Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
Frage, ob BMW aus der Formel 1 aussteigt
 

Der BMW-Vorstand überprüft den Ausstieg des Unternehmens aus der Formel 1. Das meldet heute das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Danach wird die Wahrscheinlichkeit eines Ausstiegs als "sehr hoch" bewertet. Grund sei die anhaltende Erfolglosigkeit der Münchner. Der Spiegel erinnert in seinem Bericht an ein Zitat des Vorstandsvorsitzenden Helmut Panke, der bereits im vergangenen Jahr gesagt hat: "Auf Dauer ist es nicht akzeptabel, einfach so mitzufahren".

Skeptische Minen beim Qualifying in San Marino

Foto: Skeptische Minen beim Qualifying in San Marino. Bleibt der Erfolg weiterhin aus, so droht das Aus von BMWs Engagement in der Formel 1. Auf dem Foto Mark Webber mit seinem Renningenieur Xevi Pojolar und BMW-Motorsport-Direktor Dr. Mario Theissen (von links)

 

 

 

In der laufenden Saison hat keiner der BMW-Williams-Fahrer Chancen auf den Weltmeistertitel. Und auch bei der Markenweltmeisterschaft liegt BMW zur Zeit hinter Renault, Toyota und McLaren-Mercedes auf Rang 4.

Quelle: ar

 

Das könnten Sie auch interessieren:

interner Link Mehr Bilder vom Qualifying in San Marino (News vom 23.04.05)

interner Link Vorstellung des Williams BMW FW 27 in Valencia (News vom 31.01.05)

interner Link 33 Fakten über die Formel BMW (News vom 07.09.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 12
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
16.05.2005 15:28
Christian
Steigt BMW aus der Formel 1 aus?

Sollte BMW aus der Formel 1 aussteigen? Gebt Eure Stimme und einen Kommentar ab!

Gruß,
Chriss
16.05.2005 15:33
T-Bird Ja, wenn BMW weiter so hinterherfährt, sollte BMW aus der F1 aussteigen...... Und in die DTM einsteigen!!

Bessere Einstiegsmöglichkeiten gibts nirgends, langsamer als OPEL kann keiner sein!!!

Spass beiseite! Ich fänds ehrlich gut (DTM).
16.05.2005 15:42
Bimmerbeifahrer BMW soll in der Formel 1 bleiben.
Sich aber von Williams trennen.
Denn die machen seid 1997 seid dem Villeneuve Meister wurde nur halbe Arbeit.

BMW hatte immer super Motoren, nur das Chassie stimmte nie.
Das kann BMW doch auch selber bauen wie andere Teams auch.

gruss

Maik
23.05.2005 22:51
nob Mir wärs wichtiger Sie bauen schöne und zuverlässige Autos wie früher. Ob die das Geld für ein Rennspielzeug ausgeben oder nicht - macht die Straßen-Kisten nicht besser.

Ich würde ja auch gerne einen Bentley oder Aston Martin fahren, - auch ohne Formel 1 Beteiligung. Und Audi verkauft ja wohl auch ganz gut ohne auf den Rennstrecken Geld zu verbrennen.
23.05.2005 23:53
gandalf BMW sollte in der Formel 1 bleiben aber bitte ohne Williams, am besten mit einem eigenem Team. Das was Ferrari/Renault kann muß doch BMW auch hinkriegen.
24.05.2005 01:02
don_franco buenas,

die ECHTE Leistung eines Herstellers erkennst du ja nur, wenn es 1 Rennstall ist. Solange BMW alles auf Williams schieben kann, zeigt sich gar nichts.

Darum BMW, macht einen eigenen Rennstall wie Toyota oder Ferrari und zeigt dann ob Ihr es drauf habt.

Darauf zu hoffen nur Motoren zuliefern und damit werbetechnisch ( worum es nämlich einzig geht ) zu protzen wie gut und sportlich doch der Hersteller BMW ist, geht nach hinten los.
24.05.2005 01:45
macneo
kann mich nur anschließen

BMW sollte ihr Ding ohne Williams machen. Diese Verbindung verstehe ich genau so wenig, wie die von Mercedes und McLaren, können die deutschen Autofirmen nur mit Partnern was reißen?

Aber das letzte Rennen war klasse, mit Heidfeld, dem ichs echt gegönnt habe
24.05.2005 12:32
cesa1882
IM Motorsport aktuell wird

ab & ab berichtet, dass es massive Gespräche zw. SAUBER und BMW gibt.
In der Richtung, dass BMW mehr wie 50% von SAUBER übernehmen würde.

HOFFENTLICH!!!

Weg mit diesen arroganten Nixkönnern (Williams) und hin zu dem vermutlich seriösesten (zumindest sieht es so aus) Rennstall der F1.

UND: die sollen die Fahrer behalten bzw. mitnehmen (Nick & Webber) und nicht laufend austauschen, dass da endlich mal Ruhe ins System kommt.

Tom
24.05.2005 17:45
Tomi25 Frankfurt. DPA/baz. Der deutsche Automobilhersteller BMW hat erneute Spekulationen um sein weiteres Engagement in der Formel 1 zurückgewiesen. Zu einem Bericht des "Handelsblatt" (Dienstags-Ausgabe), demzufolge der Konzern in dieser Woche über eine Übernahme des Schweizer Rennstalls Sauber-Petronas diskutiere, sagte BMW-Motorsport-Direktor Mario Theissen: "Wir reden mit Sauber über eine Lieferung für Motoren von 2006 an. Alles andere sind reine Spekulationen."

Seit 2000 und der Rückkehr in die Formel 1 nach zwölf Jahren Pause bildet der deutsche Automobilhersteller als Motorenlieferant mit Williams das BMW-Williams-Team. Der Hinwiler Rennstall Sauber-Petronas bekommt seine Motoren, die von der nächsten Saison an nur noch acht Zylinder haben dürfen, derzeit noch von Ferrari. Die Italiener versorgen von 2006 an allerdings das Red-Bull-Racing-Team.

BMW-Motorsport-Direktor Theissen hatte bereits beim Grossen Preis von Monaco, bei dem der Mönchengladbacher Nick Heidfeld als Zweiter und Mark Webber als Dritter für die beste Saisonplatzierung von BMW-Williams gesorgt hatten, die Gespräche zwecks einer möglichen Motorenlieferung für Sauber bestätigt. Mit einer Entscheidung rechnet er bis Ende Juni. Die Zusammenarbeit mit Williams werde geprüft.

Laut "Handelsblatt" würde eine Übernahme von Sauber-Petronas BMW rund 150 Millionen Euro (rund 232 Mio. Franken) kosten. Ein Ausstieg aus der Formel 1, über den ebenfalls bereits spekuliert worden war, steht bei BMW nicht auf der Agenda, hatte Theissen aber ebenfalls dementiert. Die wichtigste Nachricht aus Vorstandskreisen sei, "dass BMW und die Formel 1 zusammengehören".
26.05.2005 13:35
rednose BMW sollte sein Engagement in der Formel 1 eigenständiger gestalten und sich von Williams lösen. Das biedere britische Image von Williams passt nicht zu einer sportiven Marke wie BMW.

Daher hoffe ich wie viele hier, das Sauber Petronas von BMW übernommen wird.
01.06.2005 18:49
BMW-7er Ich glaube nicht das BMW unbedingt zur Formel 1 gehört, jedoch denke ich das sie nicht aussteigen sollten, denn Nick und Mark zeigen BMW das es sich doch lohnt noch im Business zu bleiben, sie machen einen super job und ich hoffe das Nick dieses Jahr noch ein Rennen gewinnen wird.
01.06.2005 21:11
Carlito Ich glaube nicht, daß BMW was von der Teilnahme in der Formel 1 hat.
Bei Image-Umfragen gilt Porsche als Sportlichste deutsche Automarke, ohne sich an irgendeinem medienwirksamen Motorsport zu beteiligen. Audi hat BMW in der Sportlichkeit, laut Umfrageergebnissen, fast eingeholt, ohne die Unmengen an Geld in die Formel 1 zu stecken.
Letztlich zahlen wir es beim Autokauf.

Aussteigen!!

Grüße, Carlito
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Vorstellung des Williams BMW FW27 in Valencia

 

GP San Marino 2005 - 1. Qualifikation

 

Jeder zweite BMW-Fahrer für BMW in der Formel 1

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group