gewerbe anmelden??? 5er kaufen? Hilfe
Hallo zusammen,
ich brüte schon seit einigen Tagen über folgendem Problem:
Ich habe bei mobile.de einen wunderschönen 5er gefunden den ich eigentlich sehr gerne kaufen würde. Der Verkäufer ist als seriös bekannt und als Händler tätig- das Auto kommt also nicht von privat...
Nun habe ich folgendes Problem, der Händler will das Auto aus Gewährleistungsgründen nur Gewerbetreibende oder an den Export verkaufen- auch dafür habe ich eigentlich Verständniss. Als seriöser Händler weigert er sich nun natürlich auch seinen Handel mit Tricks zu umgehen- sowas macht der Kiesplatzhändler nebenan waren seine Worte- auch dafür habe ich Verständniss.
Nun war meine Überlegung, mir am Mo auf dem Rathaus nen Gewerbeschein zu holen, nen Autohandel auf meinen Namen anzumelden, den 5er zu kaufen- als Gewerbe und an mich als Privatperson mit etwas Verlust weiterzuverkaufen und dann nach einigen Tagen das Gewerbe wieder abzumelden...
Wäre natürlich ne ganz schöne Trickserei aber ich habe mich echt in diese Auto verliebt.
Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht oder weiss genau was das für nen Rattenschwanz an bürokratischem Müll das nach sich zieht?
Dachte so an Finanzamt, Müllgebühren, GEZ, BG und so....
Oder lassen die mich in Ruhe wenn ich ihnen sag dass das Gewerbe schon wieder abgemeldet ist?
Es ist halt so, alle Verträge die ich mit dem Händler schliessen könnte um Gewährleistung auszuschliessen sind vor Gericht nichtig und davor macht er sich eben ins Hemd...
Echt ne verzwickte Situation.
Wenn Ihr Vorschläge und Tips habt wäre ich Euch dankbar.
Gruss Max