Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Langenselbold: 167. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 2. November 2025 im
 Restaurant
 Buchberggrill am 02.11.2025Heilbronn: 152.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Café und Wein am 02.11.2025Bochum: 273.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im November 2025 am 02.11.2025Leipzig: 86. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 09.11.2025Hamburg: 111. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 November Stammtisch
 09.11.2025 am 09.11.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: SiebenPunktSieben: 7-forum.com Jahrestreff 2009
wann: 15.08.2009 10:00
wo: Gewerbeparkplatz ggü. der Maximilian Brauwiesen
Adresse: Didierstr. 25, D-56112 Niederlahnstein / Gewerbegebiet Nord
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 137 (238 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 14:05   #741
Herby7
xDriver

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von Herby7

Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Suuuppppaaaaaa

Hi Forumler,

also ich muss sagen, es war ein super geiles Treffen. Wir hatten wieder so viel Spaß und haben wieder so viele nette Gespräche geführt, es war mal wieder viel zu kurz.

Ein zweigeteiltes Treffen fand ich ebenfalls mal was anderes, so war doch die Abendveranstaltung, die sonst recht wenig besucht war voll und wir waren für unsere Verhältnisse lange dabei, bis halb eins.

Ich hoffe das noch viele Bilder und Videos eingestellt werden, so kann man das Treffen nochmal revue passieren lassen.

Danke an die Orgas

Andre+Anja

"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"

Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste

Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:40   #742
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von johnwayne27

Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Ein riesen Lob an das Orga Team!
Jungs Ihr seid einfach klasse!

Auch ein dankeschön an alle die da waren, ich fand es richtig genial!
Einfach Spitze das treffen! Toll was da auf die beine gestellt wurde, und toll dass ich wieder einige leute privat kennen lernen konnte, mit denen ichs icher schon einige duzent U2U`s ausgetauscht hatte!
Aber dennoch ein riesen Kompliment an die Organisation, mir hat es super gefallen.
Lg
Sven

johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 14:57   #743
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

So, auch wieder zu Hause - ich weiß nicht, ob ich das Treffen oder die Rückfahrt am spannendsten fand

Naja, dazu gleich mehr - wir waren gestern um 15 Uhr da und damit nur eine halbe Stunde auf dem Treffen. Hatte ich irgendwie komplett überlesen, dass das eigentliche Treffen dann schon zu Ende war. Komplett eigene Schuld, weshalb erstmal die Stimmung etwas gedrückt war.

Ist blöd gelaufen, hab damit dann auch nicht so viel mitbekommen...wirklich gefallen hat mir der Platz aber davon abgesehen überhaupt nicht - rein vom Ambiente.

Das Best Western-Hotel hätte 1970 in der sowjetischen besatzungszone bestimmt ein optischer Hingucker sein können, aber heutzutage waren wir erst etwas erschrocken, wobei es innen dann ging (und mit Klima im Buffetsaal ).

Das Treffen fürs Shooting war schon etwas chaotisch anfangs (wer hatte eigentlich die Idee, dass man über den Borstein fahren sollte? Einer aus dem Hummer-Forum? Ein Balken hätte da schon echt geholfen...aber gut, Kleinigkeiten).

Wir waren mit die ersten auf der Wiese und damit kam man dann auch schnell in gespräche - allerdings wäre ich an der Stelle der Wartenden schon irgendwann explodiert, denn die Leute haben schön in den Autos gebraten (Klima hin oder her).

Zitat eines Kurbesuchers, der an uns vorbeiging "Schau mal, alle gesellschaftlichen Schichten vorhanden - auch die asozialen!"

Naja, ich musst eher drüber lachen

Essen war wirklich sehr gut und reichhaltig, Getränkepreise leider etwas arg über dem Limit - zum feucht-fröhlichen betrinken hat es nicht eingeladen . War aber trotzdem ok und das soll nicht den falschen Eindruck nun geben. War ein schönes Treffen und einen meinen Gruß an krie6hofv und seine sehr nette Begleitung...und an Nordberg, den alten Wemser mit seiner ebenso lieben Dame .

Ein Kritikpunkt hab ich noch: Das nächste Mal schlachten wir die Jallerdame mit ihrem irren Keyboarder aber sofort, ja??????? So lustig es auch war, aber das ging doch echt mal gar net

Zur Rückfahrt: Ein wild abdrängender (!!!!) Belgier ins einem X3 hat die Fahrt beinahe in der Katasprohe enden lassen - der Spast hat mich in der Baustelle absichtlich abdrängen wollen und mich später ausgebremst!

Gut, er hat dann nen netten Gruß und einige (nur für mich hörbare) Flüche bekommen...plus Auspuffschnüffeln am V12.

Später - ich hatte es nicht bemerkt - überholte er mich, es gab nen riesigen Knall (der hat was gegen das Auto geschmissen) und ich wurde von zwei Belgiern "eingekesselt" und zum stoppen gewzungen. Ausbruchsversuche (das war wirklich etwas dramatisch und man liest richtig) endeten in abdrängen und ausbremsen

Zusammen mit netten Ich-erschiess-Dich-Gesten und Stopp-Wünschen war das Grund genug die Polizei einzuschalten - die dann auf der A4 die Penner abgefangen hat .

Alles sehr geil, Mannschaftswagen wartete schon und die Belgier (es waren südländische Belgier mit einem schönen Temperament) rasteten komplett aus...und konnten nur französisch, was die Damen (sehr lecker) und Herren der Polizei nicht konnten.

Naja, daher gings für die Penner gleich mit auf dei Wache zum Dolmetscher mit einer Anzeige wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Wir durften dann weitertuckern...am Wagen war nur ein Abdruck von irgendwas am Fenster - kein weiterer Schaden.

Naja, bisserl Nervenkitzel und somit das Treffen für uns endgültig ins Gedächtnis gepflanzt

Bitte nächstes Jahr nochmal veranstalten!

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:10   #744
Raumgleiter
Nicht so neues Mitglied

Benutzerbild von Raumgleiter

Fahrzeug: E32-735i (01.89) Opel Corsa D (06.09)
Standard Jahrestreffen Lahnstein

Hallo liebe Forumler !!!

Haben unser erstes Jahrestreffen mit Begeisterung erlebt und viele, nette Leute getroffen und tolle Gespräche geführt.
Danke an die Organisatoren, die sich eine Menge Arbeit gemacht haben.
Das Essen war klasse, die Getränkepreise im Hotel dagegen eher Abzocke !
Über das Musikprogramm sollte man vielleicht nochmal nachdenken. Die beiden musikalischen Herrschaften, waren ja wohl eher etwas für die älteren Semester.Ansonsten eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Grüße an alle 7er-Treiber von den Raumgleitern Uwe und Cornelia

PS.:7er-Gleiten, alles andere ist nur Autofahren !!!!!!!!!!!!!!!!!
Raumgleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:11   #745
DefenDer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DefenDer

Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Raumgleiter Beitrag anzeigen
[font="Comic Sans MS"][size="4"]
PS.:7er-Gleiten, alles andere ist nur Autofahren !!!!!!!!!!!!!!!!!
vor mir stand ein E32 mit Raumgleiter nummernschild an der heckscheibe!
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:18   #746
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Nachdem ich auf der vollgesperrten A49 ca 1 Stunde im Stau stand hat mich
der Highline wohlbehalten wieder zu Hause abgeliefert.

Tja, wenn ich geahnt hätte,dass es einen solchen Stau auf der A49 gibt, hätte ich mal das Kühlfach des Highline betücken sollen.....

Ich möchte dem ganzen Orga Team Danke sagen, es war ein superschönes
Wochenende und hat mir sehr gefallen.
Natürlich sind mir auch einige Kritikpunkte aufgefallen,aaaaaber, man sollte
immer daran denken, hier sind keine prfessionellen Catering Profis zugange, sondern Menschen,die einfach versuchen, das Beste aus einer Situation zu
machen. Von daher war es für mich schon ok und ich denke, aus den gemachten Erfahrungen lernt man dann für s nächste Mal wieder etwas hinzu.

Viele Grüsse

Peter
Alt 16.08.2009, 15:22   #747
Raumgleiter
Nicht so neues Mitglied

Benutzerbild von Raumgleiter

Fahrzeug: E32-735i (01.89) Opel Corsa D (06.09)
Standard Jahrestreffen Lahnstein

Hallo Sebastian,
haben gerade von Deiner nächtlichen Abenteuerheimfahrt gelesen und waren total schockiert. Die kriegen ja hoffentlich richtig langen Hafer. Ist ja wohl der Knaller.
Wünschen Dir noch ein schönes Wochenende !
Gruß die Raumgleiter

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
So, auch wieder zu Hause - ich weiß nicht, ob ich das Treffen oder die Rückfahrt am spannendsten fand

Naja, dazu gleich mehr - wir waren gestern um 15 Uhr da und damit nur eine halbe Stunde auf dem Treffen. Hatte ich irgendwie komplett überlesen, dass das eigentliche Treffen dann schon zu Ende war. Komplett eigene Schuld, weshalb erstmal die Stimmung etwas gedrückt war.

Ist blöd gelaufen, hab damit dann auch nicht so viel mitbekommen...wirklich gefallen hat mir der Platz aber davon abgesehen überhaupt nicht - rein vom Ambiente.

Das Best Western-Hotel hätte 1970 in der sowjetischen besatzungszone bestimmt ein optischer Hingucker sein können, aber heutzutage waren wir erst etwas erschrocken, wobei es innen dann ging (und mit Klima im Buffetsaal ).

Das Treffen fürs Shooting war schon etwas chaotisch anfangs (wer hatte eigentlich die Idee, dass man über den Borstein fahren sollte? Einer aus dem Hummer-Forum? Ein Balken hätte da schon echt geholfen...aber gut, Kleinigkeiten).

Wir waren mit die ersten auf der Wiese und damit kam man dann auch schnell in gespräche - allerdings wäre ich an der Stelle der Wartenden schon irgendwann explodiert, denn die Leute haben schön in den Autos gebraten (Klima hin oder her).

Zitat eines Kurbesuchers, der an uns vorbeiging "Schau mal, alle gesellschaftlichen Schichten vorhanden - auch die asozialen!"

Naja, ich musst eher drüber lachen

Essen war wirklich sehr gut und reichhaltig, Getränkepreise leider etwas arg über dem Limit - zum feucht-fröhlichen betrinken hat es nicht eingeladen . War aber trotzdem ok und das soll nicht den falschen Eindruck nun geben. War ein schönes Treffen und einen meinen Gruß an krie6hofv und seine sehr nette Begleitung...und an Nordberg, den alten Wemser mit seiner ebenso lieben Dame .

Ein Kritikpunkt hab ich noch: Das nächste Mal schlachten wir die Jallerdame mit ihrem irren Keyboarder aber sofort, ja??????? So lustig es auch war, aber das ging doch echt mal gar net

Zur Rückfahrt: Ein wild abdrängender (!!!!) Belgier ins einem X3 hat die Fahrt beinahe in der Katasprohe enden lassen - der Spast hat mich in der Baustelle absichtlich abdrängen wollen und mich später ausgebremst!

Gut, er hat dann nen netten Gruß und einige (nur für mich hörbare) Flüche bekommen...plus Auspuffschnüffeln am V12.

Später - ich hatte es nicht bemerkt - überholte er mich, es gab nen riesigen Knall (der hat was gegen das Auto geschmissen) und ich wurde von zwei Belgiern "eingekesselt" und zum stoppen gewzungen. Ausbruchsversuche (das war wirklich etwas dramatisch und man liest richtig) endeten in abdrängen und ausbremsen

Zusammen mit netten Ich-erschiess-Dich-Gesten und Stopp-Wünschen war das Grund genug die Polizei einzuschalten - die dann auf der A4 die Penner abgefangen hat .

Alles sehr geil, Mannschaftswagen wartete schon und die Belgier (es waren südländische Belgier mit einem schönen Temperament) rasteten komplett aus...und konnten nur französisch, was die Damen (sehr lecker) und Herren der Polizei nicht konnten.

Naja, daher gings für die Penner gleich mit auf dei Wache zum Dolmetscher mit einer Anzeige wegen Nötigung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Wir durften dann weitertuckern...am Wagen war nur ein Abdruck von irgendwas am Fenster - kein weiterer Schaden.

Naja, bisserl Nervenkitzel und somit das Treffen für uns endgültig ins Gedächtnis gepflanzt

Bitte nächstes Jahr nochmal veranstalten!
Raumgleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:25   #748
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Natürlich sind mir auch einige Kritikpunkte aufgefallen,aaaaaber, man sollte
immer daran denken, hier sind keine prfessionellen Catering Profis zugange, sondern Menschen,die einfach versuchen, das Beste aus einer Situation zu
machen.
Die man aber trotzdem nennen sollte, sonst ändert sich evtl. ja nix - ich denke, dass das Orga-Team sich bestimt über Kritik auch freut - das ist ja gar nicht böse gemeint oder jemand hat da was absolut professionelles erwartet.

Und ich fand schon, dass das ganze in Teilen schon professioneller als so mancher Eventmanager es macht aufgezogen war

Wo Sonne scheint, gibt es eben auch Schatten...für mich persönlich kein Beinbruch!

Was ich einfach verbessern würde: Getränkepreise - das war auch in Wegberg nicht schön. Kann man da nicht etwas privates ohne größte Gewinnabsichten auf die Beine stellen? Nur mal als Idee...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:33   #749
E66-Fan
Undercover Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
An uns lief auch ein fluchender Gast vorbei, der irgendwas von "Abwrackprämie" stammelte...
Alt 16.08.2009, 15:40   #750
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
An uns lief auch ein fluchender Gast vorbei, der irgendwas von "Abwrackprämie" stammelte...

Ich fall ab bestimmt ein Dacia Fahrer
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort