Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2012, 20:20   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von shirtmaker Beitrag anzeigen

Bei 1.500 Umin gefühlt besonders stark.
Dann ist ein Zylinderausfall wegen einer defekten Zündspule und nach 30-50km Fahrt auch defekter Zündkerze sehr wahrscheinlich.

Mir ist es auch letzten Sommer mit einem Audi S5 V8 (2,5 Jahre/60.000km) passiert. Kurz vor einer traumhaften Passstrecke ins Engadin. Ab 1800-2000Umin haben die restlichen 7 Zylinder die Vibrationen etwas ausgeglichen; das beim R6 nicht so leicht möglich ist wegen der Bauart.

Ist keine teure Sache und bei Audi ging es noch auf Kulanz. Achte darauf dass die Kerze auch gewechselt wird.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten