Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 13:21   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Bei 400tkm sollte schon mindestens der zweite Satz Dämpfer drin sein, wenn
nicht gar der dritte... (halten ca. 150-225tkm, je nach Belastung).
Also das kann ich nicht bestätigen! Hatten im 11/98er 750i über 225tkm EDC Dämpfer und beim letzten TÜV hatten sie noch gute Werte erzielt; sprich sie hätte noch länger gehalten, wenn wir den Wagen nicht verkauft hätten.

Ist alles eine Sache der Fahrweise und wo man fährt! Gleiches trifft auf das Getriebe zu.
Langstrecke ist nicht so schädlich wie Kurzstrecken, Stadtverkehr etc. Auf der BAB sidn gleichbleibende Drehzahlen und das Getriebe so gut wie immer im 5. Gang. Das belastet das Fhzg. nicht so sehr.

Wenn der o.g. Wagen technisch im Zustand 2 ist und optisch keinen Rost oder große Mängel hat, spricht nichts dagegen für 3000Euro. Falls was kommen sollte - kann man ihn immer noch zum Verwerter geben.

Für die technische Seite - die Checkliste im Bereiche Modelle E38 runterladen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten