Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Luxus-Limousinen können auch im Alltag unter zehn Litern bleiben"
 Luxus-Limousinen können auch im Alltag unter zehn Litern bleiben    Luxus-Limousinen können auch im Alltag unter zehn Litern bleiben
Was 7-forum.com Leser und 7er-Fahrer schon länger wissen ist nun mal in der Praxis belegt worden: nicht nur auf dem Prüfstand bleiben Luxus-Limousinen beim Spritverbrauch unter zehn Litern pro 100 Kilometer. Das gelingt bei defensiver Fahrweise auch in der Praxis, wie die Wochenzeitung "VDI nachrichten" in einem Fahrtest...
News vom 05.05.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 13:12   #21
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich halte Handwäsche nur bei teuren Fahrzeugen oder Liebhaberautos für angemessen, dazu zählt aber auch der E65 inzwischen nicht mehr...
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...Ich mache das also vor allen Dingen aus Liebhaberei zum Auto...
Im Waschthread schließt du vollkommen aus, dass es in der Preisklasse deines e38 Liebhaberei zum Auto geben kann, bzw. verhöhnst die Leute die es tun.
In diesem Thread stellst du dich selbst in diese Liebhaberecke - wer würde sonst so viel Geld in einen alten e38 stecken, wie du es ja anscheinend tust

Stimmt, den Unterschied verstehe ich wirklich nicht.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sei froh, dass Du einen Diesel fährst, bei dem es noch keine altersbedingten Reparaturen gibt. Mein Zweitwagen ist ein günstiger Nutzgegenstand, aber nicht der BMW.
Die einen stellen sich eben einen alten V12 hin, fahren damit 4tkm im Jahr und gurken sonst im 14 Jahre alten Fiesta umher.
Die anderen fahren die 35tkm Jahresfahrleitung eben mit einem Diesel...

Bin jetzt raus, auf die jetzt entstehende Ewigdiskussion möchte ich mich nicht einlassen
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 13:21   #22
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Die einen stellen sich eben einen alten V12 hin, fahren damit 4tkm im Jahr und gurken sonst im 14 Jahre alten Fiesta umher.

Bin jetzt raus, auf die jetzt entstehende Ewigdiskussion möchte ich mich nicht einlassen
Warum bleibst Du nicht sachlich? Weder fahre ich nur 4 TKM pro Jahr mit dem Fuffi noch verbringe ich die meiste Zeit im Fiesta.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Begriff "Liebhaberfahrzeug" keine feste Größe ist? Ich bekomme jedenfalls keine Panikattacken, wenn sich mal ein Staubkorn auf dem Wagen absetzen will.

Aber OK, ich bin auch raus. Ich habe ja schon geschrieben, dass jeder das machen kann, was er will. Und ich amüsiere mich einfach über die Typen, die eine bereits zerkratzte 1000-Euro-Gurke mit der Hand waschen, während im Hintergrund der neue 911 durch die Lappland-Waschanlage fährt. Aber das kann natürlich jeder so halten, wie er will (das kann ich anscheinend nicht oft genug erwähnen).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 08:22   #23
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

ich fahre täglich 5km in meine Werkstatt und zurück: 16,4 ltr/100 km

wenn ich zwischendurch keine längere Strecke zu fahren habe dann fahre ich alle 2 Wochen zum Spaß nach München(AB), gut 100 km einfach, wenns geht auch über 200 km/h: 10,6 ltr/100 km

Nein, ein Kleinwagen kommt definitiv nicht in Frage

Für mich ist das ok.

Hatte neulich einen Kunden mit einem E61, der fragte mich ob der "alte Knabe" denn in der jetztigen Zeit noch wirtschaftlich sei. Ich sagte nur: logisch , ich sah ihm seine Zweifel deutlich an und fragte nur wieviel er im Jahr denn Wertverlust hat, da meinte er, er denkt so um die 5000, worauf ich sagte dass ich Null habe.
Das machte ihn dann doch nachdenklich, da ihm meiner sehr gut gefällt

Sicher ist es interessant mal zu testen mit wie wenig Sprit unsere Dicken auskommen, aber ich bin der Meinung dass Sprit sparen doch nicht der Ausschlag ist wenn man sich ein Auto in der Klasse kauft.

Ob er jetzt 10 oder 15 Liter braucht ist mir vollkommen unwichtig. Allein der Gedanke dass ich ihn besitze, dass er vor meiner Haustür steht macht mich glücklich, das war die ganze arbeit und das ganze Geld Wert.

Sobald ich einsteige fühl ich mich gut, besser, ach
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 10:06   #24
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard

Ob er jetzt 10 oder 15 Liter braucht ist mir vollkommen unwichtig. Allein der Gedanke dass ich ihn besitze, dass er vor meiner Haustür steht macht mich glücklich, das war die ganze arbeit und das ganze Geld Wert.

Sobald ich einsteige fühl ich mich gut, besser, ach[/quote]


Hallo,
ich sehe dies genau so. Wer den horenden Spritverbrauch und die damit
verbundenen Kosten nicht aufwenden will soll sich einen POLO 3L oder so
kaufen.
mfg
Rossberger
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 10:42   #25
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ich sehe das Problem nicht direkt darin ob es nun ein 7er oder ein Polo ist.

Für mich stell sich das so dar dass viele z.B. einen E32 wollen, sich aber über die Reparatur- u. Instandhaltungskosten nicht im klaren sind. Einen E32 zu kaufen ist ja wohl kein Problem, aber ihn zu fahren und das in einem technisch unbedenklichem Zustand, das kostet Geld.

Wenn ich von mir ausgehe, ist es eigentlich egal ob ich einen 7er oder einen Polo fahre, denn ich steck in beide im Endeffekt Geld das ich wahrscheinlich nicht mehr sehe, mit dem Unterschied dass es beim 7er einfach teurer ist.

Das ist doch nix anderes als wie wenn ich meine Wurst bei Aldi oder beim Metzger kaufe.

Jeder Erwachsene sollte sich im klaren darüber sein dass ausgefallene Ansprüche Geld kosten.

Ich hätt nie gedacht dass ich in einen 20 Jahre alten 7er bereit bin einen 5-stelligen Betrag zu investieren. Es hat sich so ergeben. Na und? Ich leiste mir den "Luxus".

Und um mal ehrlich zu sein, mein 7er kommt mir billiger als die Zeit wo ich "Wirtschaftskunde" studierte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Also was kostet ein dickes Auto?
Es kostet soviel wie ich bereit bin zu bezahlen und ich mir, wenn ich ehrlich zu mir selber bin, leisten kann.

Was interessiert da der Verbrauch? Wir, die wo die Kisten hegen und pflegen, wir wissen genau was los ist und egal was sie verbrauchen, ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich auf meinen 7er steh

Unabhängig ob 10, 15 oder 18 Liter.

Ich blas jeden Liter mit freude raus
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 16:12   #26
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
ich sehe das Problem nicht direkt darin ob es nun ein 7er oder ein Polo ist.

Für mich stell sich das so dar dass viele z.B. einen E32 wollen, sich aber über die Reparatur- u. Instandhaltungskosten nicht im klaren sind. Einen E32 zu kaufen ist ja wohl kein Problem, aber ihn zu fahren und das in einem technisch unbedenklichem Zustand, das kostet Geld.

Wenn ich von mir ausgehe, ist es eigentlich egal ob ich einen 7er oder einen Polo fahre, denn ich steck in beide im Endeffekt Geld das ich wahrscheinlich nicht mehr sehe, mit dem Unterschied dass es beim 7er einfach teurer ist.

Das ist doch nix anderes als wie wenn ich meine Wurst bei Aldi oder beim Metzger kaufe.

Jeder Erwachsene sollte sich im klaren darüber sein dass ausgefallene Ansprüche Geld kosten.

Ich hätt nie gedacht dass ich in einen 20 Jahre alten 7er bereit bin einen 5-stelligen Betrag zu investieren. Es hat sich so ergeben. Na und? Ich leiste mir den "Luxus".

Und um mal ehrlich zu sein, mein 7er kommt mir billiger als die Zeit wo ich "Wirtschaftskunde" studierte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Also was kostet ein dickes Auto?
Es kostet soviel wie ich bereit bin zu bezahlen und ich mir, wenn ich ehrlich zu mir selber bin, leisten kann.

Was interessiert da der Verbrauch? Wir, die wo die Kisten hegen und pflegen, wir wissen genau was los ist und egal was sie verbrauchen, ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich auf meinen 7er steh

Unabhängig ob 10, 15 oder 18 Liter.

Ich blas jeden Liter mit freude raus
Kann dieses Statement nur unterstreichen und mache mit meinem 750i, Prod. 03/1989 nur positive Erfahrungen derzeit. Gleich, ob ich durch München Bogenhausen fahre, morgens ins FIZ fahre (8 km Arbeitsweg...) und auf dem Mittleren Ring in München durch den Stau rolle oder aber meine Süße von der Arbeit in der City abhole und mitten in der Fußgängerzone parke und dafür auch noch ein Lächeln älterer Herrschaften kassiere.

Verbrauch: Nun ja, Tom hatte ihn nicht viel bewegt und nun nach einer Woche läuft er merklich ruhiger und benötigt keine 24 L/100 mehr, sondern im Schnitt trotz Stop & Go knapp über 13...und das bei 300 PS und 12 Töpfen, welche sich gerne mal nen Schluck gönnen.

Sorry Diesel-Guys, aber außer bei einem V8-745d kann ich nur müde darüber lächeln. Selbst ein F01-740d ist halb nur ein halber 12er, nagelt wie ein altes Taxi und trotz toller Technik und tollen Verbrauchswerten finde ich persönlich das nicht luxusklassenadäquat.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 17:23   #27
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich hab mir für meine 4 kilometer zum neuen Projekt jetzt was tolles angeschaft. 11 Gänge, die wie in der Formeleins geschaltet werden, in Reihe, am Lenkrad! LED beleuchtung, und 28" Alufelgen, matt schwarz Eloxiert! Flüsterleises gleiten, und gebremst wird mit einer 2 Kreis Hydraulischen Bremsanlage. Und ich tippe auf unter 10l wasser auf 100km! (müsste ich aber noch genauer testen..) Für längere Strecken ab 20 kilometer bevorzuge ich dann doch den dicken

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VSF Fahrradmanufaktur T-600 Alfine 11-Gang

Für die leute die 5 kilometer mit dem auto fahren, sollten sich das auch mal überlegen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 18:15   #28
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

Für die leute die 5 kilometer mit dem auto fahren, sollten sich das auch mal überlegen
ein verwegener Gedanke,

im ernst, ich denke gerade über einen Roller nach, nach einem harten Tag in der Werkstatt die faule Alternative
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:56   #29
Kristian728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kristian728
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: W212 E300, E38 728iA
Standard

Tja, soll mal einer sagen, ein 28er sei nicht sparsam... Hier das Ergebnis einer Tour Leipzig-Hannover-Köln-Königswinter-Flughafen Köln/Bonn-Leipzig, und dann ein halber Monat reiner Stadtverkehr Leipzig (Anteil ca. 1/3).

Zugegeben, war ein Experiment... Normalerweise fahre ich ca. 30km reinen Stadtverkehr täglich und manchmal noch ein paar Kilometer Landstraße zum genießen. Dort ist mein Verbrauch momentan bei 11.2l.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verbrauch 728i.jpg (24,5 KB, 20x aufgerufen)
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:17   #30
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
"... Und seit wann ist ein ordnungsgemäß gewarteter und gepflegter 12-Zylinder ein "günstiger Nutzgegenstand"?

Möchtest Du meine Kfz-Rechnungen sehen?.
Lieber nicht, kommt mir bekannt vor .

Da ich z.Zt. auch etwas zurückhaltender und passive fahre,
schaffe ich durchschnittlich bei typisch 140Km/h auf der BAB
und ansonsten nach Vorschrift, laut Anzeige 12,1 L.
Stadtfahrten sind der "Killer", auf Landstraße komme ich durchaus
mit 10,5 L aus, dann aber ohne "sportliche" Überholmanöver.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lesenswerter Vergleich: Aktuelle V12-Limousinen gebraucht 100K unter Neupreis Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 15 20.01.2009 21:49
Müssen keine 20 können auch 21 Zoll Alpina sein !!! Sunny Boy Suche... 0 18.03.2006 18:03
Nicht nur 7er können brennen! Auch X3 !!! :o NCNMUC Autos allgemein 15 11.07.2005 00:17
Vergleichstest Luxus-Limousinen vom US-Magazin Car&Driver Christian BMW 7er, Modell E65/E66 28 11.12.2003 00:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group