Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 20:53   #1
Captain Taifun
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Mitsubishi Space Runner GDI
Frage Toyota Prius

Hallo aus dem Oldenburger Land!
Also, irgendwie langweilt mich das automobile Wettrüsten zunehmend. Es wird immer einen geben, der größer, breiter, schneller ist. 400PS, 500PS... 300km/h, 350km/h... Ja, und? Gelände-Panzer mit Zwölfzylindern im Vollspeed auf BAB-Feindflug. Toll, ganz toll. Und 1000PS im VW-Bugatti. Aha. Wer`s braucht, meinetwegen. Aber was mich jenseits des Auto-Quartetts zur Zeit viel mehr interessiert, ist der "Toyota Prius": Hat da jemand hier schon Erfahrungen mit gemacht?
Gruß,
Captain Taifun
Captain Taifun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 22:04   #2
Zugvogel
Mitglied

Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1
Standard

Welcher?
Prius 1 oder Prius 2?
Hab mir beide schon mal angeschaut, der 1er ist ziemlich altbacken, und soweit ich mich erinnern kann auch vom Kofferraum nicht wirklich alltagstauglich (kann mich hier aber irren).
Der 2er gefällt mir optisch schon allein sehr gut, jedoch auch hier senkt sich der Sprittverbrauch nur in der Stadt merklich, da der Benzinmotor nicht mitläuft.

Den 2er sollte ich vll mal Probe fahren .
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 09:24   #3
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Interessant wird's doch mit dem RX 400h. Großes SUV mit vergleichsweise wenig Verbrauch. Soll wohl auch der GS damit ausgerüstet werden.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 16:43   #4
Captain Taifun

Frage

Nabend,
ich denke mal, ich meine den Prius2. Im "STERN" von vergangener Woche war ne Anzeige drin. Und da hab ich gedacht, optisch schon ansprechend. Hat jemand ne Vorstellung davon, wie der Prius kostenmäßig so dasteht?
Gruß,
Peter
Alt 18.06.2005, 09:46   #5
Zugvogel
Mitglied

Fahrzeug: e38-728i (12.98), BMW C1
Standard

Da kann ich dir nur voll und ganz rechtgeben!
Wie ich finde ein wunderbares Auto, dann noch mit dieser Technik drinnen.

Nur leider Preislich w*****einlich noch mehr entrückt als der Prius...
Zugvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 18:27   #6
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Jo. Und dann so einen Motor in eine vernünftige Karosse reinballern, z.B. nen 7er oder ein 6er Coupe, das wär geil.

Ökowagen mit richtig viel Dampf, sowas kauft man gerne

Atb,

John

PS: Bei GT4 gibt ne Simulation des Prius...ist witzig zu fahren, aber LAHM
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 20:54   #7
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Quelle: CIAO.de
PS: Schade, daß das Fahrzeug nich von einem deutschen Hersteller ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ciao.de/Toyota_Prius__Test_2000464
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:05   #8
Captain Taifun

Beitrag Prius bei autoscout

Nabend!
Also, bei autoscout24 stehen zwei Seiten Priusse drin. der Teuerste für 28.890,-€. Dabei handelt es sich um einen silbernen "Prius Executive" mit Klima und Navi (Auch son Zeuch, was man nicht braucht. Merkt man spätestens, wenn man mal in Bützow vor ner Mauer gestanden hat und Helga, das Navi, einen auffordert, durch selbige hindurch zu fahren, um in die 3. Wallstraße zu gelangen. Mal abgesehen davon, dass sich die 3. Wallstraße ganz am anderen Ende der Stadt befand, wie uns Passanten beschieden. Helga wurd echt pampig: "Fahren Sie geradeaus. Geradeaus, hab ich gesagt!")
Also, Navi braucht man auch im Prius nicht. Genauso überflüssig, wie ein Dampfgarer, aber egal. Unter Berücksichtigung der zur Zeit handelsüblichen Rabatte dürfte sich der tatsächliche Kaufpreis für einen aktuellen Prius realistischen Maßstäben annähern, oder? Hinzu kommen die günstigen Spritkosten, klar. Garantie vermutlich ähnlich gut wie bei Toyota sonst auch. Und um die Zuverlässigkeit dürfte es bei Toyota ebenfalls gut bestellt sein. Die Frage dürfte sein, wie lange angesichts der japanisch hohen Ersatzteilpreise die neue Technik hält. Klar, und der Wertverlust. 28.890,-€ Wertverlust dürfte mancher 7er im ersten Jahr haben. Und einen Prius find ich persönlich viel origineller und zeitgemäßer. Jaha, find ich wohl, jawoll ja!
Gruß,
Peter
Alt 18.06.2005, 21:42   #9
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Taifun
Nabend!
Also, bei autoscout24 stehen zwei Seiten Priusse drin. der Teuerste für 28.890,-€. Dabei handelt es sich um einen silbernen "Prius Executive" mit Klima und Navi (Auch son Zeuch, was man nicht braucht. Merkt man spätestens, wenn man mal in Bützow vor ner Mauer gestanden hat und Helga, das Navi, einen auffordert, durch selbige hindurch zu fahren, um in die 3. Wallstraße zu gelangen. Mal abgesehen davon, dass sich die 3. Wallstraße ganz am anderen Ende der Stadt befand, wie uns Passanten beschieden. Helga wurd echt pampig: "Fahren Sie geradeaus. Geradeaus, hab ich gesagt!")
Also, Navi braucht man auch im Prius nicht. Genauso überflüssig, wie ein Dampfgarer, aber egal. Unter Berücksichtigung der zur Zeit handelsüblichen Rabatte dürfte sich der tatsächliche Kaufpreis für einen aktuellen Prius realistischen Maßstäben annähern, oder? Hinzu kommen die günstigen Spritkosten, klar. Garantie vermutlich ähnlich gut wie bei Toyota sonst auch. Und um die Zuverlässigkeit dürfte es bei Toyota ebenfalls gut bestellt sein. Die Frage dürfte sein, wie lange angesichts der japanisch hohen Ersatzteilpreise die neue Technik hält. Klar, und der Wertverlust. 28.890,-€ Wertverlust dürfte mancher 7er im ersten Jahr haben. Und einen Prius find ich persönlich viel origineller und zeitgemäßer. Jaha, find ich wohl, jawoll ja!
Gruß,
Peter
Super. Dann kauf dir einen und freu dich nen Ast. Und denk dran daß die Schxxßakkus nicht ewig halten und auch alles andere als umweltfreundlich sind.

Oder wenn dir der Prius zu teuer ist: Es gibt den Audi A2 auch als 3l Auto, garantiert ohne Klima und Navi.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 15:11   #10
Captain Taifun

Daumen nach oben Eine Idee, der man zurecht den Vorwurf der Genialität machen könnte...

...hätte der A2 büschen mehr Platz innendrin für family und Zubehör, hat er aber nicht. Moin erstmal! Ansonsten war der A2 endlich mal n neuer Ansatz, nur leider etwas eng und teuer, aber Top-Qualität, das muss man Audi lassen. Trotzdem: merken! Danke für die Erinnerung an den A2!
Aber zurück zum Thema: Weiß hier jemand wie lange die Akkus für so einen Prius denn mutmaßlich halten/halten sollen?
Schönen Sonntag noch, Peter
Antwort