Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Höxter-Stahle: 158. Hildesheimer
 Stammtisch an der
 Weser am 25.10.2025Köln: 214. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Ahoi Steffen Henssler
 Köln am 26.10.2025Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009
wann: 15.08.2009 10:00
wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 137 (238 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 21:41   #781
warp735
Mr. Diesel

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hier mal paar bilder:

Daniel mit seinem tollen B12:

Marcel´s V12 mit tollen innenaussattung:

nen Haufen Holländer :-)

im Hintergrund die Brauwiesen:

der Platz leert sich:

Rubin und "Fra" auf weg zum fotoshooting:

Toni und Yvonne vorm Hotel:

Ausblick ausm 12. Stock:

Ausblick ausm 12. Stock:

mfg Benni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC10083.jpg (105,8 KB, 425x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10087.jpg (111,1 KB, 438x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10090.jpg (102,1 KB, 406x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10094.jpg (112,3 KB, 406x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10097.jpg (103,6 KB, 405x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10101.jpg (109,7 KB, 405x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10102.jpg (102,4 KB, 409x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10103.jpg (104,0 KB, 408x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC10096.jpg (107,6 KB, 399x aufgerufen)

Geändert von warp735 (16.08.2009 um 22:21 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 22:12   #782
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Benni, das bild mit mir ist

hast du das in Größerem Format als hier im Forum???
Alt 16.08.2009, 22:20   #783
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

jepp... leider taugt der hintergrund nix..

addy?

lg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 22:49   #784
amnat
† August 2024

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Schon seit 9 Tagen bin ich hier. Der atemberaubende Blick aufs Rheintal entschädigt für vieles.

Die "Heizplatte" war meines erachtens i.O. und es störte mich keineswegs, daß all die 7mner-Baureihen wild und scheinbar ungeordet durcheinander standen. Lotte (dansker) brachte ein gutes Argument: "Wenn alles wie bei den Soldaten geordnet gewesen wäre, dann wäre es doch gar nicht so abwechslungsreich und interessant gewesen!".

Das Industriegebiet, wenn es an Werktagen leer ist und der Himmel wolkenbehangen, macht einen tristen Eindruck einer verwahrlosten Gegend.

Wenn aber der Platz mit 7mner gefüllt ist und mit all den netten kontaktwilligen Leuten, dazu die frohgelaunten Touristen und Einheimischen in den Brauwiesen bei originellem Essen und bei herrlichem Sonnenschein, dann gibts da nichts mehr zu mäckern.

Die Getränkepreise im BW fand ich auch happig. 5 € für 'ne Halbe und 7 € für 0,2 L Weiß-/Rotwein und wie üblich irratrionale Preise fürs Wasser plus Trinkgeld. In 4-Sternehotels ist das allerdings normal und darum mekere ich darüber nicht.

Zu der Konservenmusik stimme ich allerdings Peter Becker vollständig zu.
Sinn eines solchen Treffens ist, daß man sich mit neuen Freunden unterhalten kann. Wenn man sich aber gegenseitig anschreien muß und das Gesprochene seines Gesprächspartners doch nur teilweise versteht, das ist einfach unerträglich. Das war wohl auch der Grund, warum sich die meisten dann draußen aufgehalten haben. Da war es nicht so laut.

Lahnstein 2.0 wird wohl schon wegen der Berliner sehr unwahrscheinlich sein.
Die, die über die weite Anreise von dort so heftig gemotzt hatten, werden sich doch ganz sicher sehr frühzeitig vordrängen und in der Weltrekordstadt oder in deren Nähe dann 'was rechtes auf die Beine stellen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0446.JPG (72,6 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0457.JPG (93,0 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0461.JPG (86,7 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0473.JPG (85,2 KB, 96x aufgerufen)
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 22:54   #785
Rottwauz1
Pro USA !!!

Benutzerbild von Rottwauz1

Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard mal so alles schreiben was einfällt

Sodele,auch zuhause, mein alter 735er hat auch über 700 km gehalten
Hab mich mal wieder mit sehr vielen leut unterhalten können, einige kennengelernt (angelice, straubi und co), auch ein nettes abendschwätzchen mit christian gabs, damit hat sich für mich zumindest eigentlich schon die fahrt gelohnt, ist immer gut die leut hinter den avataren persönlich kennenzulernen
Die orga war ok, die 20 euronen für die einfahrt allerdings gehen gar nicht, nen kuli und nen schlüsselanhänger und so ein krimskrams ist WERBEMATERIAL für lau zu bekommen und die tasche...schön
Aber der platz war sicher teuer,räusper,da war nix mehr übrig für was gescheites...
Am fotoshooting hab ich nicht teilgenommen,wollte meinen tiefergelegten radaubruder net zerstören, war a bissle chaotisch das ganze, aber der eiswagen hats rausgerissen
Die abendveranstaltung war ok, man hat immer nen gesprächspartner gefunden, die damen vom keyboard,nun ja, herby war gut,hast du schön gemacht...hatter,hatter
Zu den lokalitäten,nun,die brauwiesen waren sehr schön, auch das essen dort lecker, auch die umgebung war toll,allerdings schien es mir als ob die bedienungen komplett überfordert waren und die nettigkeit zuhause gelassen hatten, so ein unfreundliches pack!!!
Der komische bestwesternbunker, NIE WIEDER, werde denen auch ne gepfefferte mail schreiben, 4 sterne war nur das zimmer, sehr schön und sehr sauber, aber ich mag net für ein radler 5 euro bezahlen, nen milchkaffe für 3,80 war au net der brüller, das frühstück, nun, keine ahnung was die anderen dazu meinen, aber desorganisiert und nicht lecker, das rührei war einfach 'würg' und nicht heiß! Da kenn ich selbst von el arenal im 2 sternebunker besseres...Mir war auch das abendbuffet suspect, erst wars ein pangasiusfilet, dann ein ???, und das letze fischlein war net durch, krustenbraten gabs au net zum abwinken, das gemüse war bald alle(zumindest der blumenkohl und broccoli), aus den bunten bandnudeln wurden pennyspirellis zum schluss...Aber das sehen sicher viele anders...
Alles in allem wars trotzdem schön, auch das meine petra dabei war hat mir sehr gefallen
Einen dank auch an die holländer, klasse geschlossene einfahrt sowie auch ausfahrt, auch der totalumbau des e38 war klasse, das man sieht was mann machen kann (sicher net muss),aber war viel liebe im detail zu sehen

Alsdann, das solls mal gewesen sein mit meinem roman, noch ausführlicher gehts dann wieder am südwest stammi weiter,
gruß oli

Geändert von Rottwauz1 (16.08.2009 um 23:46 Uhr). Grund: ebbs vergessa
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:35   #786
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
... auch das meine Petra dabei war hat mir sehr gefallen
Jiep, super. - Hat mich aber auch etwas verwundert und irritiert, daß du ausser 10w40 und Pneus auch weißt was Parfüm und Damengesellschaft ist.

Trotz der hüschen Damen die anwesend waren [insider](ich habe keine einzige "Hexe" gesehen)[/insider] hat Bennis dennoch die schönsten Schuhe *hüstel* sein Dicker

Geändert von rubin-alt (16.08.2009 um 23:59 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 23:57   #787
rubin-alt
Gesperrt

Standard Vom Theo (amnat) einige Fotos:

Was guckst du

Aah - Ich gucke

Extremer hätte der TÜV den Freilauf nicht Testen können:

Unser "Der Berater":

Geändert von rubin-alt (31.08.2009 um 17:14 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 00:08   #788
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Von mir erst mal ein Lob an das Orga-Team.
Daß ihr das Treffen in der relativ kurzen Zeit so gut auf die Beine gestellt habt, Hut ab.

Wir hatten mit unserem Nordhessen-Konvoichen auch erst das Problem, am Globus-Einkaufsmarkt aufzuschlagen, aber @sidewinder hatte die andere Adresse noch mitbekommen, weswegen wir kurze Zeit später am Waschplatz eintrafen.
Ich muß sagen, ich habe bisher noch nie so eine schonende und geradezu "feinfühlige" Waschanlage erlebt.
Echte Empfehlung für Bewohner der Region...!

Gut, der Parkplatz war zwar nicht so "schön" wie in Wegberg, aber die beste Möglichkeit, so viele Fahrzeuge in der Nähe einer passenden Lokalität unterzubringen.

Ein Dixi-Häuschen für Leute, die wie @peter becker nicht gut zu Fuß sind, wäre allerdings gut gewesen.

Zum Getränkeverkauf kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich als Selbstversorger dort nur zwei Flaschen gekauft habe.

Zu Maximilians Brauwiesen:
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, daß das Personal überfordert war; eher hatte ich das Gefühl, daß man sich als Ausflugslokal gewisse Unfreundlichkeiten leisten kann.
Das habe ich schon häufiger erlebt in Lokalen und Restaurants, die hauptsächlich von Tageskundschaft leben.
Wenn man von Stammgästen abhängig wäre, könnte man sich dieses Verhalten nicht erlauben.

Abgesehen davon war das Essen aber gut, der Preis angemessen.

Die Tombola fand ich allerdings etwas schnell und unpersönlich, dies hat mir in Wegberg besser gefallen.

Die Plazierung für das Fotoshooting wirkte anfangs etwas chaotisch, wurde aber in Anbetracht der nicht besonders optimalen Zustände (Kurpark, für Autofahrten nicht besonders geeignete Fußwege, meckerige Ommas, bei denen man Angst haben mußte, ihnen im Vorbeifahren die Schochen abzufahren) gut gelöst.
Auf die Bilder bin ich gespannt...

Zur Abendveranstaltung kann ich nichts sagen, da wir uns nach dem Shooting wieder auf die Socken gemacht haben.

Alles in allem ein recht gelungenes Treffen, bei denen man wieder so einige Gesichter hinter den Avataren kennen lernen konnte.

Und trotz mitohne Mütze hab' ich keinen Sonnebrand...

Für ein zweites Lahnstein möchte ich mich aber nicht unbedingt aussprechen (was aber nichts mit dem Orga-Team zu tun hat, dessen Leistung ich hier noch mal ausdrücklich loben möchte).
Alt 17.08.2009, 06:45   #789
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

So. Nachdem ich erst gestern Nachmittag von meinen Eltern aus den Heimweg angetreten bin, zuvor aber nochmal am Marks-Hotel BW Straubingers Dienste in Anspruch genommen habe und diesen auch am Abend noch einmal bei mir zu Hause begrüßen durfte, trage ich zu den bisherigen Kommentaren nur so viel bei, dass es mich gefreut hat, meine Erwartungen, die ich an dieses Treffen gestellt hatte, zum großen Teil erfüllt haben zu können:
Denn meine To-Do-Liste sah vorrangig vor, einigen Usern endlich mal persönlich gegenüber zu stehen.

Für den technischen Support danke ich Toni (in der Waschanlage), rubin und Daniel [Swordy] (die dazu beigetragen haben, dass ich nicht mehr vom rechten Weg abkomme) und Straubinger (der mir nicht nur zur Erleuchtung verholfen hat ). Nadines und Zoeys Geduld gilt bei dieser Gelegenheit (m)ein besonderer Dank .

ArnoNym und Anke; die leider zu kurze Zeit mit Euch war ausgesprochen bereichernd, erfrischend und angenehm . Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen .

warp735; hoffentlich konntest Du Dir den Kopf nicht erst am bzw. im Bodensee abkühlen, Benni .

Machti; irgendwie hatten auch wir nicht wirklich Zeit für eine vernünftige Unterhaltung.

E66-Fan; Klasse, Fabian, dass Du mich angesprochen hast. Du bist auch künftig und auch ohne 7er jederzeit in dieser Runde willkommen.

AC Schnitzel; eines Tages werden wir gemeinsam vor einem solchen sitzen und uns nicht nur auf dem Parkplatz die Füße breit stehen.

@ Telekom-ikers; das Beste von dem Aufgebot, das Ihr nach Lahnstein mit gebracht habt, hat keine vier Räder, sondern zwei Beine. Gruß an Ramona .

Gruß an meine Freitag abendliche Banknachbarin Rakete, die ich über weite Strecken auch ohne dabei sitzenden Dolmetscher verstehen konnte .

@ johnwayne27; Sven, Deine Spezi wird nicht in Vergessenheit geraten! Es können auch einige mehr werden, da mein Teilebedarf noch nicht gestillt ist.

LT750 habe ich leider vergeblich gesucht. Warst Du überhaupt da, Denis?
Dafür hat mich Phil87cgn ebenso vergeblich gesucht.

Wer gerade hier nicht erwähnt wurde, ist nicht etwa vergessen oder mir gleichgültig. Ich muss aber langsam mal los und werde weitere Gedanken zum Lahnstein-WE später hier veröffentlichen.

Mario (neben Darkblue66 ursprünglich der zweite und später ohne mein Wissen degradierte ORGAnisator)

Geändert von AngelIce (17.08.2009 um 09:19 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 07:22   #790
BMWupptich
† 13.09.2016

Benutzerbild von BMWupptich

Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen

Und trotz mitohne Mütze hab' ich keinen Sonnebrand...
Kunststück - Du hattest beim Mittagessen ja auch einen Schattenplatz ergattert !!!

Uli

....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort