..Ihr glaubt gar nicht, wie schön so ein BMW-Treffen sein kann; WENN man denn auch dort AUCH ankommen würde!!!...

..

..mein Tag war dennoch sehr abwechslungsreich, aber hier mal der Reihe nach..
06.30 Uhr:
Ankunft in der Garage, Highline rausgeholt
07.00 Uhr:
Highline vollgetankt, und ab auf die Autobahn
07.30 Uhr:
Ankunft auf dem Rasthof Aalbek, um mich mit behrchen zu treffen..
07.35 Uhr:
Ronny + Basti sind eingetroffen,...
mein Auto springt nicht mehr an!!!
08.00 Uhr:
ADAC - Diagnose: Zünspule , und/oder Steuergerät defekt!!..
09.15 Uhr:
Abschlepper trifft ein, Auto ruff aufn Hänger , und ab nach Kiel (35KM)....
10.15 Uhr:
Ankunft in Kiel, Auto abgeladen, Ersatzzündspule und Steuergerät eingebaut..
11.45 Uhr:
Der Wagen läuft wieder!!!!

...also erneut ab auf die Bahn Richtung Peine..
12.30 Uhr:
Autobahn bis Hamburg schön leer, mit 180-200 KM/H bis kurz vorm Elbtunnel...Auto läuft (immer noch) prima!!..
12.45 Uhr:
Kurz hinterm Elbtunnel (Hamburger Süd-West Kreuz), Stau wegen einem Unfall!!!...befinde mich auf der Überholspur der 3-spurigen Autobahn..Verkehr stockt immer mehr, dann schliesslich Stop & Go....plötzlich..
mein Auto geht wieder aus!!!!..Super!!!..
13.15 Uhr:
Polizei trifft ein, macht wegen mir eine Vollsperrung der Autobahn, damit wir den Wagen auf die Standspur schieben können..

..!!wie Peinlich!!

13.45 Uhr:
Der zweite Abschlepper an diesem Tag trifft ein!!!..
14.30 Uhr:
Ankunft bei der BMW-Niederlassung in Hamburg, Fahrzeug unter einem Vordach abgestellt, vordere Felgen gegen Wasserflecken vom Freundlichen mit Sitzschonfolien abgedeckt..*gg*..
15.15 Uhr:
Taxi bestellt um zum Leihwagen gebracht zu werden
15.30 Uhr:
Ankunft bei der Europcar-NL in der Brauhausstrasse (HH-Wandsbek)
16.00 Uhr:
Auswahl zwischen nem New Beetle, und einem Opel Tigra Cabrio..:..naja, sind Beides irgendwie nicht meine Welt, wenn schon „fremdgehen“ , dann wenixstens offen!!..
17.00 Uhr:
Ankunft in Kiel,+ Ende des Berichtes!!
Fazit:
Knapp 10 Stunden auf irgendwelchen Autobahnabschnitten auf Abschleppdienste, ADAC, ACE –Servicemobile, und Polizeifahrzeuge gewartet,
1 Million Telefonate und SMS geführt/verschickt,
250 € Auslagen für Sprit, Abschleppkosten , Taxi, ect.. und um die gereifte Erfahrung reicher, dass Vorfreude immer noch die schönste Freude ist, denn man weiss nie, was der Tag so alles bringt!!...
gruß, fish
P.S. Nochmal Danke an behrchen, freak, Basti + Ebby für eure moralische Unterstützung,

..bis in 2 Wochen zum Rendsburger Treffen wird er hoffentlich wieder laufen!!..