Hallo,
nachdem ich ja hier etliches nachgelesen habe im Forum, bin ich mir nicht ganz im Klaren, welcher 7er mein Zweitwagen werden soll. Prinzipiell macht ja der E38 schon einiges her, trotzdem stelle ich mir den E32 "leichter" im Wartungsaufwand vor. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass ihr eure Meinungen im Stil "Pro-Kontra" zu den jeweiligen Modellen niederschreibt? Zur Auswahl würden stehen:
- E38 - 740i(L), 728i
- E32 - 735i(L), 750i(L)
Welches Modell würdet ihr empfehlen und v.a. warum? Die Designfrage mal vorne weggelassen, geht es eher um Dinge wie Wartung, Leistung und Komfort. Die Fahrleistung würde ca. 50 - 75tkm jährlich betragen. Steuer und Versicherung stehen an letzter Stelle, da das Fahrzeug für meinen Zweitwohnsitz im Ausland gedacht ist. Ich erwäge nämlich auch den Kauf einer S-Klasse (W140) mit der ich eigentlich nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Der bis dato größte Minuspunkt für beide BMW ist in meinen Augen die Position des Radios. Da ich einen Panasonic DVD-Player einbauen möchte, stellt sich hier schon das kleine Problem, wie das ganze sich dem Interieur denn überhaupt anpasst. Im Benz siehts klasse aus, v.a. für die Fondpassagiere ist das ein Genuß. Hier wären wir auch beim zweiten Hauptaspekt: wie verhält es sich mit den Platzverhältnissen im Fond? Ich muss zugeben, ich saß noch nie hinten in einem 7er...
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Mathias