Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7-Forum Auto e. V. > Forums-Siebener

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 15:43   #171
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
... wie schon einmal geschrieben ... wenn die Geschichte anders aufgemacht würde ... indem man sich an dem Projekt beteiligen kann und dann auch einen Anteil an dem Gesamtprojekt (in Höhe der Zahlung/Anteilsmäßig) hat - dann würde ich mich dem auch anschließen. Es wiederspricht mir aber - in etwas ungewisses zu investieren und wenn es abgeblasen wird - das dann auch alles an Geld weg sein soll.

Denke, wenn die Anschaffung wieder verkauft würde - sollte dann jeder der sich beteiligt auch einen Anteil wieder bekommen.

Sollte sich dieser Part ändern ... ist von meiner Seite eine Überweisung kein Thema.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

kurzes Statement hierzu. Die Fördervereinssatzung ist von mir nur ein Vorschlag. Das bedeutet, dass bei einer Vereinsauflösung das Geld auch an jeden Einzahler zurückerstattet werden kann. Übrigens, sollte das Projekt jetzt abgeblasen werden, würde ich das Geld auch zurück erstatten.

Anteil am Fahrzeug erhälst Du doch, in dem man Mitglied in diesem Verein wird. Und was mit dem Fahrzeug passiert, kann demokratisch auf einer Vereinssitzung entschieden werden.

Es macht aber keinen Sinn, wenn wir das Projekt hier und jetzt so starten. Spätestens bei der ersten Unstimmigkeit gibt es nämlich Ärger und dann stellt sich die Frage, wer ist der Eigentümer oder wer ist Verantwortlich.

Übrigens sind bis heute keine Vorschläge von den interessierten Forums-Mitgliedern für eine Umgestaltung der Satzung gekommen. Ich frage mich warum?

Mir vorwerfen, dass ich daraus eine "One-Man-Show" mache ist das eine, aber sich selber mal aktiv miteinbringen und Gegenvorschläge zu machen ist was anderes.

Ich frage mich, warum "Highliner" nichts dazu schreibt. Er hat die Angelegenheit vor einem Jahr ins Leben gerufen. Aber jetzt hört und sieht man nichts mehr. Schade.

Viele Grüße
Falk

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline  
Alt 15.11.2007, 15:53   #172
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Hallo Falk,

ich meine das nicht als Vorwurf. Ich habe nur etwas unbehagen bei der ganzen Geschichte. Das ganze läuft so schwerfällig an - das ich mir gut vorstellen kann, das andere auch nicht so begeistert sind. Ich kann ja nur das schreiben, was mich an der Sache stört.

Ich bin eben der Meinung, das der Vorschlag der Satzung in Bezug auf die finanziellen Dinge nur einen Weg kennt. Das ist im Grunde eine Einbahnstraße. Selbst wenn der Wagen da steht und auch läuft und man in 2 oder mehr Jahren sagt das soll doch abgeblasen werden. Dann bin ich der Meinung, das z.B. alles versteigert werden sollte (z.b. Ebay) und alle anteilmäßig hinterher das Restgeld wieder raus bekommen.

Im moment ist ja noch nicht einmal der verbleib des Fahrzeugs transparent - ausser das ich mir vorstellen kann das er dann bei Dir genutzt wird, da Du keinen 7er hast und derzeit wohl auch nicht die Mittel. Aber auch das würde ja dem Grundgedanken wiedersprechen - bzw. könnten dann hier auch noch mehr auf den Gedanken kommen sich einen Wagen sponsorn zu lassen
- das soll keine Unterstellung werden - einfach nur Gedanken die einem so durch den Kopf gehen...

Was aber wirklich interessiert ...

Wer hat den nun welchen Betrag beigesteuert?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 15.11.2007, 18:22   #173
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Hallo Falk,

Im moment ist ja noch nicht einmal der verbleib des Fahrzeugs transparent - ausser das ich mir vorstellen kann das er dann bei Dir genutzt wird, da Du keinen 7er hast und derzeit wohl auch nicht die Mittel. Aber auch das würde ja dem Grundgedanken wiedersprechen - bzw. könnten dann hier auch noch mehr auf den Gedanken kommen sich einen Wagen sponsorn zu lassen
- das soll keine Unterstellung werden - einfach nur Gedanken die einem so durch den Kopf gehen...

Gruß
Frank
Das geht -wie ich höhre- vielen hier durch den Kopf.
TomS ist offline  
Alt 15.11.2007, 20:42   #174
fschluesener

Standard

Zitat:
...
Ich bin eben der Meinung, das der Vorschlag der Satzung in Bezug auf die finanziellen Dinge nur einen Weg kennt. Das ist im Grunde eine Einbahnstraße. Selbst wenn der Wagen da steht und auch läuft und man in 2 oder mehr Jahren sagt das soll doch abgeblasen werden. Dann bin ich der Meinung, das z.B. alles versteigert werden sollte (z.b. Ebay) und alle anteilmäßig hinterher das Restgeld wieder raus bekommen....
Nun, dann kann ich das gerne so in die Satzung aufnehmen und den anderen Satz streichen. Damit habe ich keine Probleme.

Was ich jedoch recht schade finde ist, dass relativ wenig Gegenvorschläge kommen.

Zum Beispiel ein Alternativtermin für eine Informationsveranstaltung, wo man das Thema ohne wenn und aber diskutieren kann. Es muss ja keine Abstimmung zur Gründung des Vereins statt finden, aber mal ein reger Austausch wer und wie man sich mit einbringen kann. Wer wäre denn von Euch bereit so etwas zu organisieren? Du, Frank? Würdest Du so eine Veranstaltung z. B. im Motel Van der Valk organisieren?

Zitat:
Nur um den Gedanken anzusprechen, der hier in den Raum gestellt wurde, mal zu kommentieren. Das ich derzeit Ford-Fahrer bin und mich für das Projekt engagiere bedeutet jedoch nicht, dass ich mir einen BMW sponsoren lassen möchte. Denn die Unterhaltung des 525tds Touring war ja alleine schon durch die Versicherung und die Kfz.-Steuer ja teurer, als die Unterhaltung eines 735i. Denn der Diesel wird ja in der Versicherung als Vielfahrer höher eingestuft. Und in der Kfz.-Steuer liegt der 525tds Touring ohne Kat bei 600 Euro und mit Kat bei 401,00 Kfz.-Steuer. Also aus dieser Sicht hätte ich es schon nicht nötig mir einen 7er sponsoren zu lassen.[/quote]

Zitat:
Was aber wirklich interessiert ...

Wer hat den nun welchen Betrag beigesteuert?

Gruß
Frank
Es sind derzeit drei Leute, die diesen Beitrag beigesteuert haben. Quertreiber, der_reiter und ich. Wer von uns jetzt wie viel beigesteuert hat, werde ich hier sicherlich nicht bekannt geben. Ich denke, dass sich dies der Fairness gegenüber der Spender gebietet.
fschluesener ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:03   #175
fschluesener

Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das geht -wie ich höhre- vielen hier durch den Kopf.
Dann möchte ich die Frage stellen, warum man nicht mit mir das Gespräch gesucht hat? Wenn wir doch hier schon die Möglichkeit des modernen Kommunikationssystems haben, dann sollte man es doch nutzen. Eine U2U oder ein Hinweis in diesem Thread wäre doch etwas.

Gleichzeitig möchte ich ganz klar sagen: "Der Forums-Siebener soll eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt sein. Jeder kann sich einbringen, wie er / sie es mag. Jeder soll das Fahrzeug nutzen können."

Damit man sich hier keine Gedanken darüber machen muss, dass ich den Wagen ausschließlich nutze. Möchte ich Euch folgenden Vorschlag machen: "Um die Anschaffung und die Unterbringung des Fahrzeugs bemüht sich jemand anderers. Ich werde mich nur um den Verwaltungsteil kümmern."

der_reiter hat den Vorschlag gemacht, dass er den Wagen evt. bei sich unterstellen kann.

Wie sieht Ihr das? Oder macht einen anderen Vorschlag, damit dieser Gedanke ausgeräumt wird.

Viele Grüße
Falk
fschluesener ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:07   #176
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener Beitrag anzeigen
Nun, dann kann ich das gerne so in die Satzung aufnehmen und den anderen Satz streichen. Damit habe ich keine Probleme.

Was ich jedoch recht schade finde ist, dass relativ wenig Gegenvorschläge kommen.

Zum Beispiel ein Alternativtermin für eine Informationsveranstaltung, wo man das Thema ohne wenn und aber diskutieren kann. Es muss ja keine Abstimmung zur Gründung des Vereins statt finden, aber mal ein reger Austausch wer und wie man sich mit einbringen kann. Wer wäre denn von Euch bereit so etwas zu organisieren? Du, Frank? Würdest Du so eine Veranstaltung z. B. im Motel Van der Valk organisieren?
Hallo Falk

Um es kurz zu machen,

ich habe im Grunde nicht die Zeit und das Interesse mich aktiv einzubringen. Habe immer gesagt, wenn die Geschichte transparent ist und die Sache mit dem gesammelten Geld so geklärt ist, das es keine Spende ist, dann beteilige ich mich gerne finanziell an dem Projekt! Wichtig ist mir aber auch, das der oder die Fahrzeuge nicht von einem genutzt werden sondern hier eine faire Lösung gefunden wird. PKW-Sponsoring sollte das nämlich nicht sein.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft

Frank

P.S.

Ich glaube nicht das Du Dich hier mit dem 5er Diesel rechtfertigen musst. Aber ich habe ja in einem anderen Beitrag gelesen, das Du derzeit keinen 7er anschaffen kannst. Daher würden sich diese beiden Beiträge eh nur wiedersprechen.
chatfuchs ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:12   #177
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Gleichzeitig möchte ich ganz klar sagen: "Der Forums-Siebener soll eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt sein. Jeder kann sich einbringen, wie er / sie es mag. Jeder soll das Fahrzeug nutzen können."

Viele Grüße
Falk
Wenn jeder sich einbringen soll und auch jeder davon etwas haben soll (so Deine Darstellung) warum werden dann die eingehenden Gelder nicht offen deklariert? Das sagt doch schon, das garnicht geplant ist das ganze fair festzuhalten. Jemand der vielleicht 500 oder mehr Euro mitbringt wird also die selben Möglichkeiten haben, als wenn man 50 Euro überweisen tut?

Das ist mir alles viel zu wenig transparent

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:34   #178
fschluesener

Standard

Zitat:
Wenn jeder sich einbringen soll und auch jeder davon etwas haben soll (so Deine Darstellung) warum werden dann die eingehenden Gelder nicht offen deklariert?
Schon einmal überlegt, dass es auch Spender gibt. Die dies nicht möchten?

Zitat:
Das sagt doch schon, das garnicht geplant ist das ganze fair festzuhalten. Jemand der vielleicht 500 oder mehr Euro mitbringt wird also die selben Möglichkeiten haben, als wenn man 50 Euro überweisen tut?
Wer sagt das? Hierüber wurde doch überhaupt noch nicht gesprochen.
fschluesener ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:51   #179
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Schon einmal überlegt, dass es auch Spender gibt. Die dies nicht möchten?

Wer sagt das? Hierüber wurde doch überhaupt noch nicht gesprochen.

Eben ... es wird einfach gemacht ... und eigentlich weiß keiner so recht woran er ist. Ich weiß auch von anderen, das man im moment eher am schmunzeln ist. Ich bin z.B. überhaupt kein Freund von diesen ganzen Versammlungen etc.! In der Zeit arbeite ich lieber bei uns am Haus oder am Auto oder was auch immer.

Im Grunde gibt es eigentlich schon viele Forums-Siebener. Autos die heute schon längst in der Presse gelandet wären, hätten wir nicht dieses Forum und eben auch hier die Leute die sich immer wieder einbringen. Ein riesen Gewinn.

Ich werde nun aber auch aufhören alles zu zerreden (was auch nicht meine Absicht ist)... Es sind einfach nur Gedanken gewesen und eben das was ich so in den letzten Monaten auch von vielen anderen gehört habe. Ich bin aber kein Sprachrohr für andere und dachte auch nur, es wäre unfair nicht offen zu fragen etc...

Ich drücke euch die Daumen und sollte die Geschichte doch mal transparenter werden - dann lasst es alle wissen. Wer noch nicht einmal die Zahlen offen legen mag - wird da sicherlich noch oft drüber schlafen müssen!

Gutes Nächtle

Frank
chatfuchs ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:59   #180
fschluesener

Standard

Zitat:
...Um es kurz zu machen, ich habe im Grunde nicht die Zeit und das Interesse mich aktiv einzubringen..
Es ist Deine Entscheidung, welche auf jedenfall respektiert wird.

Zitat:
... Wichtig ist mir aber auch, das der oder die Fahrzeuge nicht von einem genutzt werden sondern hier eine faire Lösung gefunden wird. PKW-Sponsoring sollte das nämlich nicht sein...
Es wird definitiv kein PKW-Sponsoring geben, denn es widerspricht dem Grundgedanken. Hier gebe ich Dir völlig recht.

Zitat:
... Ich glaube nicht das Du Dich hier mit dem 5er Diesel rechtfertigen musst.
Doch, denn durch den in diesem Thread geäußerten Gedanken wurde unterschwellig suggeriert, dass ich mir einen 7er sponsoren lasse. Und diesen Gedanken wollte ich definitiv nicht so stehen lassen.

Hinsichtlich der Anschaffung eines eigenen 7ers gebe ich Dir recht, dass ich hier mal im Forum geschrieben habe, dass ich mir einen 7er nicht anschaffen kann. Aber was mal war, muss heute nicht unbedingt aktuell sein. Oder?

Viele Grüße
Falk
fschluesener ist offline  
Thema geschlossen