Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2014, 01:27   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Daumen nach oben BMW ProCar Köln Clevischer Ring

Die Jungs sind auf Zack. Ich hatte Teile bestellt (kaufe eigentlich in Bonn), weil ich Fahrkosten sparen wollte.

In der Wartezeit war ich beim Service und habe gebeten zu prüfen, ob alle wichtigen Technischen Aktionen (klingt besser als Rückrufaktion) durchgeführt worden sind.
Siehe da - der Verschluß des Kühlmittelausgleichbehälter war noch der alte mit der Nummer 140.
Obwohl der Wagen nach Vorbesitzer jeden Service bei BMW hatte wurde es seit 08/98 versäumt das Teil zu tauschen.

Das Geschieht nun kostenfrei - der Wagen ist Baujahr 1994 - das ist Service!

Witzig in den Unterlagen stand: "Die Abrechung über BTX als Sammelantrag bietet sich an!"
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 03:57   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Haben sie vor Jahren auch an meinem gemacht. War in der Werkstatt und wollte den Meister nach einer Teilnummer von einem Stecker fragen. Der schaut in den Motorraum, geht wortlos in's Lager, kommt mit einem neuen Deckel wieder und ersetzt ihn ohne Worte, kostenlos sagt und grinst mich an.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 08:43   #3
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand
Standard

Hallo zusammen,
Gleiches bei meinem, Bj. 92.

Beim Einbau des KLR im Jahr 2005, in einer Vertragswerkstatt, die ich vorher noch nicht angefahren hatte, wurde ohne Kommentar getauscht.
Warum meine Stammwerkstatt das jahrelang versäumt hat, konnte ich wegen der Unkenntnis daher nicht erfragen

Hab es erst Jahre später von einem Forumsmitglied, der, wegen seiner Tätigkeit bei einer BMW Werkstatt, Einblick in die Unterlagen hat, erfahren.

Grüße.
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 12:08   #4
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard



Scheinbar gibt es in jeder BMW-Werkstatt kostenlose Deckel

Wollte gezielt einen vom E36 holen - der war einfach nur undicht, mehr nicht.

Habe ich dann geschenkt bekommen - er meinte nur es liegen so viele im Lager rum, die für die Rückruf-Aktion gedacht sind, da kann er mir gerne einen schenken.

Scheint ein Gratis-Artikel von BMW zu sein

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 10:06   #5
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hmm, jetzt bin aber durcheinander...

Die Rueckrufaktion war dich wegen einem Deckel, der einen höheren Systemdruck, als der 200er zuliess, oder?

Ich hatte auch einen 140er drauf und habe ihn dann auf eigene Kosten gegen einen 200er getauscht. Denn meines Wissens ist der 140er nie fuer den e32 vorgesehen gewesen.

Mfg


AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:43   #6
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Es geht um den Kühldeckel Serieneinsatz bis 11/94 der Modellreihe E31, E32, E34, E36.

Die 140 bzw 200 beziehen sich Ablaßdruck in der Nachheizphase bei stehenden Motor.
Der 140er ist für dem M20 und M40 und der 200er für alle anderen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 19:26   #7
Bierpilz
gerne Mitglied
 
Benutzerbild von Bierpilz
 
Registriert seit: 19.10.2010
Ort: Eifel
Fahrzeug: E32-730i, (Bj 06.92, EZ 10.93)
Standard

Da staune ich zum wiederholten Male über das in diesem Forum vorhandene Wissen - Respekt.
PS: Leider brauch` ich zur Zeit keine Deckel
__________________
Das Leben ist zu kurz für vier Zylinder
Bierpilz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 01:05   #8
Kosh
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Überlingen
Fahrzeug: 730i
Standard Kühlerdeckel

Hallo,

BMW hat über das Kraftfahrtbundesamt sich alle Adressen von BMW Besitzern beschafft und alle angeschrieben. Habe die Nachricht um das Jahr 1999 erhalten und dann den Deckel ausgetauscht. Das müsste damals bei praktisch allen in Deutschland betriebenen Fahrzeugen gemacht worden sein. Allerdings habe ich mit dem Fahrzeug 2010 Probleme mit der Kühlung bekommen und nachdem drei Werkstätten dafür keine Lösung fanden den Standardausweg gewählt (NL München aufgesucht - immer die Lösung wenns die anderen nicht hinbringen). Die haben das Problem behoben und mir dringend nahegelegt, den normalen Verschlussdeckel wieder aufzusetzen und seitdem fahre ich wieder mit dem ursprünglichen Deckel. Könnte auch bei anderen Fahrzeugen sein, dass eine Rück-Rückrüstung durchgeführt wurde....

Grüsse,
Frank
Kosh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Procar  muss um sieben Autohäuser bangen E66-Fan BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 23.12.2011 13:18
E66 750LiA LCI / BMW Procar Iserlohn / 139Tkm / 29.990€ E66-Fan eBay, mobile und Co 2 19.03.2009 11:52
BMW ProCar in Bottrop Levy BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.07.2005 20:46
BMW Procar, Bottrop BOT-OY 2 BMW Service. Werkstätten und mehr... 6 16.11.2004 13:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group