Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2006 » Essen am 04.06.06 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
 7er-Stammtisch
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Essen

Essen, den 4. Juni 2006. Bereits seit fünf Jahren treffen sich BMW 7er-Fahrer und Fans aus dem Ruhrgebiet an jedem ersten Sonntag eines Monats um 14 Uhr zu ihrem "Rhein-Ruhr"-Stammtisch, um bei "Benzingesprächen" Erfahrungen auszutauschen und über das gemeinsame Hobby "BMW" zu sprechen. In den vergangenen drei Jahren trafen sich die Teilnehmer stets in Moers - dies wurde nun geändert, um den Ruhrgebietlern einen kürzeren Anfahrtsweg zu ermöglichen. Neuer Treffpunkt ist das für seine "Riesen-Schnitzel" bekannte Landgasthaus Brandenburg in der Kirchstr. 67.

Rund 40 BMWs der 7er-Reihe mit insgesamt rund 80 Personen Besatzung finden den Weg zum neuen Treffpunkt in Essen. Bei bestem Wetter entscheiden sich die Teilnehmer sich heute im Biergarten die Sonne auf den Kopf scheinen lassen und draußen Essen und Trinken zu verköstigen.

typische Szene für den ersten 7er-Stammtisch in Essen
typische Szene für den ersten 7er-Stammtisch in Essen: im Biergarten bekommen die ersten Stammtischler ihre "Riesen-Schnitzel" serviert und werden dabei von anderen Teilnehmern mit der Kamera beobachtet. Links der 7er-Parkplatz neben dem Biergarten.

Wie könnte es anders sein, als das in Essen das Essen in den Vordergrund rückt! Die vom Landgasthaus Brandenburg servierten Riesen-Schnitzel werden zum Ereignis: "wann bekomme ich mein Schnitzel serviert?" und  "werde ich es komplett schaffen?" sind heute die zentralen Fragen, die es zu beantworten gilt. Es sei verraten, dass nach hartem Kampf nur Maik-Pierre (alias "Madman") und Markus (alias "mk2611") ihre Schnitzel schaffen werden, alle anderen müssen kapitulieren und nehmen die Reste gut verpackt mit nach Hause. Die einvernehmliche Meinung aller Teilnehmer: gutes Essen zu guten Preisen bei gutem Service.

Die Teilnehmer bringen es auf den Punkt: "Selten bei einem Treffen so gelacht", "Selten so viel Spaß gehabt" und "Top Stammtisch" sind die ersten Reaktionen nach dem großen Schnitzelessen im interner Link Anmelde-Thread zum Juni-Stammtisch im Forum, wo man inzwischen auch viele weitere Bilder vom Stammtisch findet.

Björn mit seinem Schnitzel  Deutlicher Unterschied: links der Senioren-Teller, rechts die „normale” Portion
Björn mit seinem "Mega"-Schnitzel (links); Deutlicher Unterschied im rechten Bild: links der Senioren-Teller von Ben, rechts die "normale" Portion von Heinz-Peter.

Vor und während des Essens wandern die rund 80 Stammtischler immer mal wieder zum Parkplatz um die rund 40 teilnehmenden 7er BMWs zu betrachten. Wie schön, dass der Parkplatz nun in unmittelbarer Nähe ist - eine Verbesserung im Vergleich zum bisherigen Treffpunkt in Moers. Dafür ist der Parkplatz allerdings deutlich kleiner und genügt nicht, um die Fahrzeuge alle Teilnehmer aufzunehmen. So müssen noch rund 10 Fahrzeuge auf der Straße bzw. anderweitig parken, was auf der engen Kirchstraße zu einem Verkehrschaos geführt hätte, wenn es denn Durchgangsverkehr geben würde. Da das Landgasthaus aber relativ außerhalb liegt ist das nicht der Fall, so dass Niemand wirklich gestört wird.

Parkplatz vor dem Landgasthaus Brandenburg

Parkplatz vor dem
Landgasthaus Brandenburg

 

Etwas problematischer ist die Lage des neuen Treffpunktes bei der Anfahrt: die nächste Autobahn ist weit weg und so ergibt sich ein längerer Anfahrtsweg durch die Stadt. Ein Teilnehmer ohne Navigationssystem verfährt sich und verliert fast eine Stunde, um den neuen Treffpunkt zu finden.

Den längsten Anfahrtsweg hat heute mal wieder Torsten Hentschel (alias "der Dicke" im Forum), der mit Freundin Netti aus Berlin anreiste. Sein veredelter BMW 730d (E38) ist mal wieder der "Hingucker" des Tages und auch vorbeikommende Passanten zollen Respekt vor Torstens Arbeit. Fotos von Torstens Autos gibt es auf der interner Link zweiten Seite dieses Berichtes zu sehen.

reservierter Parkplatz für den Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen

Das Team des Landgasthauses
Brandenburg hat sich viel Mühe
mit den Stammtischlern gegeben
und sogar ein selbst angefertigtes
Parkschild für den Stammtisch
aufgestellt.

 

Eines der vielen Gesprächsthema in Essen ist das nur eine Woche später stattfindende große interner Link Forums-Jahrestreffen in Anzing. So wurde z. B. über den Konvoi gesprochen, in dem gemeinsam nach Anzing gefahren werden soll.

Der Stammtisch endet heute erst nach 19 Uhr und zeigt, wie gut es den Teilnehmern gefallen hat: so lange haben es die Teilnehmer lange nicht mehr auf dem Stammtisch ausgehalten! Dies liegt sicher auch am Wetter, dass die Teilnehmer bis zum Schluss mit strahlendem Sonnenschein verwöhnt - eine Wohltat nach den vielen verregneten Tagen der letzten Zeit.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch in Essen am 2. Juli. Voranmeldung über das Forum erwünscht!

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Gehrenrode  Bad Gandersheim: 105. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.08.2020Wendelstein: 155. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 16.8. im weißen Ross am 16.08.2020Dormagen: 167. Rheinischer 7er
 Stammtisch (August) in
 Dormagen am 16.08.2020Grömitz: 7er Spassfahrt 2020 am 01.09.2020Frankfurt Rödelheim: 113.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 6.9.2020 in der
 Apfelweinbotschaft in
 Frankfurt Rödelhe am 06.09.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
105. Hildesheimer Stammtisch
Gehrenrode Bad Gandersheim, in 4 Tagen, am 15.08.2020
 
155. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 16.8. im weißen Ross
Wendelstein, in 5 Tagen, am 16.08.2020
 
167. Rheinischer 7er Stammtisch (August) in Dormagen
Dormagen, in 5 Tagen, am 16.08.2020
 
7er Spassfahrt 2020
Grömitz, in 21 Tagen, am 01.09.2020
 
113.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 6.9.2020 in der Apfelweinbotschaft in Frankfurt Rödelhe
Frankfurt Rödelheim, in 26 Tagen, am 06.09.2020
 

 

www.7er.com
 

Weiter: interner Link weitere Fotos vom ersten 7er-Stammtisch in Essen 
 

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr"-Stammtisch entstand



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 03.07.2006  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group