Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
und kaufst für über 400 okken + versand das total unverschämte, überteuerte Wucheroriginal (<- persönliche Meinung) oder
2.) gehst Du zu Personen Deines Vertrauens (oder auch nicht) und kaufst eine gebrauchte, welche dann Jahre gefahren ist und der Zustand dann dementsprechen fragwürdig ist, geschweige denn die vorgesehene Anbaulöcher, -Kanten etc... bereits verpfuscht sind oder
3.) Du legst 75 Okken an:
und bekommst die passende Ware unbeschmiert, vollständig und vor allem: PASSGENAU ins Haus geliefert.
Wenn ich Du wäre, würde ich Tor3 wählen - schon allein aus dem Grund weil ICH es bereits am Auto hab und hoch zufrieden bin (... und zufrieden bin ich "eigentlich" NIE , so will das schon was heißen) !
Fazit: Gutes und günstiges gibts inzwischen auch aus Polen - das sind ja auch keine dilettantischen Deppen mehr, die haben dazu gelernt und sind durchaus Konkurrenzfähig. Vorsicht auch oder eben bei zu schnellen Vorverurteilungen und anschließende Schubladengeschiebe, das ist - (April 2009) nicht mehr wirklich zeitgemäß - aber das nur Nebenbei. Wenn Du natürlich in Deinen Kreisen unbedingt das Original (siehe Punkt1) für ein 8-13 Jahre altes Auto bestätigen musst, ist das natürlich Deine Entscheidung .
Hy Dirk,
wohl Glück gehabt mit dem Polenimitat.
Hab schon ettliche male gehört das diese Ding überhaupt nicht passt.
Hab mir deshalb bei Cuntz in Speyer zu einem TOP-Preis das Original
bestellt.
Wenn schon dann das Original. Man fährt ja schließlich 7er.
Gruß
Dicki
ja das ist schon mächtig "Einstellungssache" - nur weil ein paar Dödels einer Firma xy meinen, sie müssten ein Teil - für schon fast einen Oldtimer - für sackteures Geld verkaufen, muss man sich dem nicht beugen - schließlich fahren wir ja alle 7er, sind demnach alle schlau genug, weil nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen
Von welchem "Top-Preis" redest Du ? Also schon mehr als 100,00 € für ein kleines Plastikteil steht schon nicht mehr im Verhältnis, aber das ist eben Ansichtssache, vor allem unter dem Aspekt, dass Du keinen Unterschied feststellen wirst. Ggf. beim nächsten Treffen/Stammtisch/whatever kannst Du Dich ja gerne davon überzeugen
Halöle Dirk,
natürlich kostet ein Original Alpina mehr als 100,-€. Wollte damit nur sagen
das ich noch nicht viel gutes vom Polen-alpina gehört habe.
Wenn deiner passt freut mich das.
Hast ja dann richtig Geld gespart.
Wenn meiner dran ist können wir gerne mal vergleichen, nehme an du meinst den Stammtisch in Stuttgart.
Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
MfG
Volker (Dicki)