Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 21:22   #24
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ist eigentlich so ein Phänomen der Drehmomentkurve von Turbo-Motoren. Steil hoch - Plateau und ab 4000-4500Umin fällt es wieder

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://images.marken.auto-motor-und-.../mdb/46030.jpg

beim RS6 jedoch später - so erst ab 5000Umin

Hier zum Vergleich die Kurve meines GTI'S

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://sanmiguel103.sa.funpic.de/Lei...Golf-4-GTI.png


Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten