Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.11.2009, 09:27
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
irgendwo muss dessen ruf des "(haus)frauenporsche" ja auch herkommen, voruteile haben auch meist nen wahren kern...
gruß,
Kai
|
Der "Hausfrauenporsche" aber auch "Sekretärinnenporsche" ist und war der 924 (das Jahresgehalt einer Sekretärin war so ziemlich der Kaufpreis eines 924). Das ist schon einige Tage her.
Der Boxster hat den Ruf (innerhalb der Porschegemeinde) eben noch nicht und der extrem gute Werterhalt spricht da ja auch Bände. Neider bezeichnen das Gefährt oft als "Billigporsche" - 47000 € ist aber eigendlich nicht so extrem billig.
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
15.11.2009, 10:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Ach der 911er, ich kann ihn nicht mehr sehen. Es sitzen immer die selben Typen drin. Jung, von Papi bezahlt, oder alt, mit Bauch, breitem Scheitel, Dr. med. dent. ...
Den Panamera finde ich spitze, aber dafür ist dein Budget deutlich zu schmal.
Bleibt noch der frische Cay. Nicht schlecht, aber keine Sensation.
Wenn du mich nach einem richtigen Kracher fragst, dann würde ich sagen SLS. 
|
|
|
15.11.2009, 11:15
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
wichtig ist, dass derjenige der sich egal was für ein auto er kauft auch mit dem ruf leben kann den das auto mit sich bringt.. man kauft ein auto ja im normalfall für sich selber nicht für andere
|
Das stimmt. Ich mag ja den E55 AMG Kompressor, aber der wird hier nur von der Unter- und Scheinwelt gefahren: In Köln sind AMGs zu 90% bei den Stenzen (früher waren es die Corvettes, dann Lambos und Ferraris und jetzt AMG) im Gebrauch. Hier fährt ein E55 AMG in der Nachbarschaft: Typ sonnenbankgebräunter Bodybuilder mit hellblonder Schnalle im Tigerkleidchen. Auch nicht gerade die Klientel, die ich mir als Umgang aussuchen würde.
Trotzdem würde ich einen AMG fahren, denn mir persönlich ist es shietegal, was das Auto für einen Ruf hat, weil damit ein paar merkwürdige Zeitgenossen umherfahren. Der E38 geht auch grad die soziale Leiter nach unten, aber nur temporär. Richtig gute und topgepflegte Exemplare werden immer ihren Wert behalten.
Zum Thema: Ich mag Porsche und insbesondere den 911, allerdings haben mich bei dem immer die extrem hohen Gebrauchtwagenpreise gestört. Der Unterhalt ist auch nicht ohne - wir hatten hier mal einen 928S, bei dem hat schon vor 17 Jahren ein neuer Auspuff 6000,- DM gekostet.
|
|
|
15.11.2009, 11:20
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von rengier
Es wurde eine Untersuchung zu Emotionen (positiv wie negtiv) von einem psychologischen Institut einer M.E. erstellt - Bilder von Insekten, Spinnen, Gesichter, Autos und eben auch Porsche wurden den Probanden gezeigt. Nun stell Dir mal vor: bei fast jedem Probanden waren starke emotionale reaktionen bei Spinnen und Porsche zu registrieren.
|
Dann müsste dieses Auto aber extrem heftige Reaktionen hervorgerufen haben:
http://farm2.static.flickr.com/1205/...f9a2b67d60.jpg
|
|
|
15.11.2009, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von rengier
Die Frage war nicht: will Kai Müller einen Porsche oder will er keinen.
Mit deiner Meinung "emotionale Sehnsüchte ist quatsch" stehst du aber ziemlich alleine da
|
darum geht es auch garnicht, das hab ich nur am rande erwähnt... es ging um deine aussage "porsche löst bei jedem mann emotionale sehnsüchte aus"..
und diese aussage ist quatsch und übertrieben, und ich stehe auch nicht alleine damit da...beispiel:
Zitat:
Zitat von knuffel
Joo... zu Recht...
Mein ältester Sohn ließ sich von meinem 73er 911S weder beeindrucken, noch
ließ er sich dafür begeistern...
|
so toll die autos sind, sollte man doch auf dem teppich bleiben, mit superlativen etwas sparen und gerade wenn man andere berät ein mindestmaß an objektivität und rationalität bewahren.... das fällt dir bei dem thema offensichtlich schwer, wozu sonst das "gebrüll"?
Zitat:
Zitat von rengier
Der Boxster hat den Ruf (innerhalb der Porschegemeinde) eben noch nicht .
|
ich kenne mich mit der nomenklatura innerhalb der "porschegemeinde" oder der image-mässigen historie der diversen porschemodelle der vergangenheit (was genau jetzt wieder ein 924 ist, musste ich sowieso erst bei wikipedia nachschlagen) nicht aus...
sprachgebrauch entwickelt sich ja auch weiter.... und ausserhalb der "porschegemeinde" interessiert sich vermutlich niemand dafür, wie irgendein porsche von vor 30 jahren genannt werden soll
ich weiss nur welchen ruf der boxster in meinem unmittelbaren und weiteren umfeld geniesst, und das ist eben der, wie ich ihn oben kurz dargestellt habe
gruß,
Kai
PS: irgendwelche "untersuchungen" von irgendwelchen psycho-fuzzies kannst den hasen geben (erst recht, solang du nicht genau zitierst)....genauso wie die provokationen auf persönlicher ebene
Geändert von KaiMüller (15.11.2009 um 14:52 Uhr).
|
|
|
15.11.2009, 14:53
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
PS: irgendwelche "untersuchungen" von irgendwelchen psycho-fuzzies kannst den hasen geben (erst recht, solang du nicht genau zitierst)....genauso wie die provokationen auf persönlicher ebene
|
Amen - er hat gesprochen
|
|
|
15.11.2009, 15:29
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von rengier
Amen - er hat gesprochen
|
Joo....wie auch immer..
Lasst es damit gut sein.
Gruß
Knuffel
|
|
|
15.11.2009, 15:46
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Nimm auf alle Fälle einen 911 die sind Wertsteigernd und vor allem ist das nen Porsche! Was willst na mit so einem schwulen (G)ayman 
|
|
15.11.2009, 15:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Naja ich finde den Porsche Cayman schöner als den 911er zumindest den 996, beim 997 siehts schon wieder anderst aus.
|
|
|
15.11.2009, 16:05
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Naja die Leute haben auch alle seinerzeit auf dem 924/944 rumgehackt, das es kein Porsche sei oder ein Hausfrauenporsche bzw. Prolli-Porsche! Ich finde das trifft dann noch viel mehr auf Boxter und (G)ayman zu! Ein Möchte gern Porsche für die die sich keinen 911 leisten können.
Da du ja nehme ich mal an sowieso einen gebrauchten kaufst, dann ganz klar 911! Wo bei ich ein 930/964/993 vorziehen würde! (Also das ist meine Meinung) Ich fand den 993 Turbo sowieso am schönesten von allen "Modernen Porsche"
|
|
|