25.03.2004
BMW Händler mit nur geringer Rendite
Fachmagazin Autohandel berichtet in seiner nächsten Ausgabe
Während sich die BMW Group in guten Zahlen sonnt, stehen die deutschen
BMW-Händler immer häufiger im Regen. Die Rendite ist im vergangenen Jahr um 0,4
Prozent auf ein Prozent gesunken. Erträge im Verkauf können nur noch durch
Fördermaßnahmen des Werks erzielt werden und mit dem neuen Preissystem ist kein
Geld zu verdienen, stellte der wiedergewählte Präsident Peter Enders heute
anlässlich der Händlerversammlung in Würzburg fest.
Über den Gang zum Bundesgerichtshof wegen der gekürzten BMW 7er-Marge
sei noch nicht entschieden worden, so Enders. Eine Entscheidung über die
Beschwerde beim Kartellamt in der selben Angelegenheit werde für Ende März
erwartet. Der neue 1er soll unter 20.000 Euro Einstiegspreis angeboten werden –
allerdings wie der Audi A3 ohne Klimaanlage, sagte Vertriebsausschussleiter
Werner E. Entenmann.
Einen ausführlichen Beitrag lesen Sie in AUTOHAUS 7, dem Fachmagazin für den
Automobilhandel, das am 5. April erscheint.
Quelle: Autohaus-online vom 24.03.2004
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