- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.10.2007, 22:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine klare Aussage. Mich würde nur interessieren, an welchem Punkt Du ein greifbares Feedback erwartet hast?
Gruss
Falk
|
Ich habe mich vielleicht mit dem Satz etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, das ich z.B. in Wegberg und auch so ausserhalb des Forums mit einigen Leuten gesprochen habe. Viele sind im Moment nicht so überzeugt. Jeder sollte sich aber dazu selber äußern. Ich bin nicht das Sprachrohr für die anderen.
Gruß
Frank
|
|
|
15.10.2007, 22:24
|
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ich habe mich vielleicht mit dem Satz etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, das ich z.B. in Wegberg und auch so ausserhalb des Forums mit einigen Leuten gesprochen habe. Viele sind im Moment nicht so überzeugt. Jeder sollte sich aber dazu selber äußern. Ich bin nicht das Sprachrohr für die anderen.
Gruß
Frank
|
Hallo Frank,
so habe ich Dich auch nicht eingeschätzt. Eher im Gegenteil, dass Du ganz klar sagst, was Du denkst. Entsprechend waren ja auch immer Deine Frage- und auch Darstellungen. Dafür möchte ich Dir persönlich danken.
Leider hatte ich persönlich nicht immer die Möglichkeit, dass Projekt vorzustellen. Aber eigentlich bin ich auch nicht der Initiator, sondern es war Highliner. Ich habe nur die Idee aufgegriffen und habe versucht Step by Step weiterzukommen.
Man hatte mich darüber informiert, dass das Projekt in Wegberg auch vorgestellt wurde. Inwieweit das passiert ist, können nur die Forumler beurteilen die vor Ort waren.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was sich in der nächsten Zeit tut.
|
15.10.2007, 22:38
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine klare Aussage. Mich würde nur interessieren, an welchem Punkt Du ein greifbares Feedback erwartet hast?
Gruss
Falk
|
Hallo Falk,
vorab, sieh' mir bitte meine Offenheit nach.
Dein Engagement in allen Ehren. Aber wenn Du mich fragst, wird das so nichts.
Es geht nicht um "Informationsmappen" und ein nach Monaten "endlich eingerichtetes Spendenkonto". Das Konto ist eine Sache von zehn Minuten und "Informationsmappen" sind so Sachen, die Makler oder diese schmalbrüstigen Powerpoint-Fetischisten (Kurz: "Nieten in Nadelstreifen"  ) in der Gegend rumschicken
Im Übrigen kommt mir das alles auch etwas "undemokratisch" oder besser noch "unsensibel" vor *hüstel*, wenn ich nochmal an den Termin an Pfingsten erinnern darf. Ich habe Dir gleich gesagt, dass das nix wird. Aber nein...
Dann gab's das 7er Treffen. Wäre ja ein passendes Thema und eine passende Gelegenheit gewesen. Habe allerdings nicht gehört, dass das da wer thematisiert hätte...
So eine Sache ist m.E. ganz einfach: Man muss eine Truppe engangierter Leute finden, die das auf die Beine stellen. Da kenne ich solche, wie z.B. @abendson und die Jungs, die sich da regelmäßig treffen... denen kannst Du aber keine "Informationsmappen" schicken - da kriegen die sofort einen Fön  Andererseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man die nach fünf Minuten für die Idee begeistern kann. Die löten in drei Monaten einen super-geilen E 32 zusammen - und würden den vermutlich noch spenden, wenn es denn einen Sinn hat.
Dann, ja dann kann man das hier vorstellen und sagen: Hey, wir haben da eine Idee, hier ist das Auto, das und das müsste noch... wer macht mit...?
Auf das wie kommt es an!
Also meines Erachtens geht das nur so: Mindestens 7 gründen den Verein, verbreiten die Idee, suchen ein Auto und fragen DANN nach Geld.
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich jetzt auch nur 50 EUR irgendwohin überweise... ?
Sorry, aber Du bist da meines unmaßgeblichen Erachtens auf einem völlig falschen Dampfer.
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
Geändert von SysTin (15.10.2007 um 23:09 Uhr).
|
|
|
15.10.2007, 23:34
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Hallo Falk,
vorab, sieh' mir bitte meine Offenheit nach.
Dein Engagement in allen Ehren. Aber wenn Du mich fragst, wird das so nichts.
Es geht nicht um "Informationsmappen" und ein nach Monaten "endlich eingerichtetes Spendenkonto". Das Konto ist eine Sache von zehn Minuten und "Informationsmappen" sind so Sachen, die Makler oder diese schmalbrüstigen Powerpoint-Fetischisten (Kurz: "Nieten in Nadelstreifen"  ) in der Gegend rumschicken
Im Übrigen kommt mir das alles auch etwas "undemokratisch" oder besser noch "unsensibel" vor *hüstel*, wenn ich nochmal an den Termin an Pfingsten erinnern darf. Ich habe Dir gleich gesagt, dass das nix wird. Aber nein...
Dann gab's das 7er Treffen. Wäre ja ein passendes Thema und eine passende Gelegenheit gewesen. Habe allerdings nicht gehört, dass das da wer thematisiert hätte...
So eine Sache ist m.E. ganz einfach: Man muss eine Truppe engangierter Leute finden, die das auf die Beine stellen. Da kenne ich solche, wie z.B. @abendson und die Jungs, die sich da regelmäßig treffen... denen kannst Du aber keine "Informationsmappen" schicken - da kriegen die sofort einen Fön  Andererseits könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man die nach fünf Minuten für die Idee begeistern kann. Die löten in drei Monaten einen super-geilen E 32 zusammen - und würden den vermutlich noch spenden, wenn es denn einen Sinn hat.
Dann, ja dann kann man das hier vorstellen und sagen: Hey, wir haben da eine Idee, hier ist das Auto, das und das müsste noch... wer macht mir?
Auf das wie kommt es an!
Also meines Erachtens geht das nur so: Mindestens 7 gründen den Verein, verbreiten die Idee, suchen ein Auto und fragen DANN nach Geld.
Du glaubst doch wohl nicht, dass ich jetzt auch nur 50 EUR irgendwohin überweise... ?
Sorry, aber Du bist da meines unmaßgeblichen Erachtens auf einem völlig falschen Dampfer.
Gruß,
Stephan
|
Hallo Stephan,
erst einmal vielen Dank für Deine offene und ehrliche Meinung. Ich sehe gar keinen Grund darin, dass ich diese Meinung Dir "krummen" nehmen sollte. Im Gegenteil. Ich nehme Deine konstruktive Kritik gerne entgegen, weil sich ja auch zum größten Teil berechtigt ist.
Ich hoffe auch, dass sich andere diesen "Schuh" anziehen. Denn ich wollte nie aus diesem Thema eine "One-Man-Show" machen, sondern es sollte eine Teamaufgabe werden. Aber leider hab ich anscheinend das Ziel verfehlt. Wie würde der Lehrer sagen: "Setzen, sechs!"
Ich bin jetzt auf weitere Antworten gespannt. An Euch, Stephan und Frank, nochmals ein Danke schön für Eure offene Meinung.
|
|
|
15.10.2007, 23:45
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
"Setzen, sechs!"
|
Neee Quark,
so sollst Du das bitte auch nicht verstehen...
...nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute "Führung" schon akzeptieren, aber es sollte dann auch eine klare Sache sein - und vor allem ist eine "theoretische Basis" schwierig, das haben wir schon in der Politik genug
Geduld... das wird schon!
Gruß,
Stephan
|
|
|
16.10.2007, 07:23
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Neee Quark,
so sollst Du das bitte auch nicht verstehen...
...nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute "Führung" schon akzeptieren, aber es sollte dann auch eine klare Sache sein - und vor allem ist eine "theoretische Basis" schwierig, das haben wir schon in der Politik genug
Geduld... das wird schon!
Gruß,
Stephan
|
Da kann man Dir einfach nicht wiedersprechen.
|
|
|
16.10.2007, 12:01
|
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
also, ich mache mit. Bin bereit den Verein mitzugründen. Habe bereits Geld zugesagt (lass mich Bitte mal Bankverbindung zukommen).
Ich hoffe, dass mehrere mitmachen!
Gruß ludwijn
|
|
|
21.10.2007, 11:09
|
|
|
Tattoo-Freak
Fahrzeug: E32-730i (Bj 06/87)
|
Dann melde ich mich an dieser Stelle auch noch mal zu Wort...
im nachhinein heulen kann jeder, ist auch ganz leicht. Wer sich diesen Schuh anziehen mag, darf das gerne machen...
ansonsten sag ich mal so: das Thema war lange am Start, jeder hätte sich mit einbringen können, haben aber leider viele nicht gemacht. Ich erkenne aber die Arbeit die bisher dahinter stand an, habe meine Unterstützung zugesagt, war bei Besprechungen und habe dem jetzt taten folgen lassen... Kohle ist wie versprochen auf dem Weg, wenn auch nicht viel, aber auch Kleinvieh macht Mist (nach Führerschein und Motorrad bin ich ehrlich gesagt gerade etwas klamm  aber ich komm in nächster Zeit nochmal mit was rüber)
Ich hoffe das sich auch noch mehr Leute an Ihre Zusagen halten, denn die Idee zeugt von Gemeinschaftsgefühl und das ist echt was feines.
Nach drei Rennsportclubs ist mir wahrhaftig bekannt, das es nicht möglich ist alle Ideen und Wünsche unter einen Hut zu bringen, aber vieles ist möglich wenn wir uns nur etwas zusammen nehmen.
Gehen wir als Forum doch mal mit gutem Beispiel voran und zeigen den anderen "Anonym"Schrauberforen einfach mal das es - und wie es - besser geht.
-Insofern "Danke" an alle die sich konstruktiv beteiligen (auch für konstruktive-Kritik), und ein besonderes Dankeschön an Highliner und Falk die sich wahrhaft darum bemühen etwas auf den Weg zu bringen
Gruß Michael
|
|
|
21.10.2007, 14:12
|
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
|
OK, ich will nicht so viele Worte machen wie Quertreiber und Co.
Stimme Quertreiber vollkommen zu, stehe zu meinen damaligen Worten und werde kommende Woche den entsprechenden Betrag überweisen.
Gruß
Karsten
|
|
|
24.10.2007, 16:35
|
|
|
|
So, die erste Überweisung ist eingetroffen. 
|
|
|
|