Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2014, 18:08   #2408
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Bei BMW nun auch? Das gibt's doch nur bei Audi?
Doch hat auch einen Lautsprecher im Abgassystem. Sound kann man hier hören: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M550d xDrive F10: Erstes Tacho-Video zum Triturbo-Diesel zum Vergleich der Sound des Audi 3.0 TDI Biturbo Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=dByQXRfuEYk

Ich weiss nicht ob es nur im 7er oder 6er so ist, aber durch einen ständigen tiefen Ton der Innenlautsprecher versucht man hier die Windgeräusche, etc. einzudämmen und somit das Klangbild im Innenraum auch zu verbessern.

OT Soundsystem:

Wie bei fast allen Dingen ist es so, dass es entweder Leute gibt die es brauchen oder eben nicht. Ich persönlich finde, dass man wenn man Musik hört dies in seinem Leben überwiegend im Auto tut - seit dem ist das Kreuz für das HiFi System immer gesetzt. Wobei ich die Systeme von B&O oder Burmester mit teilweise über 10.000,- EUR doch eher im Wohnzimmer ansiedle als im PKW. Sehr angetan war ich vom B&W bei Jag.

Wenn man wie Kai jedoch nicht "audiophil" ist, wären selbst 250,- EUR hier rausgeschmissenes Geld bei einer Bestellung.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (29.04.2014 um 18:30 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten