Navigation Notebook via GPS Handy
Servus,
suche für den Sommerurlaub mit Wohnmobil eine Möglichkeit, per Notebook zu navigieren. Das Notebook passt nämlich genauf auf die Ablage und herkömmliche Navis sind mir etwas zu klein, da es doch etwas weit entfernt an der Scheibe hängt.
Notebook bzw. Netbook ist vorhanden, was mir lediglich fehlt, ist der GPS Empfänger. An Handy haben wir Nokia N95 8GB, N97 sowie N97 mini, die haben jeweils GPS und Navigationssoftware eingebaut.
Kann man eines der Handy per USB bzw. Bluetooth etc. koppeln und als GPS Schnittstelle nutzen? Welche Sofware bräuchte man dafür? Wenn nicht, wer kann einen externen GPS Empfänger empfehlen?
Dann bräuchte man ja noch die Navigationssoftware fürs Lappi. Gibt es da irgendetwas vernünftiges auf dem Markt evt. sogar kostenlos zum Download? Da ein Laptop eh eine Festplatte hat, es der Speicherplatz ja zweitrangig. Reizvoll wäre mal etwas grafisch schönes in der Art wie D-Sat oder ähnliches, hab letzens was in nem neuen Audi gesehen, das war grafisch fast schon Google Earth Niveau. Die Navis, die ich hab, haben leider nur herkömmliche Vektorengrafik. Notfalls würds sowas wie Google Maps auch tun, Hauptsache es ist fürs Notebook komptatibel.
|