Liebe Stammtischbrüder und -schwestern,
der nächste Stammtisch findet in der
Trattoria Sebastiano Cardelli, im prosperierenden Herzogenaurach, statt.
Reserviert ist zunächst für 20 Personen in dem großen Vereinslokal, das für die eigene Restauration immer sehr gut besucht ist. Für uns wird durchgehend geöffnet sein.
Es ist ein großzügiger Parkplatz vor der Wirtschaft. Am Sonntag um 11:00 dürften wir wohl problemlos alle im Pulk parken können. Ich nehme ein Absperrband mit, um unseren Parkbereich zu markieren, sofern ichs nicht vergesse.
Die Anfahrt ist recht einfach.
A3 Ausfahrt Herzogenaurach/Frauenaurach Richtung Westen. Die Umgehung "Hans-Ort-Ring", vorbei an den weit sichtbaren Outlets von Adidas und Puma. Am Flugplatz (rechter Hand) links nach Herzogenaurach abbiegen, durch den Kreisverkehr und an der Ampel dann rechts in der Ringstraße die dritte Querstraße wieder rechts hoch.
Zur Gaststätte: Die Familie Cardelli ist seit Jahrzehnten ein Begriff in verschiedenen Häusern in Erlangen. Es fallen bei Sebastiano allgemein die großzügigen Portionen ins Auge, was ganz besonders bei Pizzen eine Wucht ist.
Empfehlen möchte ich vor allem die individuellen "Pesce misto griglia" z.Bsp. für zwei Personen (24€), die ich gestern im Anschluß an die Miesmuscheln genoß.
Die Trattoria Pipo Cardelli in Weisendorf ist mit Parkplätzen doch etwas beengt, zumal sonntags morgens eben in der Kirche vis-à-vis Gottesdienst stattfindet.
Auf rege Teilnahme freue ich mich; bis dann.