dazu weis.
Habe aber jetzt von jemand bestätigt bekommen er fährt ebenso 8,5x17 ET13 mit 235/45er und alles sei im gesetzlichen Ramen mit Tüv.
Scheint so als ob die Vorderachse tatsächlich total fertig ist.
Alt 05.06.2009, 11:02   #4
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von elDudereeno

Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Na, wenn die Druckstange offensichtlich ausgeschlagen ist, dann würde ich die halt einfach tauschen.
Dann siehst Du ja obs daran gelegen hat.

Wenn die Räder eh schon knapp sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das von der ausgeschlagenen Vorderachse kommt.

Wieviel Spiel ist denn auf der anderen Seite?

Gruß
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 13:45   #5
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Na, wenn die Druckstange offensichtlich ausgeschlagen ist, dann würde ich die halt einfach tauschen.
Dann siehst Du ja obs daran gelegen hat.

Wenn die Räder eh schon knapp sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das von der ausgeschlagenen Vorderachse kommt.

Wieviel Spiel ist denn auf der anderen Seite?

Gruß
Naja, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schau Dir es an, beide Seiten sehen in etwa so aus.
Hab ja die Vorderachsen-Brocken schon da liegen, komm nur zu nichts momentan.
Alt 05.06.2009, 14:28   #6
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von elDudereeno

Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

LOL
Geiles video
Cooler Sound!

Schaut schon brutal aus wie das Rad wackelt, aber aus dieser Perrspektive ... ein bisschen ungewohnt.

Ich hatte noch nie so stark ausgechlagen Achsteile dass das Rad gewackelt hätte ...
Schleunigts machen

Komplette Vorderachse dauert vll nen Nachmittag wenn alles gut läuft!

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:33   #7
Open Airler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Open Airler

Fahrzeug: F30
Standard

Ich bin ja diesen Felgensatz auf meinem E32 knapp 1.000 km gefahren, und hatte keine Probleme. Da hat nichts geschliffen oder gescheuert, im Gegenteil, Luft war da genügend. Mein Fahrwerk ist aber auch OK.
Auf dem Treffen waren ja mindetens drei Autos mit den Felgen, ohne Problemmeldungen. Möglicherweise ist auch eine Spurstange krumm, ob eines Bordsteinkontaktes etc.
Kann mir nicht vorstellen, dass der TÜV Felgen mit so geringer Toleranz zulässt.
Open Airler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort