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Alt 25.06.2012, 18:15   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Hast Du eine Möglichkeit die Drosselklappe per VAG COM anzulernen?

Wie sehen die Zündkerzen aus? Hast Du eine Möglichkeit die Lambdasonden-Werte auszulesen/ zu überprüfen? Fehler werden eigentlich im Steuergerät vermerkt, ebenso wie Fehler der Einspritzanlage, die aber eher selten einen Fehler hat bei den 4 Zyl VWs.

Restlicher Ansaugtrakt; alle Schläuche aus Richtung Luftfilterkasten zum Motor auf Unrichtigkeit checken; dann vielleicht noch Drehzahlregler/ LLM als mögliche Fehlerquelle überprüfen bzw. Fehler im Steuergerät hinterlegt?

Ansonsten Kurbelwellengehäuse und Schläuche daran überprüfen - vielleicht noch oder Ansaugkrümmerdichtung mal anschauen.

Sind alles VW-typische Möglichkeiten, wobei dass er bei kaltem Motor ganz ausgeht könnte vielleicht auf irgend eine undichte Stelle schließen lassen, die sich bei warmen Motor schließt oder zumindest etwas schließt, so dass er einigermaßen läuft.

Eine gute VW Werkstatt kenne ich leider nur in Karlsruhe.

Grüße Philipp
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