BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.09.2008, 20:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
|
weiße LED-Sofitte
hi,
ihr kennt doch sicher die modernen Kennzeichenbeleuchtungen von BMW. Diese haben jetzt weißes LED-Licht statt so ner ollen Funzel wie bei uns  ...
Ich dachte immer LED Sofitten wären nicht erlaubt in Deutschland (gibt ja einige bei ebay), hat sich das geändert? Kann man nun legal einfach die normale Sofitte gegen bestimmte LED-Sofitten (von original BMW) tauschen??
Hat da jemand paar Infos, Erfahrungen??
achja, vll weiß einer was ich für birnen kaufen könnte wenn ich die Innenraumbeleuchtung in den Türpappen in Orange ändern möchte (egal ob LED oder nicht). Vll auch die Leselampen vorne
Geändert von m_kw (25.09.2008 um 20:56 Uhr).
|
|
|
25.09.2008, 21:21
|
|
Gesperrt
|
In den Türpappen beim e32 sind meist w5w Birnchen verbaut. Also keine Soffitten.
In meinem e38er Fuffy, sind mittlerweile 13 LED-Soffitten in Amber (orange) verbaut...
Meine Lichter Umbauseite
Die LED-Kennzeichen Beleuchtung von den neuen in den alten e38er.
LED-Kennzeichenbeleuchtungs-Fred vom Swordfisher mit meinem 2. zuviel gekauften Satz ...
|
|
|
25.09.2008, 21:54
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von m_kw
hi,
ihr kennt doch sicher die modernen Kennzeichenbeleuchtungen von BMW. Diese haben jetzt weißes LED-Licht statt so ner ollen Funzel wie bei uns  ...
Ich dachte immer LED Sofitten wären nicht erlaubt in Deutschland (gibt ja einige bei ebay), hat sich das geändert? Kann man nun legal einfach die normale Sofitte gegen bestimmte LED-Sofitten (von original BMW) tauschen??
Hat da jemand paar Infos, Erfahrungen??
achja, vll weiß einer was ich für birnen kaufen könnte wenn ich die Innenraumbeleuchtung in den Türpappen in Orange ändern möchte (egal ob LED oder nicht). Vll auch die Leselampen vorne
|
LED war noch nie verboten,solange man sich an die Farben und Positionen hält.
Also wie einige überall Begrenzungsled und blaue im Standlich usw...
Solang nach vorn weiß und hinten rot ist das ok. Einzige ins Stoplicht darf kein LED weil das den Lichtfall verfällscht.......so sprach der Herr der Fahrzeuge Mr.Tüv
|
|
|
25.09.2008, 21:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
|
Mein Kumpel hat die Teile bei seinem e39 nachgerüstet, sehen echt  aus.
Bei uns passen die nicht rein, weil sie kleiner sind.
mfg
|
|
|
26.09.2008, 11:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
|
@rubin
ich weiß schon dass in den türpappen birnchen drin sind und keine sofitten...
hast du vll einen link wo ich welche bekomme? oder eine firma? conrad vll?
@Rico740
soweit ich weiß ist sehr wohl ne ganze reihe verboten, oder besser gesagt "nicht zugelassen im Bereich der StVO"...so auch die weißen LED-Sofitten die ich so bei ebay finde, diese gibts übrigens in ganz unterschiedlichen größen (@730ilimo...u.a. auch extra ausgezeichnet für den E32  )- nur eben nicht zugelassen
und da die neuen autos aber solche drin haben wollte ich wissen ob sich daran was geändert hat, oder ich bestimmte bei bmw kaufen muss
|
|
|
26.09.2008, 11:16
|
|
Gesperrt
|
@m_kw:
world-trading-net.de ist eine gute und nette Quelle. Vielleicht bietet er es dir günstiger an, wenn du erwähnst, der "rubin, aus´m 7er-forum" hätte dich darauf gebracht. Immerhin habe ich ihm gesacht, wenn er´s günstiger anbietet - kommemn sicherlich mehr Interessenten. Brauche ja auch eine "Tippmotivation"...
Als 2. Quelle, da Einer nie alles liefern kann, habe ich die Firma roh-tec.de erwählt.
Ich hoffe dir damit geholfen haben zu können 
|
|
|