Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Das 1. Airbaglenkrad im E32 aus den Jahren 86/87 war eigentlich noch das aus dem VFL E30 oder auch E23, E24, E28, das "bekannte" Standartairbaglenkrad, gab es nicht seit Anfang an. (Dieses sieht man auch immer mal wieder in irgendwelchen Promo Videos)
Genau das meine ich. Denke auch, daß das mal verbaut war.
Grund der Frage / Umrüstung:
Das derzeit verbaute M-Lenkrad ist tadellos. Nicht abgegriffen, keine Kratzer. Aber, zwischen Lenksäule und Lenkrad hat der Vorbesitzer einen etwa 5cm hohen Adapterkranz selber angefertigt (von einem anderen Lenkrad abgeschnitten). Ohne diesen Kranz ist ein Spalt zwischen Lenksäulenverkleidung und Lenkrad.
Dieser gebastelte "Adapter" ist halt nicht so ganz sauber.
Das "Nachfolgelenkrad", wie oben auch im ETK gezeigt, habe ich im E34 verbaut. Dort ist es original ab Werk verbaut gewesen.
2 Fragen:
Welches Lenkrad hat so eine Tielfe, daß es den Spalt zur Lenksäulenverkleidung abdeckt?
Hat jemand das Ur-Airbaglenkrad noch?
Das BMW E30 "2. Serie Airbaglenkrad" schaut aus wie beim E32/E34 hat aber einen tieferen Topf. In wie weit das passt, weiss ich aber nicht. (Hatte grad nur Bilder aus Ebay.com