Klanglich sicher fein "ML", aber vom Volumen her war das Bose im S 600 damals deutlich besser. Teste immer mit der bekannten Arie von "La Traviata" (enorme Höhen und da muss im Auto (sehr kleiner Raum) für mich persönlich Opernstimmung aufkommen.
Der Lexus ist vom Konzept her gelungen, Design mittlerweile auch, aber manche Ecken wie im GS430 die Spiegelverstellungskonsole wirken doch wie in einem Toyota leider. Ausstattung und Preis sind dafpr atraktiv.
Zu den Bremsen hat sich Lexus bereits geäußert und will das Problem auf den Zulieferer abwälzen.
Mit "Hamann" ist mir ein Tippfehler unterlaufen - meinte natürlich Harman Kardon, welche aber auch aufgekauft wurden soweit ich weiß mit der 90iger oder täusche ich mich?
Ich denke dass H&K bzw BOSE sich nicht viel Kritik zukommen lassen.
Mercedes steigt aber in der neuen S-Klasse und E-Klasse auch auf H&K um.
Ich persönlich habe das Wave Radio von Bose tatsächlich in der Küche aber ein älteres von meinen Etern. welches klangich durchaus gut ist. Home-Cinema ist H&K inkl Boxen von H&K und Wohnzimmer ist T+A was wiederum eine andere Liga ist und auch durch große Standboxen besser Klangqualität als im Auto ermöglicht.
L7 (Martin L.) könnte sich ja zu den Autosytemen sicherlich treffend äußern udn würde keines loben.
Gruß Philipp
|