Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
04.01.2011, 05:53
|
|
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
|
Zitat:
Zitat von Tönni
Aber wenn man nix auf der Naht hat, sollte man über einen Golf Luftsprünge vor Freude machen.
Schönen Oabend, äääh Abend.
|
habe nie gesagt dass er nix auf der Kante hat  der Könnte sich genauso jetzt nen 1er neu kaufen in Bar, aber warum???
Lieber soller sich ne alte karre kaufen die sind gut und günstig!
Ausserdem WILL er nicht mehr ausgeben als ca. 3000€!!! und da gibts doch genügend Autos in der Liga! Ausserdem brauchst nicht immer mit dem einheitsbrei Golf zu kommen in nen (Premium-Fahrzeugs-forum) BMW Forum!!! Er hatt den Führerschein schon zwei Jahre, aber noch keinen Meter gefahren, seit den Fahrstunden, da er bisher noch kein Auto gebraucht/gewollt hat. Als College ist das klar das man wenn man von Premiumfahrzeugen Enthusiast ist, das man MB-Audi-oder BMW eben sagt das das beste ist was man sich holen kann.
|
|
04.01.2011, 08:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Ach das ist noch gar nichts...mein e32 3,5er Verbraucht so wenig,das ich oft auf der Autobahn anhalten muß...um meinen überflüssigen Sprit an bedürftige 750 i Fahrer zu verschenken. 
Neee leider nicht...17 in der Stadt (Winter)...14,5..15 (Sommer) Stadtverkehr.
|
|
|
04.01.2011, 09:28
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Er hat also 40.000€ in bar liegen, aber will unbedingt ein alten abgeranzten 5er mit Minimalmotor für kleines Geld.
Glaubst Du die Geschichte eigentlich selbst??
|
|
|
04.01.2011, 10:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
|
Warum zweifelt ihr das immer an ?
Es gibt doch nicht nur so bekloppte wie uns, sondern auch Menschen für die das nur ein Fortbewegungsmittel ist und die nicht bereit sind mehr als 3000 Euro auszugeben und das Geld lieber für was anderes verwenden
Für die meisten Menschen ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand das für eine bestimmte Summe eine bestimmte Zeit halten soll und das sollte man genauso akzeptieren, wie das eine oder andere Auto für uns etwas ganz besonderes ist
Und wenn der Threadersteller seinem Freund rät doch eher in der BMW Klasse anstatt Golf Astra usw zu suchen ist das doch legitim
Warum geben die, die es können, nicht einfach nen Tipp was nen einigermassen brauchbares Fahrzeug ist im Kosten nutzen Vergleich zudem zur Verfügung stehendem Budget und zwar ohne das eigene Anspruchsdenken ?
Jedesmal gibt es hier nen Gundsatzdiskussion ob und wer sich das erlauben kann und was das Maß der Dinge ist
Das nervt das hier jedesmal, wie in vielen Foren, über Menschen anhand ihres Budgets geurteilt wird!
Sorry für OT mußte aber mal raus
Geändert von heinenlaender (04.01.2011 um 10:57 Uhr).
|
|
|
04.01.2011, 12:05
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von and87cruiser
habe nie gesagt dass er nix auf der Kante hat  der Könnte sich genauso jetzt nen 1er neu kaufen in Bar, aber warum???
Lieber soller sich ne alte karre kaufen die sind gut und günstig!
Ausserdem WILL er nicht mehr ausgeben als ca. 3000€!!! und da gibts doch genügend Autos in der Liga! Ausserdem brauchst nicht immer mit dem einheitsbrei Golf zu kommen in nen (Premium-Fahrzeugs-forum) BMW Forum!!! Er hatt den Führerschein schon zwei Jahre, aber noch keinen Meter gefahren, seit den Fahrstunden, da er bisher noch kein Auto gebraucht/gewollt hat. Als College ist das klar das man wenn man von Premiumfahrzeugen Enthusiast ist, das man MB-Audi-oder BMW eben sagt das das beste ist was man sich holen kann.
|
Dann kauf ihm doch einen Premium-Oberklasse 518 i, du Smart Premium Fahrzeug Enthusiast  
|
|
|
|
04.01.2011, 12:15
|
|
|
M30-Anbeter
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
|
... das kommt davon, wenn man in nem 7er Forum nach nem 4-Zylinder 5er fragt ...
|
|
|
04.01.2011, 12:34
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Schnackbären & Co.
Nö, sind einfach Erfahrungswerte die man so im Laufe der Jahre hier gesammelt hat. 
|
|
|
04.01.2011, 13:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998
|
Ich verstehe deine Erfahrungswerte und sicherlich sind sie oft auch nicht falsch, habe ja selbst schon genug in Foren gelesen
Trotzdem habe ich immer nen faden Beigeschmack wenn man jemanden nach seinem Budget beurteilt
Natürlich ist es auch richtig den Menschen zu sagen was an Zusatzkosten auf sie zukommt/kommen kann weil doch viele dazu neigen sich das schön zu reden
|
|
|
04.01.2011, 17:25
|
|
|
Sledge Hammer
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
|
moin,
Zitat:
|
Aber wenn man nix auf der Naht hat, sollte man über einen Golf Luftsprünge vor Freude machen.
|
nix da, hartz 4 ist schließlich auch ein status der mindestens mit einer c-klasse oder einem 3er bmw befriedigt werden muß. (hab ich zumindest den eindruck wenn man sich so umsieht)
Zitat:
Er hat also 40.000€ in bar liegen, aber will unbedingt ein alten abgeranzten 5er mit Minimalmotor für kleines Geld.
Glaubst Du die Geschichte eigentlich selbst??
|
ähhh, was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
für eine alltagsmöhre würde ich auch kein geld ausgeben wollen (deswegen ja der olle 7er)
mit dem 7er fahre ich ein 2000 euro auto für 50tkm im jahr. (und viel wertverlust hat der nicht mehr, wenn ich so höre was hier einige für ihre baustellen 7er bezahlt haben müßte ich noch geld rausbekommen sollte ich den verkaufen)
meinen turbo fahre ich zwischen 200 und 1000 km im jahr. der kostet aber knappe 50 teuro. ( und steht ansonsten unter einer decke in der garage)
und die anderen kisten sind auch alle deutlich teurer als der bmw.
nur verlieren oldtimer und klassiker nicht an wert, die legen eher zu.
finanziell wäre auch ein neuer ofen drin. aber da sind auch die ersten 15 teuro schon durch den kamin sobald die eigenen kennzeichen drangeschraubt werden.
Zitat:
|
Trotzdem habe ich immer nen faden Beigeschmack wenn man jemanden nach seinem Budget beurteilt
|
willkommen in deutschland ! hier werden die neuen und teuren autos gekauft damit die nachbarn sehen wie gut es einem geht.
wie war das ? ein teures auto was man nicht braucht kauft man sich von dem geld was man nicht hat um leute zu beeindrucken die man nicht leiden kann.
und für die stadt ist ein 518 i allemal um längen besser als der lahme 520 i.
man sollte eben nur sehen das man einen mit m43 motor bekommt.
guido
Geändert von guido s (04.01.2011 um 17:55 Uhr).
|
|
|
13.01.2011, 07:26
|
|
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
|
so...er will nur einen kombi, stellt sich nur mit Audi, BMW & Mercedes-Benz zufrieden und iss aber auch nicht abgeneigt zu einer kleinen bisschen größeren Maschine.
|
|
|
|