Start » mein 7er » Treffen » Moers am 05.12.04 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

„Weihnachtsstammtisch“ im Dezember in Moers

Dezember ist Weihnachtszeit und auch der Treffpunkt der "Rhein-Ruhr-Stammtischler", das Motel Moers war heute entsprechend weihnachtlich geschmückt. Bei nass-kaltem Wetter zogen sich die 7er-Fahrer und Fans schnell ins Motel-Restaurant zurück, um bei Kerzenlicht u. a. über Themen wie der 7er.com-Domaingeschichte und die für nächstes Jahr geplante Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella zu sprechen.

Weihnachtsstammtisch in Moers im Dezember 2004

Foto: Weihnachtsstammtisch in Moers

Während es sich die meisten Teilnehmer schnell im Restaurant gemütlich machten, unternahmen Matthias (alias "TheTwinS74" im Forum), Holger ("Sommi") und Albert ("Appy") Probefahrten mit ihren 750igern (E38). Holger hatte bereits auf dem letzten Stammtisch im November über Vibrationen im Antriebsstrang an seinem erst kürzlich erworbenen 7er geklagt. Inzwischen wurde auf Kosten seines BMW-Händlers das Getriebe getauscht, und über die Probefahrten sollte festgestellt werden, ob nun wirklich alles in Ordnung ist. Dabei stellte sich heraus, dass die 750iger von Matthias und Holger mit knapp über 100.000 km scheinbar noch nicht eingefahren sind. Denn Alberts 750i lief mit 300.000 km auf dem Tacho am Ruhigsten von den Test-Kandidaten.

BMW E3 3,0 von Rainer auf dem Stammtisch in Moers  Rainer, Holger, Nesi und Matthias schauen sich Rainers E3 an
Rainers BMW E3 3,0 in Moers, begutachtet von Rainer, Holger, Nesi und Matthias (v.l.)

Auf dem 7er-Parkplatz konnte heute wieder ein neues Auto von Alpina-Fan Rainer Witt ("Alpina0815") bestaunt werden: ein traumhafter BMW E3 in Bestzustand. Seit kurzem gehört dieses Auto zum bereits großen Fuhrpark von Rainer. Das Auto in Langversion und roter Innenausstattung will Rainer bald mit einem neuen und originalen Getriebe ausstatten, um mit zusätzlichem Gang für mehr Komfort auf der Autobahn zu sorgen.

Thomas führt seinen neuen Bass-Sound vor   Thomas führt sein Auto vor
Thomas führte in Moers seinen Bass-Sound vor, links wird Nesi über Thomas' Auto infomiert

Thomas (alias "Combat" im Forum) hat wieder an seinem Auto "herumgebastelt". Nachdem er u. a. einen 16:9 Bildschirm und Digital-TV in sein Fahrzeug nachgerüstet hat, hat er nun für mehr Bass im Auto gesorgt. Ein großer Bassteller mit 1.600 Watt Leistung und großer Endstufe im Kofferraum sorgen für Bass im Überfluss. Die Endstufe kann über den Fahrerraum gesteuert werden.

Nesi führte seinen Gas-740i in Moers vor   Gaseinfüllstutzen mit Aufsatz neben dem Benzintankeingang

Nesi hat zwei Wochen vor dem Stammtisch eine Gas-Anlage in seinen BMW 740i (E38) einbauen lassen. Die in Polen verbaute Anlage ist äußerlich nicht zu sehen und funktioniert zur vollsten Zufriedenheit von Nesi. Direkt beben dem Tankeinfüllstutzen wurde auch der Gaseinfüllstutzen verbaut und der Gastank wurde in die Reserverradmulde platziert. Der Verdampfer befindet sich im Motorraum und die Gasleitungen wurden nicht sichtbar unter der Plastik-Abdeckung des Motors verlegt. "Im Praxis-Betrieb ist der Unterschied zwischen Benzin und Gas kaum feststellbar" erzählt Nesi über seine ersten Erfahrungen. Während der Fahrt kann einfach zwischen Gas und Benzin quasi unmerkbar umgeschaltet werden. Starten tut der Wagen allerdings immer mit Benzin und schaltet erst ab einer gewissen Betriebstemperatur auf Gas um.

Heinz-Peter erklärt Matthias und Nesi die Navigations am Palmtop  Regenwetter auf dem Dezember-Stammtisch in Moers
linkes Foto: Heinz-Peter (r.) erklärt Matthias (l.) und Nesi die Navigation am Palmtop-PC
rechtes Foto: Rainer mit seiner Frau und Thomas' Freundin unter dem Regenschirm

Leider spielte das Wetter an diesem 2. Advent nicht mit, so dass sich der Stammtisch heute etwas eher auflöste. Auf der folgenden Seite sehen Sie weitere Fotos vom Stammtisch.

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Offenbach: 71.
 Südhessen-Stammtisch
 am 5. März 2017 in der
 Käsmühle Offenbach am 05.03.2017Barsbüttel: 25.  7er Treffen
 Hamburg am 05.03.2017Castrop-Rauxel: 186.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im März 2017 am 05.03.2017Möhrendorf: 7. Stammtisch der BMW
 und Mini Freunde
 Franken am 12.03.2017Giesen/Groß Förste: 68. Hildesheimer BMW
 7er
 Niedersachsen-Stammtis
 ch am 18.03.2017Cleebronn: 73.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Besen
 Leiterwägele am 19.03.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
71. Südhessen-Stammtisch am 5. März 2017 in der Käsmühle Offenbach
Offenbach, in 5 Tagen, am 05.03.2017
 
25. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 5 Tagen, am 05.03.2017
 
186. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2017
Castrop-Rauxel, in 5 Tagen, am 05.03.2017
 
7. Stammtisch der BMW und Mini Freunde Franken
Möhrendorf, in 12 Tagen, am 12.03.2017
 
68. Hildesheimer BMW 7er Niedersachsen-Stammtis ch
Giesen/Groß Förste, in 18 Tagen, am 18.03.2017
 
73. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Besen Leiterwägele
Cleebronn, in 19 Tagen, am 19.03.2017
 

 
aktuelle News
 

BMW 1er Limousine: Sportliches, emotionsstarkes Modell exklusiv für den chinesischen Markt.
 

Neuer BMW M4 DTM absolviert ersten Test in Portimão. Augusto Farfus freut sich auf Saisonstart.
 

Die BMW Group auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona.
 

BMW bei den Best Brands Awards 2017 ausgezeichnet.
 

Gipfeltreffen der Eiskanal-Cracks auf 1.600 Metern Höhe
 

Abenteuer Mongolei: Das Ziel der BMW Motorrad International GS Trophy 2018 steht fest
 

www.7er.com
 

interner Link Weitere Bilder vom Dezember-Stammtisch

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group