Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 21:32   #1
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Daumen nach oben Neues zum geplanten Energiesteuergesetz und LPG

Hi Folks,

bekanntlich soll mit dem geplanten Energiesteuergesetz u.a. auch die Besteuerung der verschiedenen Antriebsstoffe in einem Gesetz zusammengefaßt und neu geregelt werden. Stichworte Bio-Diesel und (Nicht-)Verlängerung der bisherigen Steuerbegünstigung von LPG über Ende 2009 hinaus, auf Betreiben der Erdgas-Lobby.

Nunmehr kommt Bewegung in die Sache, kurz vor der abschließenden 2. und 3. Lesung im Bundestag.
Siehe nachstehende Pressemeldung von heute
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.presseportal.de/story.htx...0284&ressort=2

Gute Nachricht: demnach soll nunmehr sowohl Autogas als auch CNG bis 2018 weiterhin erheblich steuerbegünstigt bleiben.
Also: sichert Euch schon mal einen Umrüsttermin, bevor es zu spät ist.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:44   #2
187pure
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Georgetown
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
Standard

der nächste ist ein Hybrid!
187pure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:49   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Steuerbegünstigung

Zitat:
Zitat von RS744

Gute Nachricht: demnach soll nunmehr sowohl Autogas als auch CNG bis 2018 weiterhin erheblich steuerbegünstigt bleiben.
Also: sichert Euch schon mal einen Umrüsttermin, bevor es zu spät ist.

Greets
RS744
Hab schon umgerüstet und die Anlage auch schon locker wieder drin

Und ansonsten: mal sehen, was draus wird. Wäre aber klasse, wenn es eine Gleichberechtigung für CNG und LPG gäbe. Zum Nachrüsten ist CNG ja nicht so doll und Erstausgerüstete sind da auch meist eher schwachbrüstig

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:49   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 187pure
der nächste ist ein Hybrid!
Das heißt beim Gasantrieb aber doch bivalent
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:59   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Hoffe nur, daß die Geschichte nicht wieder, wie vor einigen Monaten, als ein Gesetzesvorschlag Erdgas und Flüssiggas bis 2015 steuerbegünstigen sollte, durch die Erdgaslobby auf den letzten Drücker gekippt wird...

Logisch, daß die Erdgasseite etwas gegen eine Gleichstellung mit LPG hat; der Zapsäulenbestand von Flüssiggas in Deutschland ist mehr als doppelt so hoch wie der von Erdgas, von der einfacheren Umrüstung und den Tankmöglichkeiten im Ausland mal ganz abgesehen...

Meine Anlage habe ich schätzungsweise in etwa 1 1/2 Jahren hereingefahren, insofern sehe ich die Sache ohnehin gelassen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:55   #6
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Hi Folks,

bekanntlich soll mit dem geplanten Energiesteuergesetz u.a. auch die Besteuerung der verschiedenen Antriebsstoffe in einem Gesetz zusammengefaßt und neu geregelt werden. Stichworte Bio-Diesel und (Nicht-)Verlängerung der bisherigen Steuerbegünstigung von LPG über Ende 2009 hinaus, auf Betreiben der Erdgas-Lobby.

Nunmehr kommt Bewegung in die Sache, kurz vor der abschließenden 2. und 3. Lesung im Bundestag.
Siehe nachstehende Pressemeldung von heute
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.presseportal.de/story.htx...0284&ressort=2

Gute Nachricht: demnach soll nunmehr sowohl Autogas als auch CNG bis 2018 weiterhin erheblich steuerbegünstigt bleiben.
Also: sichert Euch schon mal einen Umrüsttermin, bevor es zu spät ist.

Greets
RS744
Hi Ralf,
schön zu hören.
Mein Umbau läuft im Moment, morgen gehe ich ihn holen . Ich freue mich schon auf 0,44 (in B), 0,48 (in NL) und 0,58€/Ltr (in D), je nachdem was gerade näher ist .
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 14:27   #7
gojo
BMW-Heckflosse
 
Benutzerbild von gojo
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
Standard LPG Gasanlage

Hallo zusammen,
na der Presseartikel paßt ja genau in mein Vorhaben.

Bin neu im 7er Forum und habe schon mal ein wenig in den Gastipps gestöbert.
Fahre selber einen 740er Bj. ´97

1) Wer kommt noch aus der Nähe Rheinland und möchte oder hat sich sein Gefährt auf LPG umrüsten lassen? Vielleicht könnte man sich auch zusammentun und mehrere Fahrzeuge bei einem Anbieter umrüsten.

2) Kennt jemand versierte Händler im Raum bis ca. 100km Umkreis (evtl. auch in Holland?)?

3) Kann jemand evtl. Tipps aus seiner Erfahrung mit Gasanlagen geben? Die Prins scheint ja anscheinend echt ok zu sein..

4) Was kostet denn sowas ungefähr inkl. Reserveradmuldentank (Fassungsvermögen?) und TÜV?

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß

Jochen
gojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:18   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von gojo
1) Wer kommt noch aus der Nähe Rheinland und möchte oder hat sich sein Gefährt auf LPG umrüsten lassen?
Na, wenn's programmgemäß läuft, kannst Du Ben's Gaseinbau da->
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=54853
am kommenden Sonntag bewundern - wenn er schon wieder eine BE für seinen 7er hat, sonst legt ihm der John den auf der Stelle in Essen beim Stammtisch still, und Ben muß mit Rudi nach Hause fahren

BTW: wie wird das Wetter am Sonntag in Essen?

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 22:57   #9
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Na, wenn's programmgemäß läuft, kannst Du Ben's Gaseinbau da->
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=54853
am kommenden Sonntag bewundern - wenn er schon wieder eine BE für seinen 7er hat, sonst legt ihm der John den auf der Stelle in Essen beim Stammtisch still, und Ben muß mit Rudi nach Hause fahren

BTW: wie wird das Wetter am Sonntag in Essen?

Greets
RS744
ich weiss ja wer's sagt

Ich werde in Essen auftauchen, mit oder ohne BE
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 23:00   #10
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Standard

Zitat:
Zitat von gojo
Hallo zusammen,
na der Presseartikel paßt ja genau in mein Vorhaben.

Bin neu im 7er Forum und habe schon mal ein wenig in den Gastipps gestöbert.
Fahre selber einen 740er Bj. ´97

1) Wer kommt noch aus der Nähe Rheinland und möchte oder hat sich sein Gefährt auf LPG umrüsten lassen? Vielleicht könnte man sich auch zusammentun und mehrere Fahrzeuge bei einem Anbieter umrüsten.

2) Kennt jemand versierte Händler im Raum bis ca. 100km Umkreis (evtl. auch in Holland?)?

3) Kann jemand evtl. Tipps aus seiner Erfahrung mit Gasanlagen geben? Die Prins scheint ja anscheinend echt ok zu sein..

4) Was kostet denn sowas ungefähr inkl. Reserveradmuldentank (Fassungsvermögen?) und TÜV?

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß

Jochen
Hi Jochen!
Hier meine Info in Kurzform:
Mein Umbauer: afe-tec aus Remagen, Prins VSI inkl. 88ltr. Radmuldentank Preis 2875.-€.
Meine AHK scheint etwas gestresst zu haben beim Tankeinbau , mal sehen was draus geworden ist. Morgen kann ich näher berichten.
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Neues Hosenrohr, aber trotzdem laut! The Hammer BMW 7er, Modell E32 6 28.03.2007 12:16
Karosserie: öfter mal was neues ASS BMW 7er, Modell E38 38 18.03.2005 19:30
Brauche ein neues Auto und eure Tipps Quinium Autos allgemein 32 01.02.2005 20:23
(echt) Neues zur TV Freischaltung !!! 2 neue Ideen/Module Bluebrain BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2003 14:50
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group