Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 17:12   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard R6 2.8 Motor - Haltbarkeit /Probleme?

nun ja es betrifft nicht direkt den e38 aber zumindest den kleinsten motor der e38 serie...

ein freund fährt einen z3 2.8 95tkm bj frühjahr 98 einfach VANOS also...der motor rasselt klackert leicht und hat gelegentlich fehlzündungen bzw leichte aussetzer...bei inspection wurde nichts festgestellt...

so nun frage ich euch hier was ihr so erfahrungen gemacht habt und probleme mit dem motor hatte . wann habt ihr die KATs gewechselt? kann der nockenwellengeber kaputt sein? im anderen thread lange laufleistugn hohe km - haben die 728i auch ziemlich gut abgeschnitten und liege gut vorne hinter den 3.0/3.5er R6 und V12....

es ist zwar ein schaltwagen was die haltbarkeit nur marginal beeinflusst oder? ölverbrauch usw nicht bekannt...

ein anderes problem ist ein klackern beim betätigen der kupplung - was könnte da betroffen sein?


mit dank für eure berichte und erfahrungen....

für mich sind bmw r6 udn v12 eh einer der haltbarsten motoren...obowhl auch viele mercedes mit hoher km-leistung noch fahren...

schönes WE und schönen Abend noch

philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten