7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.04.2013, 18:08
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Kaufberatung DRUCKER+KOPIERER+FAX
sprich evenuell Mulitifunktionsgerät
Hi Leute,
ich würde gern einem Freund für die Firma ein Gerät empfehlen das obige Aufgaben beherrscht.
Jetzt seh ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht
Was ist besser,
ein Allinone-Gerät, oder lieber Drucker und Kopierer/Fax extra 
Dann ist die Frage mit den Betriebskosten, lieber TINTE oder LASER,
die Preise für den Toner sind ja auch nicht mehr unerheblich im Gegensatz zur Tinte.
Zum Gebrauch,
er braucht von allem ein bischen, aber am meisten wird gedruckt, aber mehr als 20 Seiten/Tag sind es eigentlich nie
Könnt ihr mir eventuell Geräte empfehlen mit denen IHR zufrieden seid
Danke
Chris
P.s.:
Netzwerk oder WLAN usw. muß nicht vorhanden sein.
|
18.04.2013, 18:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Also ich würde mir ein All-in-One Gerät kaufen. Ich selber benutze seit Jahren ein Brother Tintengerät mit 4 Patronen, wo man auch kompatible Patronen einsetzen kann. 2 separate Geräte bedeuten mehr Platzverschwendung und auch unterschiedliche Verbrauchsmaterialien. Mein Gerät Brother MFC 5860-CN ist mit Sicherheit nicht mehr lieferbar Es hat jahrelang treue Dienste geleistet.
Wichtiger als die technischen Daten ist die Verarbeitung des Gerätes. Ich würde lieber mehr Geld für ein robustes Gerät ausgeben, als nur 100€ für irgendwelches Billigprodukt aus dem Media Markt (Ich bin doch nicht blöd).
Wenn ich mir Heute ein neues Gerät suchen würde, dann würde ich bei Amazon recherchieren und dort die Kundenrezessionen lesen, besonders auch die schlechten Beurteilungen von erfolgreichen Geräten. Heutzutage würde ich mir wahrscheinlich ein Lasergerät kaufen. Aber da sollte man sich auf jeden Fall die Verbrauchskosten ansehen.
|
|
18.04.2013, 19:55
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
|
|
|
18.04.2013, 20:28
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Ich habe auch einen Brother Tinte nfc 990cw , die Patronen hole ich bei Druckerzubehoer. De und alles ist gut. Habe beim Gerät eine 3 Jahresgarantie auch auf den Druckkopf. 
|
18.04.2013, 21:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von opa12
|
Auch hier hilft mein Tipp, die negatven Kundenrezessionen zu lesen und danach entscheiden, ob der Drucker gut ist.
http://www.amazon.de/product-reviews...owViewpoints=0
|
|
|
18.04.2013, 22:36
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Der Brother war nur ein mögliches Beispiel.
Steht aber seit 2 Monaten bei einem Kunden von uns und der hat sicher schon ein paar hundert Seiten gedruckt und keine Fehlermeldung wegen Toner leer oder so ähnlich.
Das die ersten Toner bei diese günstigen Geräten nicht voll sind ist leider so.
Aber wenn der TE 20 Seiten in der Woche druckt kommt er sicher auch eine schöne Zeigt damit aus.
Tinten All in One sind zwar günstig, aber ich z.B.: möchte keinen Kunden ein Dokument / Rechnung schicken die mit einem Tintenspritzer gedruckt wurde.
Lg Franz
|
|
|
19.04.2013, 06:07
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Danke Leute,
tendierte eigentlich auch zu Laser,
die Betriebskosten sind doch noch geringer.
Und da Farbe nicht von Nöten ist,
denke ich der hier tut es auch
Oder der hier,
aber was hat der besseres dass der 90,- mehr kostet???
MfG
Chris
Geändert von Stiefelknecht (19.04.2013 um 06:29 Uhr).
|
|
|
19.04.2013, 07:14
|
|
Dickschiffkapitän
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Ich habe seit über einen Jahr einen Epson (Tinte) Stylus Office BX305FW
http://www.amazon.de/Epson-BX305FW-W.../dp/B003YIZ5HI
Der steht in meiner Lackiererei wo es immer staubt, im Büro ist jede Woche eine richtige Staubschicht und er funktioniert immer noch und richtig gut.
Gerade wegen dem Staub habe ich mich für ein "Wegwerfprodukt" entschieden, da ich dachte nach maximal einem Jahr ist er platt, aber er funkioniert ohne Störungen, ist eigentlich sparsam und leicht(!) zu bedienen.
Dazu hat er Wi-Fi, optimal fürs Laptop, ein Kabel weniger.
Wenns kein Laser sein muss kann ich den empfehlen.
Ach ja, die 2 HP wo ich vorher hatte haben den Staub ahnscheinend nicht so gut vertragen.
Wo bei es bei Deinem Kumpel im Büro wohl nicht so stauben wird 
|
|
|
19.04.2013, 07:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
aber was hat der besseres dass der 90,- mehr kostet???
|
Der hat ne Duplexeinheit, kann also automatisch doppelseitig drucken.
|
|
|
19.04.2013, 08:15
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Hi Chris!
Ich stand vor einem Jahr vor dem ganz ähnlichen Problem.
Ich suchte einen Drucker, der ein Fax intergriert hat und auch als Scanner/Kopierer funktioniert. Duplex-Druck war ein Nice-to-have.
Entschieden habe ich mich für den Samsung CLX 6220 FX, einen Farb-Laser-Drucker der zudem noch netzwerkfähig ist. Duplex-Druck beherrscht er ebenfalls und hat eine Reihe von netten Zusatzfunktionen.
Das einzige was ihm fehlt: Er ist nicht WLAN fähig. Das spielte in meinem Fall keine Rolle, da am Aufstellort ein Netzwerkkabel liegt. Ansonsten kann man sich aber mit einem WLAN-Stick behelfen wenn WLAN ein Muss ist.
Ich glaube es gibt aber auch eine Variante des Druckers mit WLAN.
Nachdem ich den Drucker über ein Jahr in Verwendung habe, kann ich nur sagen, dass ich super zufrieden damit bin.
Allerdings ist er mit ca. 47 x 50 x 65 cm (B/T/H) nicht gerade klein.
Genauer findest Du es im Datenblatt.
Preislich dürfte er derzeit bei etwa 450 Euro liegen.
Ist aber auch ein Drucker der eher dem Business- als dem Consumer-Bereich zuzuordnen ist.
Übrigens auch ein Punkt den Du vorher in Betracht ziehen solltest: Wie viel druckst Du durchschnittlich überhaupt?
|
|
|