Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der BMW M3 GTS. Startbereit – auch auf der Straße."
 Der BMW M3 GTS. Startbereit – auch auf der Straße.    Der BMW M3 GTS. Startbereit – auch auf der Straße.
München. Für Kunden mit besonders hohen Anforderungen an die Performance-Eigenschaften ihres Fahrzeugs bietet die BMW M GmbH jetzt einen Extremsportler auf Basis des BMW M3 Coupé an, der auch für den Einsatz bei Clubsport-Veranstaltungen geeignet ist. Der BMW M3 GTS wird in der Manufaktur der BMW M GmbH als perfekt...
News vom 05.11.2009 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 12:45   #11
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard Der BMW M3 GTS. Startbereit – auch auf der Straße.

Endlich wieder ein Sondermodell.

Rattenscharf! BMW ///M at its best.
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 14:50   #12
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Die Möglichkeiten anderer Leute ja nicht, denn sonst wäre an der Touristeneinfahrt der Nordschleife die M3 CSL Dichte nicht so groß. Ich finde den Hochdrehzahl 6-Zylinder in Verbindung mit dem sehr leichten Fahrzeug absolut gelungen
Ein direkter Vergleich E92 M3 GTS vs. E46 M3 CSL wäre also die logische Konsequenz

ad 1: Bleibt die Frage, ob die ganzen Mods. einen Spoiler rechtfertigen; auffallen tut er allein schon der Farbe wegen.

P.S.: Da es wohl nicht nach Familienkutsche aussieht, hätte man sämtliche Türverkleidungen auch weglassen können. Ebenso Klimaanlage oder ähnliches.
Ins Schwitzen könnte man darin wahrscheinlich so oder so geraten, jahreszeitunabhängig

Ein kleiner Fehler ist denn Seitenentwicklern der M GmbH hier unterlaufen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.m-power.com/_open/b/models.jsp?lang=de.
Beim 3er Ind. Cabrio.

Geändert von FN High Power (06.11.2009 um 15:00 Uhr).
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 15:04   #13
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zur Info: Ich habe nun die beiden Threads zum Thema hier zusammen gefasst, und die Beiträge mit dem Hinweis auf den zweiten Thread und die Antworten darauf herausgenommen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 15:34   #14
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Konsequenter Leichtbau

Zitat aus dem Text:

Konsequent betriebener Leichtbau, verstellbare Aerodynamikelemente... Sein Leergewicht nach DIN-Norm liegt unterhalb von 1 500 Kilogramm, seine Leichtbaukarosserie bietet Aufnahmepunkte für Sechspunkt-Sicherheitsgurte und einen hinter der B-Säule verschraubten Überrollkäfig.

Blah! Laber! Grütz! - Was ist denn da bitteschön Leichtbau? Unter einer Clubsport-Variante stelle ich mir max. 1,1 bis 1,2 to vor. Oder anders gefragt: Was wiegt denn ein normaler M3?

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:02   #15
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Wie will man einen M3 ( bei den Abmessungen ), der aktuelle Crash- und STVZO Normen erfüllen muss, bitte auf 1,1t - 1,2t abspecken? Da kannst du soviel Carbon verbauen, dass er am Ende genauso unbezahlbar ( und damit gleichzeitig wieder in Prototypschublade verschwindet ) wie der M3 E46 GTR wird.

Der wird nie so ein floh wie ein Lotus oder MVR werden und das ist ( m.M. ) nach auch gut so.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 16:39   #16
e23-Fan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
Standard

In meinen Augen ist das Ding alles andere als ein Augenschmaus.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich das Design des 3er Coupés von Haus aus nicht besonders gelungen finde, was das Design betrifft, ist die "Kriegsbemalung", d.h. der Heckflügel und der Kuhfänger (oder ist es ein Schneeräumer?) vorne, gar nicht mein Fall; auch das Kommunal-Orange ist nicht meine Lieblingsfarbe, auch wenn es so schräg ist, daß es schon wieder reizvoll ist (vor allem würde es mich reizen, dort die Aufschrift "Kommunale Abfallentsorgung" o.ä. anzubringen ).

Mein nächster Lottogewinn ist jedenfalls andes verplant .

Grüße

e23 Fan
e23-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:06   #17
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

@ Fan...

Ich lass dir / respektiere gern deine Meinung.

Muss aber schon sagen, dass ich die Kiste rattenscharf finde. Klar würde mir der Dübel ohne Frittentheke weitaus besser gefallen aber bspw. die Lackierung ist m.M. nach richtig scharf. Damn!

Und wenn du danach gehst, gibts doch kaum eine "vorurteilsfreie" Farbe:

- Orange -> Müllabfuhr
- Gelb die Post
- der letzte Wagen ist immer anthrazit / schwarz ( Rest in Peace )
- Grün der Förster
- silber die Rentner

Liebe Grüße

Christian

Geändert von L7 E38 (06.11.2009 um 17:13 Uhr).
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:06   #18
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Hier im Forum ist einfach nicht die passende Klientel für so ein Fahrzeug vertreten. Das mein ich ned böse oder abwertend, sondern zu wenige Leute hier im Forum beschäftigen sich mit dem Thema Trackdays, NoS usw...Das sieht man ja schon an den Kommentare bezüglich der Spoiler. Diese sind nicht aus Spaß dran oder um aufzufallen. Die braucht das Fahrzeug um zu funktionieren.

Es wird auch eine 1er M Variante im Jahr 2011 geben. Laut M Chef eine bezahlbare.

Zu den Gewichtsangaben:
Auf 1100KG kommt man nicht einmal mit einem E36 M3. Die Leute die das Auto auf Trackdays oder Tourifahrten bewegen und bis auf:

-A-Brett
-2 Sitze incl. Konsolen
-Mittelkonsole
-Käfig oder Zelle
-Lenkrad
-Zusatzanzeigen

leer geräumt haben, kommen ned unter 1240KG. Das Ziel beim E36 ist 1200KG. Jedoch wird dies nur sehr selten erreicht.

Der E92 M3 GTS wiegt knappe 136KG weniger als ein normaler M3 E92. Ich finde diese Leistung enorm. Das Fahrzeug wurde wohl innerhalb 3 Monate konzipiert und getestet. Eine sehr kurze Zeit für so ein Projekt. Es sind schon die ersten Bestellungen eingetrudelt. Mal gucken wann man den 1. GTS auf der NoS sehen wird. Erste Infos über das Fahrzeug sind vor Wochen in den USA aufgetaucht. Da konnten wohl ein paar Lieferanten nicht still halten Ich finde BMW M ist auf dem richtigen Weg mit dem Fahrzeug. Das haben wir wohl dem Chefwechsel zu verdanken
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:15   #19
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Ich finde BMW M ist auf dem richtigen Weg mit dem Fahrzeug.
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 17:44   #20
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ist halt irgendwie net fleisch net fisch....
entweder radikaler sportler wie elise und co oder dann halt ein sportwagen mit fein extras drin... und dann halt auch das gewicht eines m3..
klar für nur auf der rennstrecke rumbohren machen die 135 kilo bestimmt was her, aber als "alltagssportwagen" wäre mir das irgendwie net der wert...
und auf der normalen straße ist es denke ich mal völlig wurscht, da sind 99,9% der fahrer schon mit der leistung eines 320 der auf der letzten rille gefahren wird überfordert, da ist es ein reiner schwanzvergleich... der normalfahrer ist keine sekunde schneller oder langsamer den alpenpass hoch ob nun mit m3 oder m3 sport...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stinker auf der Straße was nun? Dr. Kohl Autos allgemein 11 03.08.2005 12:10
Neuer BMW 1er auf der Straße gesichtet Christian Autos allgemein 4 20.05.2004 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group