Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 10:41   #12
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

COP-Steuerung = Coil On Plug Ignition - Spule-auf-Kerze-Zündung, Einzelspulenzündung

Bei BMW seit Jahren Serie, bei anderen Herstellern hast du jeweils z.B. eine Zündspule für 2 Zündkerze. COP hat den Vorteil, dass du zylinderindividuell exakt die Zündspannung aufbereiten kannst. Außerdem ist die EMV besser. (Elektromagnetische Verträglichkeit, also z.B. Störgeräusche im Radio)

Denke das steht eben drin, wie auch Bordbuch deutsch oder so.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten