Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
 

Der neue MINI Aceman: Finale Testphase unter extremen Bedingungen erfolgreich absolviert.
 

Der neue MINI Countryman S ALL4 im JCW Trim.
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Elektro MINI

BMW-Modellreihe: F56N F60N

14.07.2021
Lokal emissionsfrei auf Erfolgskurs: Schon mehr als 15 Prozent aller neuen MINI fahren mit elektrifiziertem Antrieb.
 

Seit Markteinführung wurden weltweit bereits mehr als 30.000 Einheiten des rein elektrischen MINI Cooper SE verkauft. Auch das Plug-in-Hybrid-Modell MINI Cooper SE Countryman ALL4 unterstreicht mit stetig steigenden Absatzzahlen die wachsende Begeisterung für nachhaltigen Fahrspaß.

MINI Cooper SE
MINI Cooper SE

Zu Beginn des kommenden Jahrzehnts wird MINI zu einer vollelektrischen Marke. Auf dem Weg dorthin begeistern sich immer mehr Kunden weltweit für MINI Modelle mit elektrifiziertem Antrieb. Im ersten Halbjahr 2021 stieg der Anteil dieser Fahrzeuge am weltweiten Gesamtabsatz der britischen Premium-Marke bereits auf über 15 Prozent. Insgesamt konnte MINI von Januar bis Juni 2021 weltweit 157.799 Fahrzeuge absetzen und damit das Ergebnis aus dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 32,6 Prozent übertreffen. Der weltweite Gesamtabsatz von MINI Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb belief sich im ersten Halbjahr 2021 auf 23.777 Einheiten. Als wichtigster Wachstumstreiber für lokal emissionsfreien Fahrspaß erweist sich der rein elektrisch angetriebene MINI Cooper SE mit 13.454 zwischen Januar und Juni 2021 verkauften Einheiten. Insgesamt wurden vom ersten vollelektrischen Modell von MINI seit seiner Markteinführung im vorigen Jahr bis Ende Juni 2021 bereits 31.034 Exemplare ausgeliefert.

Die Aufgabe, zusätzliche Zielgruppen von nachhaltigem Fahrspaß zu überzeugen, übernimmt der MINI Cooper SE Countryman ALL4. Das Plug-in-Hybrid-Modell im Premium-Kompaktsegment steigerte seine Absatzzahlen auf 10.323 Einheiten in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021.

„MINI stand schon immer für clevere Lösungen und Effizienz und eignet sich daher auch perfekt für die Elektromobilität“, sagt Bernd Körber, Leiter Marke MINI. „Urbaner Fahrspaß und lokal emissionsfreie Mobilität passen einfach ideal zusammen. Und das spüren unsere Kunden.“

MINI Cooper SE Countryman ALL4
MINI Cooper SE Countryman ALL4

Mit seinem 135 kW/184 PS starken Elektromotor und markentypischer Agilität bereichert der MINI Cooper SE die Welt der Elektromobilität um Gokart Feeling im unverwechselbaren Stil der Marke. Seine im Testzyklus WLTP ermittelte Reichweite von 203 bis 234 Kilometer ermöglicht zudem auch jenseits der Stadtgrenzen MINI typischen Fahrspaß. Noch vielseitiger zeigt sich der MINI Cooper SE Countryman ALL4 mit seinem Antriebssystem aus einem Verbrennungs- und einem Elektromotor, die gemeinsam eine Leistung von 162 kW/220 PS erzeugen. Das Plug-in-Hybrid-Modell kommt auf eine elektrische Reichweite von bis zu 59 Kilometer gemäß WLTP – genug, um beispielsweise das tägliche Pendeln zwischen Wohnort und Arbeitsplatz lokal emissionsfrei zu absolvieren.

Mit diesen Qualitäten haben beide Modelle zu einer überaus gelungenen Startphase für die Transformation der Marke MINI zur Elektromobilität beigetragen. Zu den Absatzregionen, in denen sich MINI Fans besonders intensiv für lokal emissionsfreien Fahrspaß begeistern, gehören die Automobilmärkte in Deutschland und Großbritannien. In Deutschland wurden von Januar bis Juni 2021 6.324 Einheiten des MINI Cooper SE und des MINI Cooper SE Countryman ALL4 abgesetzt. Dies entspricht knapp 30 Prozent des Gesamtabsatzes von MINI Deutschland in diesem Zeitraum. Damit ist Deutschland der mit Abstand wichtigste Markt für elektrifizierte Modelle von MINI. Auf Platz zwei dieser Rangliste steht der britische Heimatmarkt der Marke. Dort lag der Anteil der elektrifizierten Fahrzeuge am Gesamtabsatz von MINI UK im ersten Halbjahr 2021 bei 17,4 Prozent. Von beiden Modellen wurde in Großbritannien insgesamt 4.027 Einheiten verkauft.

Quelle: BMW Presse Mitteiliung vom 14.07.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group