Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2005, 08:35   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Die Turbos leben länger wenn man sie schön "kaltfährt" nach längeren Belastungen. längere Zeit "maximum-power" ist auch nicht gut - da sie dann zu heiß werden.

Zügig fahren ist wie gesagt wichtig damit sich keine Russblagerungen bilden, aber ich würde trotzdem darauf achten ihn nicht immer in den oberen Drehzahlbereich zu treiben.

Der V8 Diesel ist meines Wissens nach ein Bitrubo - pro Bank ein Turbolader.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (02.10.2005 um 08:41 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten