Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Hebertshausen: Stammtisch München am 30.06.2017Kleinaspach: 76.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Erlebnishotel
 Sonnenhof Kleinaspach am 02.07.2017Barsbüttel: 28.   7er Treffen
 Hamurg am 02.07.2017Castrop-Rauxel: 189.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Juli 2017 am 02.07.201792348 Berg-Oberölsbach: 120. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 16.07. im Gashof Hierl
 in Oberölsbach am 16.07.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Stammtisch München
Hebertshausen, übermorgen, am 30.06.2017
 
76. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Erlebnishotel Sonnenhof Kleinaspach
Kleinaspach, in 4 Tagen, am 02.07.2017
 
28. 7er Treffen Hamurg
Barsbüttel, in 4 Tagen, am 02.07.2017
 
189. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2017
Castrop-Rauxel, in 4 Tagen, am 02.07.2017
 
120. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 16.07. im Gashof Hierl in Oberölsbach
92348 Berg-Oberölsbach, in 18 Tagen, am 16.07.2017
 

 
Aktuell im Forum
75.
Südhessen-Stammtisch
am 9. Juli im Hof
Gimbach / Kelkheim im
Ingelheimer
Sommergarten

von Andimp3, letzter Beitrag am 28.06.17 17:53
 
28. 7er Treffen
Hamburg

von Der Rächer, letzter Beitrag am 27.06.17 23:01
 
Stammtisch München
von GeraldPeter, letzter Beitrag am 27.06.17 21:06
 
120. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
16.07. im Gashof Hierl
in Oberölsbach

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 26.06.17 22:53
 
25. Stammtisch Wien.
von Waldi_750i, letzter Beitrag am 26.06.17 22:16
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW X3 (G01): Galerie
BMW X3 (G01), ab Herbst 2017

 
Der neue BMW 6er Gran Turismo (Modell G32): Highlights
BMW 6er Gran Turismo (G32, ab 2017)

 
Die neue BMW M240i M Performance Edition.
BMW M240i M Performance Edition (F22 LCI, ab 7.2017)

 
Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio. Facelift 2017.
BMW 2er Coupé (F22N) und Cabrio (F23N), Facelift 2017

 
Die neue BMW 1er-Reihe, Update des Facelift-Modells zum Juli 2017
BMW 1er (F20, F21 LCI), Update 07.2017

 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Castrop-Rauxel 
Seit über zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14 Uhr am Café del Sol in Castrop-Rauxel.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 02.07.2017 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

06.03.2016
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
 

Zur 174. Auflage des Rhein-Ruhr-Stammtisches im März 2016 konnten wieder neue Gesichter in Castrop-Rauxel am Stammtisch-Restaurant Café del Sol begrüßt werden. So war Hans-Rudolf (alias "später7erfan" im Forum) heute erstmals beim Rhein-Ruhr-Stammtisch. Er kam mit einem seiner vielen Mercedes E-Klasse (W124) Limousinen nach Castrop, und erzählte von seinem Neuerwerb, einem BMW 740i (E38). Es handelt sich um ein besonders gut erhaltenes Exemplar mit nur rd. 40.000 km auf dem Tacho, das jüngst aus Japan importiert wurde. Nach dem das Auto länger keinen Käufer gefunden hatte, konnte sich Hans-Rudolf auf ca. 10.000 Euro für den 7er mit dem Verkäufer in der Noltestraße in Lüdenscheid einigen. "Ich wollte schon immer mal ein Oberklasse-Auto fahren" erklärte er den Kauf. Sobald sein 740i die Vollabnahme beim TÜV geschafft hat, will er sein Auto auch beim Stammtich vorführen. Bis es soweit ist, konnten sich die Stammtischler per Fotos und Unterlagen einen ersten Eindruck von Hans-Rudolfs Neuerwerb verschaffen. Hans-Rudolf hatte gleich einige Fragen zu seinem Neuerwerb und freute sich über Tipps von den Stammtischlern. U. a. will er den Tipp, das Automatikgetriebeöl des 7ers bei ZF in Dortmund wechseln zu lassen umgehend umsetzen.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Café des Sol in Castrop-Rauxel im März 2016
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Café des Sol in Castrop-Rauxel im März 2016

In geselliger Runde von 18 Teilnehmern wurde Hans-Rudolf schnell warm, und erzähle auch Privates, u. a. von einem geplanten Kauf eines See-Grundstückes in Polen und seiner neuen Lebensgefährtin, die sein Hobby "Auto" nicht immer ganz teilen kann.

Auch Gregor (alias "leopold456") war heute erstmals beim Stammtisch dabei. Im Forum schrieb er bei seiner Anmeldung zum Stammtisch noch, dass er auf der Suche nach einem BMW 728i sei. Kurz vor dem Stammtisch wurde er fündig und holte seinen Traum-7er in Tirol mit auffälligem, grünen Überführungskennzeichen ab, das sein 7er auch beim Stammtisch noch trug. Etwa doppelt so viele Kilometer wie der E38 von Hans-Rudolf hat sein jüngerer Facelift-E38 auf dem Tacho. In ähnlich gutem Zustand musste Gregor auch ähnlich viel Geld für seinen Neuerwerb bezahlen wir Hans-Rudolf. Auf dem Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol begutachteten die Stammtischler den 728i. Auch der Fehlerspeicher wurde durch Basti ("Baschti") gleich ausgelesen.

Stammtischler schauen sich den BMW 728i (e38) von Gregor ("leopold456", 3. von links) an
Stammtischler schauen sich den BMW 728i (e38) von Gregor ("leopold456", 3. von links) an

Lust, but not least waren Holger ("Holger 1965") samt Frau heute neu beim Stammtisch. Interessanterweise handelt es sich bei Holgers Neu-Erwerb, ebenfalls ein BMW 74i (E38), auch um einen Japan-Import - also ähnlich wie bei Hans-Rudolf. Er erzählte beim Stammtisch u. a. von dem Problem, dass sein Auto immer 10 km/h zu wenig angezeigt hat. Sein Problem konnte nach Frage im Forum schnell gelöst werden. Tacho-Profi Guido ("M8 Enzo") kümmerte sich darum. Als "Top Service" bewertete er Guidos Arbeit. "Er hat mein Problem schnell und kompetent gelöst. Und das zu einem sagenhaft günstigen Preis."

Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Die E38-Fraktion war also auch beim März-Stammtisch stark vertreten. Aber auch Fahrer der 7er-Modelle E23, E32, E65 und F01/F02 waren vor Ort, so dass die Mischung auch heute stimmte. Im Café del Sol wurde wieder vielfach der "Schnitzel-Urlaub", also die beliebte Schnitzel-Flat genoßen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen auf dem Stammtisch-Parkplatz löste sich die heutige Stammtischrunde schließlich noch vor Einbruch der Dunkelheit auf.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch - wie immer er am ersten Sonntag des Monats - am 3. April 2016.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Peter ('TurboPeter') und Hans-Rudolf ('später7erfan') im Stammtisch-Restaurant
Peter ("TurboPeter") und Hans-Rudolf ("später7erfan") im Stammtisch-Restaurant
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop-Rauxel im März 2016
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop-Rauxel im März 2016
Erstmals beim Stammtisch: Holger ('Holger 1965', Mitte) mit Frau.
Erstmals beim Stammtisch: Holger ("Holger 1965", Mitte) mit Frau
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016, vorne der BMW 750iL von Heiko ('Heiko237')
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016, vorne der BMW 750iL von Heiko ("Heiko237")
Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

 

BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456")

BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), noch mit Tiroler Überführungskennzeichen, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), noch mit Tiroler Überführungskennzeichen, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Interieur im Fond
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Interieur im Fond
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Kofferraum
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Kofferraum
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Motorraum
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Motorraum
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 15
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
07.03.2016 19:10
leopold456
174. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Hallo allerseits,

ich möchte mich auf diesen Wege herzlich für die nette Aufnahme beim 7er Stammtisch bedanken.

Auch möchte ich mich bei Basti bedanken der sich mühevoll um meinen Fehlerspeicher bemüht hat.

Des Weiteren bei den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die mich mit Tipps und Hinweisen rund um den 7er versorgt haben.

Mit besten Grüßenb bis bald,
Euer Gregor
07.03.2016 19:46
Holger 1965
Danke

Wir möchten uns auch für die herzliche Aufnahme bedanken.Tolle Gespräche und Informationen.Vielen Dank, insbesondere an Sebastian. Werde die Arbeiten ziemlich zeitnah erledigen.Leider können wir den nächsten Termin nicht wahrnehmen,aber danach freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
20.03.2016 22:41
Christian Anbei mein kurzer Foto-Bericht zum Stammtisch:

Interner Link) Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Erfolgsgeschichte BMW Group Werk Spartanburg, USA: In 25 Jahren zum größten Produktionsstandort

 

Der neue BMW X3 (G01): Highlights

 

Der neue BMW X3 (G01): das Exterieurdesign

 

Der neue BMW X3 (G01): Interieur und Ausstattungen.

 

Der neue BMW X3 (G01): Fahrdynamik und Fahrwerk.

 

Der neue BMW X3 (G01): Der Antrieb.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 23.06.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group