Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.11.2009, 22:43
|
|
sheer driving pleasure
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
|
Ist der Threaderöffner hier noch dabei oder ist ihm das alles schon zu dumm geworden? Ich zitiere mal aus seinem Anfangsposting:
Zitat:
1.
Ja, im Porscheforum kann man auch fragen. Werde ich auch tun, aber hier ist einfach die "Dichte" von Leuten besonders hoch, die alle möglichen Fahrzeuge kennen und kompetent Antworten wollen und können.
2.
Nein, ich lege keinen Wert auf Bekehrungsversuche von 911er-Hardcore-Fahrern, für die alleine der 911 der seligmachende Porsche und alles andere Schrott ist.
|
Falls noch Interesse besteht, kann ich was Sachliches und Sachdienliches beisteuern, da ich vor einiger Zeit vor der gleichen Frage wie der TE stand. Falls nicht, hänge ich mich hier nicht rein, ist mir schon zu sehr Kindergarten.
@TE: kann auf Anforderung auch gerne ne PN senden.
|
|
15.11.2009, 22:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von e39_hh
...Falls nicht, hänge ich mich hier nicht rein, ist mir schon zu sehr Kindergarten.
|
Wir möchten gerne im Spieleparadies abgeholt werden!
|
|
|
15.11.2009, 22:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von e39_hh
da ich vor einiger Zeit vor der gleichen Frage wie der TE stand.
|
nuja, wie die entscheidung ausgegangen ist, kann man ja im profil lesen 
gruß,
Kai
|
|
|
15.11.2009, 23:05
|
|
sheer driving pleasure
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
nuja, wie die entscheidung ausgegangen ist, kann man ja im profil lesen  
|
Stimmt, das war aber auch (jedoch nicht nur!) eine Frage meiner speziellen persönlichen Anforderungen, z.B. dass auf Kurzstrecken hinten ein kleines Kind mitfahren können sollte, was mit einem Cayman/Boxster konstruktionsbedingt überhaupt nicht möglich ist. Das hängt also nicht nur mit dem Wagen selbst zusammen.
Ich habe nach mehreren Probefahrten noch andere Gründe, aber da hier offensichtlich weniger sachlich, sondern mehr plakativ argumentiert wird, kann sich der TE bei Interesse ja gerne per PN melden.
Viel Spaß noch im Spieleparadies! 
|
|
|
15.11.2009, 23:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von e39_hh
sondern mehr plakativ argumentiert wird,
|
jahaa... tatsächlich ist hier differenzierte subtilität eher selten...
das liegt aber hauptsächlich daran, dass insbesondere diejenigen, die ein solchen fahrzeug haben, weniger versuchen zu beraten, als vielmehr zu überzeugen (irgendwen, von irgendwas)...
aber das wird wohl kaum besser, wenn diejenigen, die es besser könnten, sich nicht beteiligen, sondern sich raushalten...
also:
nur zu!
gruß,
Kai
|
|
|
16.11.2009, 07:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
aber das wird wohl kaum besser, wenn diejenigen, die es besser könnten, sich nicht beteiligen, sondern sich raushalten...
|

Aha, du meinst also: Ein weiterer sachlicher Beitrag , der vor allem auf realer Erfahrung basieren würde, könnte gleich noch mal auf ca. 5-8 Seiten durch pseudoinfantiles Gemecker, OT und subjektives Geschwafel von der ich-hab-da-mal-gehört-Fraktion zerlegt werden?
Oder doch eher: Der fiese Möpp könnte durch schiere Fachkompetenz zum Schweigen gebracht werden?
Hockeyfreund
|
|
|
19.11.2009, 14:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von JVogel
Hallo,
ich überlege, ob ich mir einen Porsche zulege, Budget ca. 40 kEuro.
Für das Geld bekommt man entweder einen 996 Facelift ab 2002 oder auch sehr schöne Cayman.
Frage an euch: Was würdet ihr nehmen? Erfahrungen?  
Jede sinnvolle Antwort nehme ich mit Dank entgegen.  
Um jedoch drei Dinge vorwegzunehmen:
2.
Nein, ich lege keinen Wert auf Bekehrungsversuche von 911er-Hardcore-Fahrern, für die alleine der 911 der seligmachende Porsche und alles andere Schrott ist. Ich suche einen "vernünftigen" Sportwagen zu einem angemessenen Preisleistungsverhältnis.
|
... ja wenn Du das Image des 911 genau sowenig benötigst wie die hinteren Notsitze, ja dann ist der CAYMAN "S" die beste Wahl.
Er ist der bessere Sportwagen, Porsche verbietet bzw. verweigert seine Unterstützung für dern Einsatz in diversen Serien, z.B. 24h Rennen.
Anfang des Jahres wollte ich mich von meinem Zeti trennen und mir dafür eine Porsche zulegen, entweder einen 911/993 oder Cayman... was soll ich sagen, nach diversen Probefahrten war für mich, zu gunsten des Cayman, die Sache klar... nur habe ich mich bis jetzt nicht vom Zeti trennen können... der ist eben einfach nur geil und selten.
Geändert von Acur-six (19.11.2009 um 14:19 Uhr).
|
|
|
19.11.2009, 14:57
|
|
sheer driving pleasure
|
Hier wird auch wieder was zusammengeschrieben...
Zitat:
Zitat von Acur-six
Er ist der bessere Sportwagen, Porsche verbietet bzw. verweigert seine Unterstützung für dern Einsatz in diversen Serien, z.B. 24h Rennen.
|
Das macht ja auch richtig viel Sinn. Das beste Pferd lass ich im Stall, enthalte ihn eigenen Zwecken und Kundenteams vor, und fahre statt dessen lieber mit dem schlechteren Auto, weil ich ja keinen Erfolg haben will
Fakt ist: selbst Gebr. Alzen hat nach vielen Anstrengungen das Projekt Cayman für die Rennstrecke wieder aufgegeben, weil nach eigener Aussage der Cayman nicht mit vertretbarem Aufwand so stabil und steif zu bekommen war, wie die Elfer ab Werk sind. Das ist natürlich Meckern auf Spitzenniveau, aber wir reden dabei auch von Spitzensport.
Für den Hobby-Rennfahrer sind sowohl Cayman wie auch 911er beides hervorragende Produkte, die Unterschiede muß man ja erstmal durch eigenes Können überhaupt herausfahren können.
Mach dich doch bitte erstmal kundig, bevor du hier solche Pauschalaussagen triffst.
Zitat:
Zitat von Acur-six
Anfang des Jahres wollte ich mich von meinem Zeti trennen und mir dafür eine Porsche zulegen, entweder einen 911/993 oder Cayman... was soll ich sagen, nach diversen Probefahrten war für mich, zu gunsten des Cayman, die Sache klar...
|
Jo, das wundert mich auch überhaupt nicht. Der 993er liegt konstruktionstechnisch zwei Generationen zeitlich vor dem Cayman, ist doch logisch, dass letzterer den locker stehen läßt im Handling. Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen  Wenn du den aktuellen Cayman schon vergleichst, dann mit dem 997, oder wenigstens noch mit dem 996 Facelift, aber doch nicht mit einer 15 Jahre alten Konstruktion aus dem Jahr 1993!
Die richtige, passende Entscheidung für den TE hängt von mehreren Faktoren ab, die er in diesem Thread überhaupt noch nicht genannt hat, daher sind pauschale Ratschläge an dieser Stelle auch ziemlich sinnlos.
Geändert von e39_hh (19.11.2009 um 15:11 Uhr).
|
|
|
19.11.2009, 15:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von e39_hh
Hier wird auch wieder was zusammengeschrieben...
Das macht ja auch richtig viel Sinn. Das beste Pferd lass ich im Stall, enthalte ihn eigenen Zwecken und Kundenteams vor, und fahre statt dessen lieber mit dem schlechteren Auto, weil ich ja keinen Erfolg haben will
Fakt ist: selbst Manthey hat nach vielen Anstrengungen das Projekt Cayman für die Rennstrecke wieder aufgegeben, weil nach eigener Aussage der Cayman nicht mit vertretbarem Aufwand so stabil und steif zu bekommen war, wie die Elfer ab Werk sind.
Mach dich doch bitte erstmal kundig, bevor du hier solche Pauschalaussagen triffst.
|
ich denke das ich dazu kundig bin, da sehr nahe dran.
... Deine "Fakt ist" Feststelung ist einfach nur falsch, Manthey, Alzen und auch das "fritten Team" haben letztendlich aufgegeben weil Porsche ihm/ihnen gedroht hat die Zusammenarbeit Aufzukündigen. Denn es gab bereits 2 rennfertige Cayman und die sind in den Abstimmungsfahrten, die vor Beginn der Langstreckenrennen auf dem NRing stattfanden (2009), ganz vorne dabei gewesen. Ein Team davon waren "unsere" Nachbaren in der Box (BMW Eifelblitz/FEV).
Die Porsche Überlegung ist dabei wohl eher, wer kauft noch den teuren 911 wenn der "kleine" 987 das auch kann???
Im Übrigen habe ich geschrieben, für M I C H ist die Sache klar, das dies jemand evtl. anders sieht kann schon sein. Auch habe nirgens geschrieben das meine Entscheidung das Nonplusulta ist... also bitte vor dem Meckern genau lesen.
Ein wassergekühlter 911 ist für mich halt uninteressant, schließlich sollte es kein Alltagsauto, sondern ein Spaßmobil sein.
Geändert von Acur-six (19.11.2009 um 15:30 Uhr).
|
|
|
20.11.2009, 21:56
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich finde es interessant, daß bei der Rennsimulation Forza II und III sehr viele Porsche Modelle vorhanden sind, u.a. 944 turbo, 911 turbo G-Modell, 911 2.7 Carrera RS, Boxster S 986, Cayman S, die 997 turbo, GT3 und GT2, 996 GT3 und GT2, + diverse andere, aber:
es gibt KEINEN normalen 997 oder 997S, oder 996, obwohl diese Fahrzeuge mit minimalsten Aufwand implementiert werden könnten...da fragt man sich: warum wohl?
Könnte es vielleicht damit zu tun haben, daß das Performance Rating (und jedes Auto in Forza hat ein Performance Rating basierend auf Motor, Handling und diversen anderen Faktoren) der Boxster und Cayman Modelle dem normalen 911er gefährlich nahe kommen könnte?
Und ja, die Forza Spieler sind für Porsche eine relevante Zielgruppe, immerhin wirbt Porsche sogar auf der Platform, und ja, Forza II hat zu meiner Entscheidung für einen Porsche Boxster S durchaus beigetragen.
|
|
|