|
|
|
|||||
|
|
Bücher zum Thema BMW und BMW 7erDie vorgestellte Büchern können direkt über meinen Partner amazon.de bestellt werden. Sollten Sie sich für den Kauf eines Titels entscheiden, so beginnen Sie mit Ihrer Bestellung bitte von dieser Seite! Danke! Haben Sie einen Buch-Vorschlag für diese Seite? Besitzen Sie eines der gezeigten Bücher und möchten ein Rezension dazu hier veröffentlichen? Dann schreiben Sie mir!
BMW (erschienen im März 2003) Seiten: 144 Preis: ca. € 19,90 Autor: Jürgen Lewandowski Inhalt: In diesem Buch erfährt der Leser alles über die berühmten Typen und die spa nnende Geschichte von BMW - einschließlich aller Modelle und Motorsporteinsätze. (amazon Rezension) BMW 7er Reihe ab September 1986. 730i/735i/750i. Seiten: 144 Preis: ca. € 22,80 Inhalt: Auch moderne Autos lassen sich noch reparieren. Und deswegen gibt es seit Jahrzehnten die 'Reparaturanleitungen', unverzichtbare Helfer für Werkstätten und ambitionierte 'Do-it-Yourselfer'. In Zeiten der immer knapperen Budgets ist diese große Ratgeberreihe zur kompletten Fahrzeugtechnik wichtiger denn je. Inzwischen sind rund 175 Auto- und etwa 95 Motorradbände lieferbar - für etwa 800 Fahrzeugtypen nutzbar. Die reich illustrierten 'Reparaturanleitungen' beschreiben exakt alle Arbeiten an Motor, Vergaser bzw. Einspritzanlagen, Motorsteuerungen, Kühlsystem und Schmierkreislauf. Auch die Baugruppen Kraftübertragung, Fahrwerk und die Fahrzeug-Elektrik werden fachgerecht und detailliert beschrieben. Alle technische Daten, Tabellen und Schaltpläne sind in einem gesonderten Kapitel am Ende eines jeden Bandes zusammengefasst. BMW 7 Series: Service Manual. BMW 7er von 1988 - 1994. Das wohl beste E32-Reparaturhandbuch. Leider nur in englischer Sprache. Seiten: 990 Preis: ca. 115,-
BMW - Eine deutsche Geschichte Autor: Horst Mönnich Seiten: 847 Preis: ca. € 19,90
Seiten: 160 Preis: ca. € 22,- Autor: Willy Knupp Inhalt: Tolle Fotos und sehr persönliche Geschichten. Hier wird RAlf nicht als der kleine doofe Bruder behandelt, sondern gleichwertig mit Michael. Klasse auch die Chroniken über Ferrari, BMW und Williams. (amazon Rezension) BMW Roadster, Cabrios und Sportwagen seit 1936 erschienen im März 2003) Seiten: 168 Preis: ca. € 12,90 Autor: Halwart Schrader Inhalt: Einer der sportlichsten unter den deutschen Automobilherstellern ist BMW, und das aus Tradition: Seit dem berühmten Roadster 328, gebaut von 1936 bis 1940 und damals unvorstellbare 150 km/h schnell, ist BMW die erste Adresse für sportlich ambitionierte Fahrer. Die Werber machten daraus »Freude am Fahren«, und dieser Slogan ist noch heute ein Synonym für die Autos mit dem weiß-blauen Markenzeichen. Die BMW-Modelle 700 Sport und 507, die CSL-Coupés, später der M1, der 850, der Z1 und seit jüngster Zeit die Z3, Z8 und Z4-Roadster sind weitere markante Stationen auf diesem traditionsreichen Weg. Jeder ist ein Klassiker, und stets wurden Künstler und Könner beauftragt, diese Automobile auch entsprechend in Szene zu setzen. So entstand eine erlesene Kollektion von außergewöhnlichen Prospekten und Werbemitteln. Die aussagestärksten und faszinierendsten aus sechs Jahrzehnten dokumentiert BMW-Spezialist Halwart Schrader in diesem Band der Reihe »Schrader-Motor-Chronik spezial«. Über den Autor: Halwart Schrader ist seit mehr als zwanzig Jahren als Automobilhistoriker und Autor tätig. Viele bekannte Titel tragen seinen Namen. Gerade mit BMW hat er seinen Ruf als sachkundiger und kompetenter Fachbuchautor begründet. (amazon Rezension) BMW Portrait (erschienen im Oktober 2003) Seiten: 126 Autor: Karl H. Hufstadt Preis: ca. € 39,90
BMW Sportwagen (erschienen im April 2003) Seiten: 330 Autoren: Valentin Schneider, Hans J. Schneider, Rainer Simons Preis: ca. € 39,90 Inhalt: Im Jahre 2003 begeht die Firma BMW - heute geradezu ein Synonym für sportliche Mobilität - ein wichtiges Jubiläum: Vor genau 75 Jahren stieg man mit der Übernahme der Eisenacher Dixi-Werke in das Automobilgeschäft und den Motorsport ein. Die großen Erfolge im Sportwagenbau sollten die Entwicklung der Marke prägen und ihr Profil bis heute entscheidend bestimmen. Das vorliegende Buch beschreibt umfassend und detailliert die Modellgeschichte der Coupés und Cabriolets seit den dreißiger Jahren, die Highlights der Fünfziger und Sechziger aus den Serien 503 und 507 sowie die CS-Modelle, das 6er-Coupe und den M1 aus den siebziger und achtziger Jahren. Die jüngere Vergangenheit mit Z1, Z3, und Z8 führt dann direkt zum brandneuen Z4, der ab 2003 in Deutschland lieferbar ist und hier in allen Einzelheiten vorgestellt wird. Kapitel über Prototypen und Studien sowie ein umfangreicher Anhang mit technischen Daten von mehr als 150 Seriensport- und Rennsportmodellen und ein Stichwortverzeichnis runden dieses einzigartige Werk ab. Mehr als 800 Fotos zeigen die Schönheit der BMW-Sportwagen aus neun Jahrzehnten - ein Muss für die Fans der bayerischen Traditionsmarke, die zur Zeit so erfolgreich ist wie nie zuvor. (amazon Rezension) Typenkompass BMW. Personenwagen seit 1952 Autor: Walter Zeichner Seiten: 144 Preis: ca. € 9,95 Inhalt: Ein Buchkonzept fährt auf der Überholspur: Der 'Typenkompass', die kleinen Bücher mit dem großen Erfolg, haben sich zu echten Bestsellern entwickelt - sicher auch deswegen, weil sie auf lange, firmengeschichtliche Betrachtungen verzichten und in kurzen, prägnanten Texten direkt auf den Punkt kommen. Peter Schneider fächert in seinem neuen Buch systematisch die Modellpalette der Lanz-Nachfolgefirma John Deere auf und stellt alle Modelle vor, die nach der Übernahme entstanden - von den ersten Deere-Lanz-Typen bis zu den aktuellen Modellen, die auf den nordbadischen Fließbändern entstehen und von dort aus in ganz Europa exportiert werden. Walter Zeichner wiederum hat in der Neuauflage seines erfolgreichen BMW-Typenkompass auch die aktuellen Modelle des Jahrgangs 2000 der bayerischen Edelmarke berücksichtigt, während Reinhard Colsmann im ersten von zwei Bänden die Mercedes-Benz-Modelle der Nachkriegszeit präsentiert. Natürlich gilt für diese wie auch alle anderen Bücher der Reihe: Sie informieren übersichtlich und kompetent über den Werdegang und die Besonderheiten der wichtigsten Modelle; aussagekräftige Tabellen stellen die Technik in Zahlen dar. Wo immer möglich, werden die Fahrzeuge in Farbe gezeigt. Geschichte des Motors - Motor der Geschichte Autor: Karlheinz Lange Seiten: 860
Schrader-Motor-Chronik. BMW Isetta und Ihre Konkurrenten. Autor: Helwart Schrader Preis: ca. € 12,-
Alle BMW Automobile seit 1928. Erscheint jedes Jahr aktuell. Autor: Wernser Oswald, Eberhard Kittler Seiten: 351 Preis: ca. € 26,- Inhalt: Kurz und gut Manche Titel brauchen eigentlich keine weiteren Erläuterungen. Nur so viel: Komplett überarbeitet und vollständig erweitert, erscheint zum Sommer "Alle BMW-Automobile seit 1928". Werner Oswald, der bekannte Automobilhistoriker, hatte 1993 die seit Jahren vorbereitete Übersicht über alle Personenwagen von BMW noch abschließen können, die Aktualisierung übernahm Eberhard Kittler. Auf rund 350 Buchseiten bietet der neue Oswald/Kittler die exakte Markengeschichte, Serienfertigungen und Spezialausführungen, dazu ausführliche technische Daten in Tabellen und zahlreiche Fotos. Informative Texte beschreiben die Geschichte des jeweiligen Modells, nennen Preise sowie Stückzahlen und bieten alle Angaben zu den Entwicklungen von gestern und heute: Vom Dixi bis zum BMW Z8, vom Barockengel bis zum Dreier-Cabriolet und zum X5-Geländewagen. Kurzum: Die große BMW-Chronik, eine einmalige Zusammenstellung mit zahlreichen Fotos, so umfangreich und ausführlich, wie man sich das nur wünschen kann. In bester Oswald-Tradition eben - womit sich alle weiteren Beschreibungen erübrigen dürften. Werner Oswald, Jahrgang 1920 ist der Nestor der deutschen Automobilgeschichte. Mit seinen Typenkunden ("Deutsche Autos 1920 - 1945", "Deutsche Autos seit 1945", um nur die wichtigsten zu nennen), schuf er überaus erfolgreiche Standardwerke, die Maßstäbe gesetzt haben. Er starb 1997. Mit der Überarbeitung der Neuauflage befasste sich Eberhard Kittler, der schon Werner Oswalds "Kraftfahrzeuge der DDR" komplett und kompetent ergänzte. Eberhard Kittler, Stuttgart, ist Ressortleiter bei der Fachzeitschrift mot. Der Journalist ist als Autor gleichfalls kein Unbekannter und veröffentlichte zahlreiche Bücher - über "BMW-Kleinwagen" ebenso wie über die BMW-Achtzylindertypen, über Roadster und Cabriolets von Triumph und Fiat. Federführend war er auch bei der gründlich revidierten Neuauflage von Werner Oswalds "Kraftfahrzeuge der DDR". Über den Autor: Werner Oswald, Jahrgang 1920 ist der Nestor der deutschen Automobilgeschichte. Mit seinen Typenkunden (»Deutsche Autos 1920 - 1945», »Deutsche Autos seit 1945«, um nur die wichtigsten zu nennen), schuf er überaus erfolgreiche Standardwerke, die Maßstäbe gesetzt haben. Er starb 1997. Mit der Überarbeitung der Neuauflage befasste sich Eberhard Kittler, der schon Werner Oswalds »Kraftfahrzeuge der DDR« komplett und kompetent ergänzte. Leserbewertung: Udo Kirchner vom BMW Club France schreibt: Ein unentbehrliches Nachschlagewerk über die BMW-Firmengeschichte, die BMW-Automobile vom Dixi bis zum X5 und Z8 sowie Derivaten. Enthält wesentliche Fakten über die Fahrzeugtypen mit detaillierten technischen Daten, Preisen und Produktionszahlen. - Leider nicht in englisch verfügbar! BMW. Meilensteine der Motorradgeschichte. Autor: Jürgen Gaßebener, Alan Cathart Seiten: 158 Preis: ca. € 26,- Inhalt: Frühlingserwachen. Es war schon immer etwas teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. Aber auch schöner - siehe BMW. Deren Geschichte beginnt im Paris des Jahres 1923, als in der Seine-Metropole der erste BMW-Boxer Premiere feierte. An diesem Bauprinzip halten die Münchener noch heute fest. Doch BMW hat außer Tradition auch Innovation zu bieten - wie Jürgen Gaßebners neuester Bild-/Textband beschreibt. Hier wird die BMW-Faszination lebendig, die legendäre R 90 S (Daytona-Organge!) ebenso wie futuristische MK1, die Kompressor-Rennmaschinen ebenso wie die R 69 als Gespann: Er präsentiert hier in brillanten Stand- und Actionfotos die Traummotorräder mit dem weißblauen Emblem am Tank, die Maschinen, von denen viele träumten, die sich aber nur wenige leisteten. Den Meilensteinen der Straßen- und Rennmaschinen, der Gespanne und Edelbikes in ihren Hubraum- und Leistungsklassen, widmet Jürgen Gaßebner sein neuestes Buch.Jürgen Gaßebner, Jahrgang 1962, leitet das Sport-Ressort beim Motorrad-Fachblatt PS. Bekannt als Autor zahlreicher Bücher, so zum Beispiel "Edelbikes selbstgebaut", "Edelbikes perfekt gebaut", "Triumph", "Superbike-WM" sowie diverse Bildbände mit Themen aus der Allgemeinen Luftfahrt. Über den Autor: Jürgen Gaßebner, Jahrgang 1962, leitet das Sport-Ressort beim Motorrad-Fachblatt PS. Bekannt als Autor zahlreicher Bücher, so zum Beispiel »Edelbikes selbstgebaut«, »Edelbikes perfekt gebaut«, »Triumph«, »Superbike-WM« sowie diverse Bildbände mit Themen aus der Allgemeinen Luftfahrt. BMW - Eine deutsche Geschichte Autor: Horst Mönnich Seiten: 847 Preis: ca. € 14,90
BMW fahren. Ein fröhliches Wörterbuch. Autor: Wolfgang Steinberg Seiten: 96 Preis: ca. € 10,80
Deutsche Autos seit 1990. Bd. 5. Audi, BMW, Smart, VW und ... Autor: Eberhard Kittler Seiten: 383 Preis: ca. € 26,- Umschlagtext: Nie war die Vielfalt größer als
heute: Inzwischen bieten die deutschen Automobilhersteller über 50 verschiedene
Grundtypen in zahllosen Motor- und Ausstattungsvarianten Die Auswahl ist
gigantisch, die Übersicht schwierig und eine exakte Chronologie fast unmöglich.
Doch dieser Reihe gelang, was kaum wahrscheinlich schien:_ Sie schafft Klarheit
und Transparenz bis hin zum letzten Nischenmodell.
Autotypen 01. BMW. Was Männer bewegt. Karikaturen, bekannt aus AutoBild Autor: Wolfgang Sperzel Preis: ca. € 5,- Kurzbeschreibung: Sperzels berühmte Auto-Cartoons erscheinen erstmalig als Geschenkband, thematisch zusammengefasst nach den bekanntesten Autotypen. Zu jedem Thema das Passende voll in Farbe in fast 50 Cartoons je Band. |
|
|
Sie haben einen Buchvorschlag? Sie möchten eine Buchkritik hier veröffentlichen? Dann schreiben Sie mir! |
|||
|
zurück zur Startseite | |||
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Letzte Bearbeitung dieser Seite: 20.05.2015 · Dies ist keine Seite der BMW Group |