Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2011, 11:49   #11
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
- Die Bedienung ist nicht windows/Linus kompatibel.
Empfinde ich eher als Vorteil, weil die Bedienung einfacher/besser/intuitiver ist.

Zitat:
Die Fensterbuttons sind links statt rechts.
Stört mich nicht... ich brauch die soooo selten und eigentlich ist ja auch egal ob die rechts oder links sind.

Zitat:
Auf der normalen Tastatur fehlen die Navigationstasten (Cursor, PgUp PgDown)
Also ich hab die normale drahtlose Tastatur da sind Cursortasten drauf... PagUp/Down brauche ich dank MagicPad und genialem scrolling nicht.

Zitat:
Die Maus reagiert sensibel auf Dreck und kann nicht gedrückt werden, wenn das dünne Mauskabel unter die Maus gerät.
Hol Dir (wenn Maus sein soll) die MagicMouse da haste kein Kabel mehr und ersetzt gleichzeitig PageUp/Down durch Finger wischen hoch/runter.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 12:08   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hier gibt es eben immer das Problem der Kompatiblität. Ich muss und will Dokumente austauschen, und da kommt man um MS Office schlicht nicht herum. Es ist einfach einfacher, wenn man das selbe Produkt nutzt, auch wenn OpenOffice kompatibel ist.
Also ich habe bisher keine Probleme beim Datenaustausch zwischen open Office und MS-Office - klappte bisher immer problemlos.

Zitat:
Das ist das Hauptmanko für mich. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, aber diese Tasten braucht man einfach. Unverständlich, wieso diese Tasten nicht zumindest bei den größeren MacBooks zum Standard gehören.
Cursortasten sind da, PageUp/Down unnötig am Macbook oder in Verbindung mit MagicMouse MagicPad.

Zitat:
Weiterhin schlecht: die Tastenbelegung. Die eckigen Klammer oder das @-Zeichen liegen ganz woanders als beim Win-PC.
Warum ist das schlecht, bei den verschiedenen Automarken sind auch auch nicht alle Schalter/Funktionen an der gleichen Stelle !?

Zitat:
Noch schlimmer der Backslash! Den gibt es überhaupt nicht, und ist beim Programmieren aber ständig erforderlich.
Du solltest auch mal das von mir hier schon benannte Buch kaufen

\ = Shift+Alt+7

Zitat:
Auch sehr doof ist der Finder (also der Datei-Manager). Einfachste Dinge wie "Kopieren und Einfügen" gibt es nicht!!
Wenn ich mich nicht sehr irre geht doch Apfel+c (kopieren) / Apfel+x (ausschneiden) und dann im Zielordner Apfel+v (einfügen).

Zitat:
Beim Löschen, muss ich eine Datei in den Papierkorb schieben. Ein einfacher Klick auf "Del" genügt nicht.
Aber Tastenkobi Apfel+Del

Zitat:
Auch einen Verzeichnisbaum gibt es nicht - schlicht ein Unding! Außerdem doof: man hat in den Applikationen im Öffnen/Speichern Dialog keine grundlegenden Datei-Funktionen. D. h. man kann keine Dateien umbenennen oder löschen.
Hab ich noch nie ausprobiert und kann daher dazu nichts sagen... schau ich mir aber gerne zu Hause mal an.

Zitat:
Also im Datei-Management besteht akuter Verbesserungsbedarf bei Apple!
Einen Teil Deiner "Probleme" konnte ich schon widerlegen... mal schauen was den Rest betrifft

[Edit]
Wenn mich nicht alles täuscht geht PageUp/Down beim Mac über Fn+Cursor hoch/runter und Fn+Cursor rechts/links wäre dann Pos1/Ende.

Geändert von Andimp3 (07.04.2011 um 12:14 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 13:56   #13
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Cursortasten sind da, PageUp/Down unnötig am Macbook oder in Verbindung mit MagicMouse MagicPad.
Ich brauche immer "Pos1" und "End". Das funzt auf dem Mac über CTRL+Links und CTRL+Rechts. Das ist aber ein Elend, wenn man öfter springen möchte.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Warum ist das schlecht, bei den verschiedenen Automarken sind auch auch nicht alle Schalter/Funktionen an der gleichen Stelle !?
Ganz einfach, weil man sich jedes Mal, wenn man an einem Win-PC sitzt umdenken muss. Das Auto wechsle ich nicht so oft wie den PC (Privat/Arbeit).

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Du solltest auch mal das von mir hier schon benannte Buch kaufen
\ = Shift+Alt+7
Guter Hinweis! Doof nur, dass dieses wichtige Zeichen erst durch gleichzeitigen Klick von drei Tasten erfolgt. Windows zeigt zumindest die erf. Tastenkombi an, der Mac leider nicht.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht sehr irre geht doch Apfel+c (kopieren) / Apfel+x (ausschneiden) und dann im Zielordner Apfel+v (einfügen).
Jau, funzt. Sehr hilfreich. Ging das schon immer? Ich hatte die Frage anfänglich auch mal in einem Apfelforum gestellt - ohne Antwort.

Der Thread hat sich für mich jedenfalls schon gelohnt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 17:22   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Jau, funzt. Sehr hilfreich. Ging das schon immer? Ich hatte die Frage anfänglich auch mal in einem Apfelforum gestellt - ohne Antwort.
Ob immer weiss ich nicht - aber wenn Du 2009 Dein Macbook angeschafft hast, dann war schon OSX Leopard drauf und da ging das auf jeden Fall schon.

Also gerade mit solchen Sachen ist das Buch was ich nannte echt Gold wert.

Ich für meinen Teil benutze für solche Umkopieraktionen am liebsten den kostenlosen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MuCommander, den es neben OS X auch für Win etc. gibt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 11:33   #15
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Hi!
Ich häng mich mal hier an!

Möchte mir zu meinem neu erworbenen iMac evtl die Time Capsule 2TB kaufen!
Nun habe ich eine Frage dazu!
Ersetzt die Time Capsule meinen DSL Router von der Telekom? Oder muss ich dann beide in Betrieb nehmen?

Danke und Gruß
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 11:41   #16
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

hi, die timeccapsuel hat kein Modem drin, d.h. du brauchst deinen vorhanden router oder Modem noch.

jedoch kannst du (und das macht sinn) das WLan deines Reuthers deaktivieren und anstattdessen das Wlan der TimeCapsule nutzen.

Die Apple Wlan Produkte haben die Eigenschaft extrem "etabliert" zu sein, z.B. Hat die TimeCapsule und das Airport Extreme 4dedizierte Wlan-Einheiten, d.h. dieses ding kann 4 PCs gleichzeitig mit 300MBit Vollduplex-Wlan Befeuern, und das ist schon ne Nummer

hoffe dir geholfen zu haben

Gruß und guten rutsch

andrej
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 11:47   #17
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Hi!
Ich häng mich mal hier an!

Möchte mir zu meinem neu erworbenen iMac evtl die Time Capsule 2TB kaufen!
Nun habe ich eine Frage dazu!
Ersetzt die Time Capsule meinen DSL Router von der Telekom? Oder muss ich dann beide in Betrieb nehmen?

Danke und Gruß
Google beantwortet die Frage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Apple AirPort ? Wikipedia
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 19:53   #18
Hansekatze_730
---
 
Benutzerbild von Hansekatze_730
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730 BJ.2.92 ,E38 735 Bj 1.97, Intense M9 FRO Bj.2012, GT Force Bj.2012.
Standard

Ich habe Apple seit 1978 , erst Apple II,IIe,IIgs ,Lisa ,Mac 128 ,512....jetzt Mac Pro 8-Core ,hatte zwischenzeitlich noch NeXt ,Dec,AS400,SGI , SUN und PC . Das schlechteste System war der PC .Aber zum Codieren und anderer sonder Sachen brauch man eben auch mal leider Windoofs .Außerdem haben sich beide Systeme angenähert - positiv und negativ !!!
Hansekatze_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:44   #19
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

So, seit heute habe ich auch ein Teil vom Apfel Iphone 4s. Als Nachfolger zum HTC HD2. Bin bis jetzt sehr zufrieden.



Gruß Sebastian

PS: Welcher iMac ist im Moment eigentlich der aktuelle. G5?
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 10:44   #20
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Zitat:
Zitat von Necktou Beitrag anzeigen
So, seit heute habe ich auch ein Teil vom Apfel Iphone 4s.

Hi,

hast Du schon mal Tante Siri gefragt, ob sie dich heiraten will?




Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mir einen 725tds zulegen. Erfahrungen von Euch gefragt. 7er Bmw freund BMW 7er, Modell E38 28 25.09.2010 14:38
Standheizung benutzer sind gefragt??? Nico735iA BMW 7er, Modell E38 11 03.10.2006 19:37
725 TDS E38 - Erfahrungen gefragt Cerberus BMW 7er, Modell E38 5 10.04.2006 20:08
BMW 730i V8 E32 Erfahrungen gefragt! WOLF BMW 7er, Modell E32 6 10.02.2004 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group