|
Veranstaltungen '08 |
|
Treffen-Berichte |
|

- Anzeige -
|
 |
Treffen-Details: Große BMW-Sternfahrt nach Porec/Kroatien |
• wann: 16.09.2006 07:00
• wo: Hotel Uno 1
• Adresse: Nürtinger Str. 92, D-72663 Großbettlingen
• weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread |
Anmeldungen: 25 (39 Personen) |
|
 |
|
24.09.2006, 21:32
|
|
Individual Azuritschwarz
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Hi Christel,
ich meine nur, weil Jörg schrieb, dass du am flattern bist  dachte ich halt.....
aber wenns spass gemacht, wars doch gut!
|
|
|
24.09.2006, 21:39
|
|
Gast
|
Ja da schliesse ich mich an...
Zitat:
Zitat von Donnerer
Moin moin ihr Sternfahrer !
Kurz vorweg , wir sind Heute 19:00 Uhr wieder in Flensburg gelandet . Haben ja noch den Reinhardt in Eggenfelden besucht .
 Zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei Jörg bedanken .
Jörg , du bist einfach Spitze . Was du da auf die Beine gestellt hast war allererste Sahne . Schon der Anfang in Großbettlingen war gut , aber die Woche in Porec war einfach Spitze . Die Unterkunft und die Verpflegung waren wirklich sehr gut und der Preis mehr als angemessen . Dein Programm , an das wr uns weitesgehend gehalten haben , war gut durchdacht und hat wirklich Spaß gemacht . Nur den Christian haben wir ab und zu mal einbremsen  müssen , sonst hätten wir nicht soviel "wirklich" gesehen .
Jörg , wir sind wirklich froh , daß du dich nicht von gewissen Anfeindungen hast aus der Ruhe bringen lassen und diese tolle Sternfahrt bis zum Ende organisiert hast .
Wir können wirklich froh sein , daß wir ohne die Miesmacher und Kindergartenmitglieder gefahren sind . In Porec waren wir eine sehr gute Gemeinschaft ohne irgendwelche Quertreiber oder Miesmacher .
Man muß sich das mal vorstellen , da treffen sich ungefähr 30 Personen die sich bis auf wenige Ausnahmen noch nie gesehen haben und haben während der ganzen Woche nur Spaß . Egal , ob wir uns zum Frühstück oder zum Abendbrot getroffen haben , du konntest dich an jeden Tisch setzen , ohne das dich Einer dumm angeschaut hat oder nichts von dir wissen wollte . Jeder hat mit jedem geredet und es gab während der ganzen Woche dort niemals ein böses Wort . So eine tolle Gemeinschaft unter "fremden" Leuten haben ich bis dahin noch nie erlebt . Die Ausflüge und Rundfahrten waren auch sehr schön und haben uns Allen viel Spaß gemacht . Mit dieser super Truppe würden wir jederzeit wieder losfahren .
Ich glaube , ich spreche für Alle wenn ich sage , du und deine Frau haben uns auf dieser Reise wirklich sehr gefehlt .
 Hoffentlich wird Sabine bald wieder gesund und du kannst wieder so eine tolle Sternfahrt für uns organisieren .
 Zum Schluß nocheinmal und man kann es garnicht oft genug wiederholen , du hast alles Super organisiert und kannst sehr stolz auf dich sein . Genau so , wie wir es auf dich sind .
Mit den besten Genesungswünschen für Sabine und bestem Dank für diese schöne Zeit möchten wir uns für Heute verabschieden .
Doris und Udo
|
Dieser Beitrag ist mir genau aus der Seele geschrieben, vor allem das mit
der "super Truppe obschon wir uns alle kaum kannten", es war genau so,
einfach absolut klasse...
Ach ja und das Kroatische Speiseeis war einfach zu köstlich !
Liebe Grüsse an alle
Marc
P.S. Wie geht es Dir eigentlich Sabine?
|
|
|
24.09.2006, 22:14
|
|
xDriver
angemeldet: eine Person
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Danke Sabine & Jörg
Danke an alle, die die Fahrt zu "verantworten" haben und besonders an Sabine & Jörg.
Dank an alle Teilnehmer, es war einfach nur fantastisch mit euch allen.
Bin heute um 19:30 zu Hause angekommen und habe bis gerade Bilder angesehen, hätte gerne noch ne Woche drangehangen.
Gruß
Andre
|
|
|
24.09.2006, 22:32
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Istrientruppe!
... nochmals Danke an Euch für Euer Engagement, dass wir uns alle so gut verstanden haben! Ebenfalls größtes Lob und Dank an alle Organisatoren, Reisebüro, Reiseleiter und Guides. War ein sehr ausgewogenes Programm!
Der Konvoi von Großbettlingen aus, war hervorragend, ebenso die Konvoiausfahrten auf Istrien. Wenn man bedenkt, dass wir zeitweise 18!! BMW's waren und alle immer beieeinander. War schon ein traumhaftes Bild, dass sich bot, als wir auf der Insel Kres über den Kamm fuhren und wir einzig und alleine auf der Piste waren.
Zum Hotel kann ich/wir nur sagen: allererste Sahne, super Service, absolut klasse Buffet. Obwohl ich mich relativ zurückgehalten habe, waren doch letztendlich 3 Kilo mehr auf der Waage. Obwohl das Hotelzimmer relativ teuer erschien, war es letztendlich doch günstiger als ein Fjordhäuschen auf Albarella, da man nicht kochen und somit auch nichts einkaufen mußte - nämlich inklusive Halbpension.
Super fand ich im Gegensatz zu Albarella, dass wir diesmal alle in "Reichweite" waren und uns immer! im Hotel, beim Essen fassen oder und auf dem Parkplatz trafen.
Nochmals Danke an Swordfish (Daniel) für den gegenseitigen Tausch unserer Chrom-, bzw. chromlosen Leisten und für seine zahlreichen Tipps. Ich denke, Du mußt bei der nächsten Sternfahrt wieder dabeisein (was tauschen wir dann??).
Eines ist sicher und ich hoffe, dass die nächste Sternfahrt uns wieder nach Istrien führt (denn wir haben noch lange nicht alles gesehen), dann werde ich zwei Wochen buchen. Albarella war sehr schön, aber mit dem landschaftlichem Ambiente kann es halt nicht mithalten. In Istrien gibt es nach jeder Kurve etwas Neues zu sehen.
Außerdem darf man auch den Gaspreis in Istrien nicht vernachlässigen, denn der betrug gerade einmal 41,6 Cent, somit war ich gerade einmal mit 6,24 Euro/100 km (~ 5,81 Liter Super) unterwegs.
Bei der Abreise waren PeterPaul und wir so ziemlich die Letzten (bis auf die Twins). Um 10.30 Uhr fuhren wir nochmals zum Gas fassen und dann trennten sich unsere Wege. In Ljubliana hatten wir mächtigen Stau - der dauerte gut eine Stunde, bis ich mich entschied, die Autopiste zu verlassen und ohne wirkliche Karte und Navi, gefühlsmäßig mich durchzuschlagen - was dann auch gelang.
Über den Karawankentunnel wollte ich nicht, also entschloßen wir uns, noch einen Abstecher an den Wörthersee zu machen, wo wir Anfang August an einem S-Klassetreffen teilnahmen. Also über den Loiblpass (sehr empfehlenswert) und schon waren wir in Klagenfurt und Maria Wörth (wo immer das Golftreffen stattfindet). Wie es der Zufall will, macht gerade ein "Wörtherseekreuzfahrtschiff" am Steg fest und ich erkenne einen Teilnehmer des S-Klassetreffen, der gerade seinen Kapitän macht. Der lud uns doch glatt ein, umsonst mit über den See zu schippern, was wir gerne annahmen. So verbrachten wir ca. 4 Std. am Wörthersee und fuhren gegen 18.00 Uhr von dort in Richtung Heimat (650 km).
Auf der Strecke nach Salzburg ging es recht zügig, bis auf die Megabaustelle, wo es nur schleppend ging. Am Irschenberg nochmals Gas getankt, muß man sich erst wieder an 69,9 Cent/Liter gewöhnen und dann im Schnellflug ab nach Hause.
An München vorbei (die Allianz-Arena sieht bei Nacht aus, wie ein Megabuff - so rot wie die leuchtet!), gottseidank sind dann weitgehends alle Geschwindigkeitbegrenzungen aufgehoben, so konnte ich es gut zwischen 160 und 200 km/h dahinfliegen lassen. Nochmals zu dem Xenonfernlicht: ich kann es nur empfehlen, bei Nacht sieht man locker einen Kilometer weit und bei allem was irgendwie reflektiert, denkt man, es wäre beleuchtet.
Thema Fernlichtweitsicht: erklärte noch meiner Frau, wie toll es ist, wenn man bei diesem Fernlicht Hindernisse schon frühzeitig erkennt, mußte dann (ca. 10 Kilometer vorm Heimatort) abblenden (ca. Tempo 70), da vor mir Verkehr war und wutsch! stieg kurz vor mir irgendein Federvieh von der Fahrbahn auf und klatschte gegen das Auto - danach nur noch tok-tok-tok. Ich kurz darauf angehalten, da ich meinte, das Nummernschild sei weggefetzt. Aber stattdessen, hing der linke Nebelscheinwerfer am Kabel mit defektem Glas schleifend auf der Fahrbahn, sonst kein Schaden.
Nach all diesem Pausen und Zwischenfällen, waren wir trotzdem um Punkt 24.00 Uhr zuhause und luden noch das Auto aus. Heute früh ab 8.00 Uhr schon wieder auf der Matte und noch etwas gearbeitet. Dafür heute Nachmittag noch die Vette ausgeführt.
mfg Erich
|
|
|
25.09.2006, 09:15
|
|
Administrator
Organisator angemeldet: 2 Personen
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Hallo Sternfahrt-Teilnehmer!
Aus München melde ich mich nun auch mal kurz zu Wort, bevor es gleich wieder auf die Wiesn geht. Im Prinzip ist ja bereits alles gesagt und ich schließe mich meinen Vorrednern zu 100% an. Die Truppe passte zusammen, als würde sie schon jahrelang zusammen verreisen - und irgendwie war man sich immer einig.
Es war eine super Woche: super Leute, schönes Land, gute Hotelanlage. Was will man mehr?
Am Mittwoch werde ich wieder zuhause sein. Dann gibt es wieder einen Reisebericht von mir. Umständehalber muss dieser wohl größer ausfallen als beim letzten Mal - und deswegen wird's auch noch ein paar Tage dauern...
Gruß,
Chriss
|
|
|
25.09.2006, 11:46
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hi Chris,
schön dass du dich aus München meldest. Wir freuen uns schon auf deinen Bericht. Danke noch mal für mdie tolle Vertretung von Jörg. Viel Spass noch auf der Wies´n.
25.09.2006, 12:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
|
Große BMW-Sternfahrt Porec 2006
Hallo Jörg und Christel, Andre, Erich und Linde,
mit großem Interesse haben wir Eure Beiträge gelesen. Besten Dank für die ausführliche Berichterstattung.
Wie ich sehe, besteht großes Interesse an einer erneuten Sternfahrt nach Istrien.
Hallo Christian und Matthias,
wir möchten uns bei Euch, recht herzlichen für Euren Einsatz bedanken. Wir finden es super, daß Ihr mit so großem Erfolg, die BMW-Sternfahrt zu Ende geführt habt.  Wir freuen uns schon jetzt, auf Deinen Bericht.
Wir haben uns schon gedacht, daß Ihr wie im letzten Jahr noch einen Abstecher auf das Oktoberfest macht. Viel Spaß noch.
Grüße von Jörg, Sabine und Sally.
|
|
|
25.09.2006, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Es ist schön zu lesen, dass die Ganze Truppe wieder Gesund und ausser Erich keiner an seinem BMW einen Schaden hatte. Erich, ich hoffe dass das Federvie gut gepolstert war  Der Zetti wurde heute auch gereinigt und er steht jetzt wieder in der Garage bereit für weitere Schandtaten
Gerne würde der Zetti Euch alle bei der Nächsten Sternfahrt, ich hoffe auf Istrien, als Reiseführer wieder dienen. Es machte wirklich spass, wenn ich in den Rückspiegel geguckt hatte, wie alle 7ner wie auf einer Perlenkette aufgereiht nachfuhren  Wie Erich geschrieben hat, es gibt da noch so viele Sachen zu Entdecken, dass man die Nächste Fahrt ohne weiteres nochmals in diese Gegend machen kann. Ich bin schon 12 Jahre in dieser Gegend im Urlaub und jedes Jahr sehe und lerne ich was anderes kennen, einfach super
Was die Waage betrifft, da stehe ich erst am 15 Oktober darauf und lasse mich hoffentlich von einer Angenehmen zahl überraschen. So nun habe ich gegessen und mir fehlt das Dessert Büffet :
Jörg und Sabine, auch ich schliesse mich in allen belangen den Worten von Udo an und kann dies als Albarella Teilnehmer bestätigen
Alle Sternfahrten die noch kommen müssen alle Teilnehmer im gleichen Hotel sein, nur so kommt Stimmung auf! Keine Ausgrenzungen und es ist dann nicht so wie in Albarella, dass man am letzten Tag noch Teilnehmer Kennen lernt.
Gruss
Gio und Karin
|
|
|
25.09.2006, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
|
Große BMW-Sternfahrt Porec 2006
Hallo Gio und Karin,
herzlichen Dank für Euren Beitrag.  Super, daß Du aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung in Istrien, den Reiseführer "gespielt" hast. Finden wir echt klasse von Dir.
In der Tat ist es wohl doch so, daß eine Hotelanlage, wie der Laguna Park es war, doch für eine Sternfahrt besser geeignet ist. Sollte es nächste Jahr wieder nach Istrien gehen, wäre es sinnvoll diese Hotelanlage wieder als Unterkunftsmöglichkeit zu nutzen.
Herzliche Grüße von Jörg und Sabine
P.S.: Hallo Marc, kaum bist Du aus dem Urlaub zurück, mußt Du Dich schon wieder aufregen, aber glaube mir, es lohnt sich nicht. Aber ich finde es auch sehr makaber, was sich da BMW-Group in der Schweiz heraus nimmt, in Bezug auf die Preispolitik.
|
|
|